Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Das haut richtig rein!

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Milliardenstrafe für MS: Klick

Wenn dieses Urteil rechtskräftig werden sollte, dann kann selbst Bill G. das nicht mehr aus der Portokasse zahlen.

Gerade habe ich gesehen, dass bei Heise und bei Golem ebenfalls darüber berichtet wird. Hier der Link auf den Bericht bei Golem.de.

Nachtrag um 134:45 Uhr: MS wehrt sich: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler gelöscht_84526 „Das haut richtig rein!“
Optionen
gelöscht_84526 cpuquäler „Habs auch grad gesehen...“
Optionen

Mein Nachtrag war natürlich um 13:45. :-)) Manchmal hat man einfach zu dicke Finger....

Gruß

Conqueror gelöscht_84526 „Das haut richtig rein!“
Optionen

Ironie Ende !

mr.escape gelöscht_84526 „Das haut richtig rein!“
Optionen
Wenn dieses Urteil rechtskräftig werden sollte, dann kann selbst Bill G. das nicht mehr aus der Portokasse zahlen.
Da kennst du die portokassen von der bande nicht! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Hausmeister Krause mr.escape „ Da kennst du die portokassen von der bande nicht! mr.escape“
Optionen
Da kennst du die portokassen von der bande nicht! ;)

ich auch nicht. aber wirklich weh würde denen das nicht tun. wäre nur ärgerlich.
das privatenvermögen von bill gates allein beläuft sich doch schon auf knapp 50 millarden.

zur not zahlt der das aus eigener kasse. das sind doch alles peanuts ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
holger47 gelöscht_84526 „Das haut richtig rein!“
Optionen

Der (angebliche) Rechte-Inhaber hat weitere Klagen angekündigt. Vielleicht sollte nicht nur gelesen werden, das MS verurteilt wurde - und in die nächste Instanz geht -, sondern auch mal das drumherum.

oooho holger47 „Der angebliche Rechte-Inhaber hat weitere Klagen angekündigt. Vielleicht sollte...“
Optionen

Bei solchen Urteilen kann ich nur mit dem Kopf schütteln... auch wenn es keinen Armen trifft.

Meines Erachtens nach sollte hier die Fraunhofer-Gesellschaft vor Gericht stehen!
Wer sich als rechtmäßiger Lizenzgeber ausgibt und fleißig abkassiert, muss auch gewähleisten, dass seine Patente frei von Rechten Dritter sind.
Oder hat die Fraunhofer-Gesellschaft einfach nur vergessen, dass bei der Entwicklung ihrer MP3-Technologie teilweise Patente der Firma Bell Labs zum Einsatz kamen, um die sich dieser ganze Streit jetzt dreht?!

Gruß oooho

und Tschüssss...
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Das haut richtig rein!“
Optionen

Wer wünscht nicht Microsoft die Pest an den Hals, aber dieses Urteil ist Terror pur. Da wollen Firmen MP3 - auf Grund der breiten Nutzung, also weil es preiswert war/für den Kunden für lau sogar - für sich monopolisieren und versilbern. Klassischer Hinterhalt.

Und man male sich mal aus, solche Urteile "passieren" einfach so, weil Microsoft neugierigen staatlichen Behörden immer noch nicht genug Entgegenkommen zeigt. Profit und Wachstum und Monopolstellung nur Zug um Zug zulassen.

Scotty7 gelöscht_84526 „Das haut richtig rein!“
Optionen

Patente :S

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
mulk1987 gelöscht_84526 „Das haut richtig rein!“
Optionen

Wenn nicht aus der Portokasse, dann eben aus der Kaffeekasse...

holger47 gelöscht_84526 „Das haut richtig rein!“
Optionen

Microsft hat völlig legal und so wie es wohl jeder machen würde die Patente vom Fraunhofer-Institut lizensiert - immerhin den Erfindern von MP3. Nun hat Alcatel den Prozess gewonnen, und die haben noch einige hundert Klagen in Petto. Aber erst mal baut Alcatel knapp 900 Stellen ab, offenbar müssen die nichts mehr herstellen oder gar verkaufen, sondern hoffen, von den Prozessen leben zu können. Auf jeden Fall kannst du wohl davon ausgehen, das die verklagten Firmen ihre Mehrkosten an den Verbraucher weitergeben werden bzw. sogar müssen. Also wahrlich kein Grund zu Freude.

oooho holger47 „Microsft hat völlig legal und so wie es wohl jeder machen würde die Patente...“
Optionen

> ...von den Prozessen leben zu können.
;)

> Also wahrlich kein Grund zu Freude.
Na ja, Schadenfreude hatte doch schon immer den höchsten Stellenwert - insofern man selbst nicht involviert ist. ;)

Aber auch ich kann nicht erkennen, welcher Straftat sich M$ sich schuldig bekennen müsste. Wer hier verknackt werden sollte ist das Fraunhofer-Institut, weil sie es unterlassen hatten M$ darauf hinzuweisen, dass ihre MP3-Technologie nicht frei von Rechten Dritter ist!

Ich denke aber, dass die Entscheidung in zweiter Instanz anders ausfallen wird.

Gruß oooho

und Tschüssss...