Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren

Tilo Nachdenklich / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Für ein einzelnes Radio. Ein Sonnenstudio hatte sieben Lautsprecher ans Radio angeschlossen:
Deutsche Richter wissen, was die herrschende Klasse von ihnen an Leistung verlangt

Spitzfindigkeit braucht einen Anhaltspunkt. In diesem Fall waren am Lautsprecher Einschaltknöpfe und Lautstärkeregler montiert. Da man also das Radio dort einschalten kann, mutierten die Lautsprecher zu eigenständigen Geräten.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Tilo Nachdenklich „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

Hast Du ne Kneipe und auf dem Klo tönt Musik, bezahlst Du nochmal.

Xdata Tilo Nachdenklich „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

Das Urteil ist Trotzdem falsch , das selbe Radio existiert nur *einmal* . Der Sender kann lokal nicht verstellt werden da er nur EINMAL zentral existiert.
Die G_eld E_intreiber Z_entrale ist eine Pest von absolut Diktatorischer Macht.
Es ist eine staatlich hofierte Mafia.

Xdata Nachtrag zu: „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

Nachtrag , demnächst muß man noch zahlen wenn man das Fenster zumacht weil draußen laute Musik ist.
Damit ist die Lautstärke ja auch verstellbar. Oder man muß seinen Wohnraum Schalldicht machen da man sonst für
regelnde potenzielle Mithörer zahlen muß.
Das würden die auch durchkriegen, also -- vorsicht bitte.

Schon beim Unbegriff --Neuartige Rundfunkgeräte-- kann einem richig schlecht werden!

Tilo Nachdenklich Xdata „Nachtrag , demnächst muß man noch zahlen wenn man das Fenster zumacht weil...“
Optionen

Du kriegst das Fenster...die Tür nicht zu! :-)

Conqueror3 Xdata „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

noch lange nicht Recht vor deutschen Gerichten.

moin moin1 Conqueror3 „Auch wenn Du denkst Du hast Recht, dann hast Du“
Optionen

Wie sagte schon mein alter Anwalt ?

Recht haben und Recht bekommen sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.

Er hatte absolut Recht.

Anonym moin moin1 „Wie sagte schon mein alter Anwalt ? Recht haben und Recht bekommen sind 2...“
Optionen

viel wichtiger ist, bekommt er denn auch recht, bei seinen anträgen ?

Olaf19 moin moin1 „Wie sagte schon mein alter Anwalt ? Recht haben und Recht bekommen sind 2...“
Optionen

...ist hier aber nicht anwendbar.

"Recht haben und recht bekommen, ist zweierlei" bezieht sich auf Fälle, in denen man zwar recht hat, es aber nicht beweisen kann. Hier geht es aber um etwas ganz andres: Nämlich um eine Regelung, die jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand als ungerecht empfindet, die aber dennoch rechtens ist, weil es im Rundfunkrecht so steht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror3 Olaf19 „Der Spruch stimmt zwar im Grundsatz...“
Optionen

Es geht nicht darum einen Sachverhalt nicht beweisen zu können, sondern darum, wie präzise der Anwalt die Sachlage darstellt, oder besser ausgedrückt sich pro-Gericht verhält. Kennt der Anwalt den Richter, der den Fall verhandelt, hat er schon so gut wie gewonnen.
Vor Gericht kommt auf Spitzfindigkeiten an.

Olaf19 Conqueror3 „@Olaf 19 Da stimme ich Dir nicht zu“
Optionen

...ich hätte das Urteil nicht einmal dann für richtig befunden, wenn tatsächlich 7 Radios dagewesen wären :-) Denn man zahlt doch pro Adresse nur einmal? Aber anscheinend scheint das Rundfunkrecht Schlupflöcher für solche Rechtsauslegungen zu bieten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
SmallAl Olaf19 „Ehrlich gesagt...“
Optionen

Denn man zahlt doch pro Adresse nur einmal?

Das gilt nur für Privatpersonen - ein Sonnenstudio ist gewerblich.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Botaniker Tilo Nachdenklich „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

Das halte ich für absoluten Blödsinn, seit wann ist ein Lautsprecher auch wenn er Einschaltknopf u.Lautstärkeregler hat ein
Rundfunksempfangsgerät?

Vagabund Tilo Nachdenklich „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

Ich sag ja:
Da wundern sich die GEZ Schweine, wenn sie jmd. absicht (ich erinner mal an einen Vorfall der bei heise presentiert wurde).

^^

RW1 Vagabund „Ich sag ja: Da wundern sich die GEZ Schweine, wenn sie jmd. absicht ich erinner...“
Optionen

@vagabund: Auch bei der GEZ arbeiten Menschen und keine Schweine. Kritik ist was anderes als Beleidigung! Also überdenke bei Deinem Posting mal die Wortwahl.

@all: Das mit den Lautsprechern war aber schon immer so. Sobald in einem gewerblich genutzten Umfeld ein Radio aufgestellt wird muss für jeden Lautsprecher der in einem anderen Raum angebracht ist gezahlt werden!

neugrafik1 RW1 „@vagabund: Auch bei der GEZ arbeiten Menschen und keine Schweine. Kritik ist was...“
Optionen

wenn man für jeden lautsprecher bezahlen soll, sehe ich es wie vagabund, s......e. ist einfach nur abzocke.

Tilo Nachdenklich neugrafik1 „wenn man für jeden lautsprecher bezahlen soll, sehe ich es wie vagabund,...“
Optionen

Vor allem so Stereoradios müssten eigentlich doppelt kosten...wenn man da am Balanceregler drehen kann.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

...die GEZ denkt sich überhaupt keine Sauereien aus - das besorgt der Gesetzgeber. Die GEZ ist nur das ausführende Organ, das sie umsetzt. Weder die Rundfunkgebühren für den PC noch die 7-fach-Abzocke gegen das Sonnenstudio sind Kopfgeburten der GEZ.

Es hat daher wenig Sinn, immer auf der Institution GEZ herumzuhacken - wenn es bei einem derart unsympathischen Laden auch verlockend erscheint - schuld sind vielmehr unsere unfähigen und ahnungsbefreiten Politiker.

CU
Olaf

Conqueror3 Tilo Nachdenklich „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

per Schalter einschaltbaren Radios.
Anzahl der Betten = Anzahl der zu bezahlen den Radios

Turbo Lover Tilo Nachdenklich „Bei 7 Lautsprechern darf die GEZ siebenmal kassieren“
Optionen

Was soll ich sagen, Ich habe mich ordnungsgemäß abgemeldet und habe seit dem keine Probleme mehr mit der GEZ. das letzte mal habe ich 2005 von denen gehört.

TL