Auf OCWorkbench.com sind Bilder und Benchmarks zur ASUS EAH2900XT aufgetaucht.
http://www.ocworkbench.com/2007/asus/EAH2900XT/g1.htm
Für mich ist eher die 2600XT mit max 45W interessant,"Fast doppelt so viel Rechneleistung wie der Geforce 8600 GTS und deutlich genügsammer" (c´t 11/07 S.18/19 ). Die große 2900XT hat dagegen schon eine maximale Leistungsaufnahme von 215W gegenüber 173W bei der Geforce 8800 Ultra.
mfg
chris
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Wobei das mit den Werten der 2600XT wohl auch mit gewisser Vorsicht zu genießen ist, immerhin hat der "Inquirer" schon einige falsche Meldungen gebracht (Oder hat die c't selbst schon eine testen dürfen?). Wenn die Daten aber tatsächlich stimmen wirds ne super Karte.
Gruß CPUQuäler
Jupp schaut so aus, (für eine erste Einschätzung führten wir tests mit....)
die Benchmarkwerte der c´t habe ich allerdings nicht mit denen von OCW verglichen. Laut c´t kann die 2900xt nicht mit der 8800GTX mithalten und liegt eher auf dem Niveau der 8600 liegt, DAAMIT hat allerdings Treiberprobleme eingeräumt.
mfg
chris
Wenn man bei alternate auf PCIe -> ATI klickt bekommt man nur Nvidia karten angezeigt...
Hat das nichts zu bedeuten oder bauen die Jungs um?
mfg
chris
Hi chrissv,
Ich bekomme nur ATI - Karten angezeigt. Vielleicht mag dein System keine ATI - Karten.
mfg
Landoran
Jupp jetzt geht es wieder und die neunen ATI Karten wurden hinzugefügt.
Vielleicht mag dein System keine ATI - Karten.
Das kann nicht sein, in dem System ist selbst eine verbaut (verwende eigentlich nur ATI Karten seit 3Dfx tot ist).
Die Jungs haben wahrscheinlich beim umbau der Seite kurzzeitig auf Nvidia verlinkt.
mfg
chris
Das NDA ist gefallen, die Reviews sind online, die Katze somit aus dem Sack.
Scheint so, als wäre die HD2900XT wahrlich kein 8800GTX-Killer geworden, die ersten Vorab-Benchmarks hatten dies ja schon vermuten lassen.
Dennoch ist der neueste (und letzte "echte") ATI-Sproß eine beachtenswerte Grafikkarte, allein schon aufgrund des Preises ;-)
Der laute Lüfter, Treiberprobleme und der enorme Stromverbrauch bei nur geringfügig gesteigerter Bildqualität trüben diesen Eindruck jedoch wieder.
Bleibt abzuwarten ob ATI doch noch eine XTX auf den Markt wirft um mit der GTX mitzuhalten oder diese sogar in die Schranken zu verweisen.
P.S. Das IMO beste Review gibts wie immer vom 3DCenter
Naja, war mal wieder zu langsam, egal...
also, ich bin da eigentlich echt enttäuscht. Da lassen die einen so lange warten, wissen, welche Hoffnungen an der Karte hängen und dann so eine Flaute. Mal abgesehen davon, dass ATi eigentlich immer mit Bildqualität glänzen konnte und jetzt sogar von teilweise eigenen Karten abgezogen wird.
Lauter Lüfter? Na meine Freese ist doch egal. Wer sich sowas einsetzte hat ehh meistens eine WaKü drin ;-) Also, 1a Wasserkocher ^^
Denkst du echt, dass die XTX da so viel reißen kann? Vlt. ist die Rohleistung ohne Filter dann brachial, aber wenn die XT schon bei Filteroperationen so abknickt, kannn ich mir nicht vorstellen, dass die Mhzschraube da viel ädnern kann. Und auch der GLaube an den Treiber würde ich nicht teilen. Machbar ist da noch was, ohne Zweifel, aber dass man die Filter so gut hinbiegen kann, glaube ich nicht, aber wenns so ist: Um so besser.
Fakt ist,d ass ATi den Erwatungen nicht standhält und jetz aber echt mal handeln muss, sonst haben bald alle ine 8800 Karte und dann werden die ihre JKarten nicht mehr los. Manw ar eben wie ich mit meinem Thread, hoffnungslos zu lahm :-) würde gerne ma mehr zu der 2600 sehen ^^ Mid-Range ist eig immer ganz gut, wobei wenn die karte bei 200€ liegt, dann wird wohl doch das x1950pro CF aufgebaut O_o
Hallo,
Für mich eigentlich ein klarer Beweis dafür, daß ATI/AMD ihr Hauptaugenmerk auf den Ausbau der Prozessoren legen werden. Man will Intel endlich mal wieder Paroli bieten. Das Grafikkartengeschäft wird so zur "Nebenerwerbsquelle". Hatte mir sowas bei der Übernahme von Ati schon gedacht. AMD hat es einfach nicht nötig, NVIDIA den Markt streitig zu machen. Wer weiß, ob es nicht eines Tages zur Fusion NVIDIA / INTEL kommt.
mfg
Landoran
Das wäre ja katastrophal für den Grafikkartenmarkt, und gerade da waren die Preise schon immer gesalzen...:(
Ein wenig Wettbewerb ist nirgends schlecht, und gerade der kommt dann abhanden.
Gruss
Marcel
Hi,
Jetzt sind auch die Mobility-Versionen da:
Bitteschön!
Aber als ich Samstag den C´t-Artikel gelesen hab war ich echt nicht schecht erstaunt:
Warum setzt sich AMD die 8800GTS als Gegner? sonst will doch jeder die schnellste, beste karte haben.
Und dann solch eine Performance? Gut, das Ziel ist wohl erreicht, aber lohnt das?
Warum solle man eine 2900XT kaufen?
Und bis die 2900XTX kommt dauerts noch.
Gruss
Marcel
Ich nochmal,
gerade gefunden, ein Dokument in dem NVidia sich zum R600 äussert:
Dorthin bitte!
[Edit]:
Der Betreff dieses Posts hat nix mit dem Inhalt zu tun, ich wollt nur wissen ob dort auch Links hinhauen.
Ja, tun sie, aber nur in der Flachansicht, die Threadansicht führt einfach zum Post, und dort ist der Link inaktiv
Gruss
Marcel