Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Coole Idee von Sharkoon

Hausmeister Krause / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man so ein paar ausgebaute Festplatten rumfliegen hat, und mal wissen will, was da so drauf ist, ohne die Platte einbauen oder in ein Wechselgehäuse packen zu müssen.

http://www.sharkoon.de/gerhtml/usb.htm#drivelink

Laut PCWelt liegt der Preis bei etwa 27 für das Ding. Finde ich okay.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „Coole Idee von Sharkoon“
Optionen

Das gibt es auch schon etwas länger bei Pearl

Allerdings habe ich nur noch die Version für 2,5 und 3,5 IDE gefunden (mit Netzteil 19,90).
In der Pearl Werbung gab es das auch mal mit SATA.

http://www.pearl.de/category.jsp?catid=1339

mfg
chris

chrissv2 Nachtrag zu: „Coole Idee von Sharkoon“
Optionen

Die Lösung mit SATA ist gleich darunter und Kostet 29,90 *Blindfisch*

mfg
chris

Hausmeister Krause chrissv2 „Die Lösung mit SATA ist gleich darunter und Kostet 29,90 Blindfisch mfg chris “
Optionen

Wer kauft denn bei Pearl....? ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
chrissv2 Hausmeister Krause „Wer kauft denn bei Pearl....? - “
Optionen

Hatte mir schon überlegt das zu kaufen.
Da der Rechner der sonst immer offen ist, wenn man mal ne Pladde zum einbauen hat, generell gerade zugemacht wurde.
Außerdem entfällt damit das lästige Ausschalten. ;-)

zu deiner frage:

Cybercrown
bergi2002
morli
King-Heiz
und noch n paar andere

mfg
chris

Hausmeister Krause chrissv2 „Hatte mir schon überlegt das zu kaufen. Da der Rechner der sonst immer offen...“
Optionen

Ich weiss nicht, ich traue Pearl irgendwie nicht...

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich überleg auch grad mir das zuzulegen. Ich hab nämlich ne menge Platten rumliegen, aber immer das lästige einbauen...

gelöscht_35042 Hausmeister Krause „Wer kauft denn bei Pearl....? - “
Optionen
Wer kauft denn bei Pearl....? ;-),

na wer wohl? Die schon jahrelang Kunde dort sind, die Billigheimer lassen grüßen :))

Ernstlich, ich habe es 3x versucht und 3x habe ich den Schrott zuückgeschickt.

Ich habe mal Hintergrundwissen über die Wareneinkäufe dort erhalten....

Nicht eine Schraube kaufe ich dort mehr!

Und so nebenbei und der Ordnung halber, der Link war aber jetzt eindeutig "Werbung für Sharkoon" gelle :))

Gruß
luttyy
Hausmeister Krause gelöscht_35042 „, na wer wohl? Die schon jahrelang Kunde dort sind, die Billigheimer lassen...“
Optionen

ne, aber ich kannte das bis dato noch nicht, und hatte auch nur den sharkoon link ;-)

gelöscht_24861 gelöscht_35042 „, na wer wohl? Die schon jahrelang Kunde dort sind, die Billigheimer lassen...“
Optionen

Danke für deine Einschätzung, dass ich ein "Billigheimer" bin.
Wie immer, deine Aussagen sind "höchst treffend" und wenn es geht, auch gleich ein wenig beleidigend..................................

gelöscht_35042 gelöscht_24861 „Danke für deine Einschätzung, dass ich ein Billigheimer bin. Wie immer, deine...“
Optionen

@morli, ich habe weder dich und auch sonst niemand persönlich angesprochen!

Pearl ist für mich der größte Ramschladen in der Branche und die Ware ist einfach "Drittklassig". In Wiesbaden gibt es paar Läden "Alles für einen Euro". Genau das gleiche.

Sicherlich gibt es ein paar Artikel die auch zu gebrauchen sind, aber nimm doch mal den Katalog zur Hand! Gimmicks und Mist auf den die Welt gewartet hat.....

Gruß
luttyy

Schluckauf gelöscht_35042 „@morli, ich habe weder dich und auch sonst niemand persönlich angesprochen!...“
Optionen

Auch wenn es mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat. Bei Pearl gibt es viel Ramsch, aber auch brauchbare Dinge zu günstigen Konditionen. Ich jedenfalls habe gelegentlich schon dort gekauft und war immer zufrieden. Zurückgeschickt habe ich noch nie etwas. Aber ich schaue halt auch vorher was ich kaufe.

gelöscht_35042 Schluckauf „Auch wenn es mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat. Bei Pearl gibt es...“
Optionen

Und wer gestern Abend SAT1 gesehen hat, weis was er von Pearl zu halten hat.

Es wurden Sticks getestet und der grottenschlechteste kam von Pearl.

Veraltete Chips eingebaut. Uralter Billigschrott, neu verpackt!

Gruß
luttyy

Lars.L Hausmeister Krause „Coole Idee von Sharkoon“
Optionen

gibt es schon lange bei ebay, dann aber für weniger als 27€
http://search.ebay.de/usb-adapter-HDD_W0QQfromZR40QQssPageNameZRC0022

Amenophis hat die Dinger mal erwähnt und sie auch selber im Einsatz!

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
Screenzocker13 Hausmeister Krause „Coole Idee von Sharkoon“
Optionen

Hab so nen teil seit 2jahren vom conrad Oo

USB2.0HSIDE ATA133

Tilo Nachdenklich Hausmeister Krause „Coole Idee von Sharkoon“
Optionen

Backup über USB...nix für Sicherheitsfanatiker. Immerhin wird die Festplatte nicht als erheblich neue Hardware "erkannt" (?) und die Windows-Aktivierung behält die Contenance. Ansonsten lassen sich Festplatten natürlich erheblich billiger anschließen, wenn man noch IDE-Plätze frei hat und Stromstecker. Und schneller und sicherer sind sie da auch...wenn doch da der Aktivierungsblödsinn nicht wäre...

Hausmeister Krause Tilo Nachdenklich „Backup über USB...nix für Sicherheitsfanatiker. Immerhin wird die Festplatte...“
Optionen

sorry das ich euch langweile. ich kannte so ein teil jedenfalls noch nicht

Ralf41 Hausmeister Krause „sorry das ich euch langweile. ich kannte so ein teil jedenfalls noch nicht“
Optionen

Hi,

ich habe mir so ein Teil vor einiger Zeit bei Ebay gekauft.
Angeblich HDD bis 300 GB, ich habe eine 100 GB drangehängt davon wurden 40 GB erkannt.

DVD Laufwerk funktionierte einwandfrei.

Wenn das Teil wirklich ordentlich funktioniert finde ich das eine Tolle Idee, scheint aber nicht immer der Fall zu sein.
Vielleicht funktioniert das Sharkoon Teil besser, ist ja eigentlich keine schlechte Marke.

Wenn Du dir dieses holst lasse uns wissen ob es einwandfrei funktioniert dann würde ich mir auch eines kaufen.

Grüße

Ralf