Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

DSL-Anbieter im Test der Stiftung Warentest

Crusty_der_Clown / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Internetprovider-Wo-Kunde-K%F6nig/589642.html

Fazit: "Die Ergebnisse sind verherrend. Beratung und Service waren bei nahezu allen Unternehmen eine einzige Katastrophe."

Der Kunde ist in dieser Branche offenbar wirklich nur zum zahlen der Rechnung gut. Servicewüste Deutschland?

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Crusty_der_Clown „DSL-Anbieter im Test der Stiftung Warentest“
Optionen

N'Abend Crusty_der_Clown

>>Der Kunde ist in dieser Branche offenbar wirklich nur zum zahlen der Rechnung gut. Servicewüste Deutschland?
Also wenn man völlig unbedarft an eine Sache rangeht- egal welche Ware, welcher Vertrag und nur der Werbung glaubt- dann ja!

Aber wer kauft schon bspw. ohne "rumfragen", Test lesen, Probefahrt etc.pp. ein Auto, Moped, Fahrrad, Computer, WaMaschine etc.?
Wieviele haben keinen einzigen Bekannten o.ä. in den gängigen Branchen Versicherung, Auto, Unterhaltungselektronik, Urlaubsziele,Gegenstände/Geräte des täglichen Ge-/Verbrauchs usw.?

Ich z.B. hatte keinen Ärger mit der Tkom und habe seit Jahren auch keinen Trouble mit Arcor (Mailserver vor ein paar Wochen ausgenommen).
Arcor war halt nur früher billiger...klar ist auch, daß das Nest zu der Zeit schon teilweise gemacht war( was manche als auch Monopol verurteilten)-
aber von nix kommt bekanntlich auch nix!

Btw: Es gibt doch heutzutage genügend "Freaks_aller_Coleur", die sich für Trinkgeld auf Nachbarschaftshilfe einlassen ;-)

Crusty_der_Clown gelöscht_231142 „N Abend Crusty_der_Clown Der Kunde ist in dieser Branche offenbar wirklich nur...“
Optionen

Du siehst ja, was bei "rumfragen" hier rauskommt. Die Telekom bekommt überwiegend einen auf den Deckel, schon aus Prinzip, die oftmals aber gerade als "die Guten der Branche" dargestellten Unternehmen wie Alice schneiden im Test auch nicht besser ab.

Daß sie alle ihre Leichen im Keller haben, habe ich ja erst kürzlich in einem anderen Thread erwähnt, irgendwie bin ich ja beruhigt, daß auch Tests dieses Ergebnis bestätigen können.

Letztlich jedenfalls faszinierend, daß es eine ganze Branche gibt, welche konsequent und durch die Bank praktisch komplett am Kunden vorbeiarbeitet, sowas wie Kundenbindung ist wohl in keinster Weise erwünscht. Sieht man ja auch daran, daß Kunden, die alle 2 Jahre ihren Anbieter wechseln, immer schön mit neuer Hardware versorgt werden (Fritzbox hier, nach 2 Jahren WLAN-Router da), treue Kunden werden mit alten, hohen Tarifen und kostenpflichtiger Hardware, falls diese mal aus "Altersgründen" ausfällt, abgespeist.

Ich frage mich manchmal, ob in anderen Ländern in dieser Branche auch so ein Chaos herrscht...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_231142 Crusty_der_Clown „Du siehst ja, was bei rumfragen hier rauskommt. Die Telekom bekommt überwiegend...“
Optionen

Ich nochmal...also daß Alice und Freenet nix besonderes sind erfährt gerade ein Bekannter von mir- furchtbar...
habe ihm zu Tkom oder Arcor geraten, weil ich hier in der Region wie oben geschrieben keine Probs habe/hatte.
Regional bedingt dürfte je nach Ausbreitung der Anbieter imho auch ein nicht zu unterschätzender Faktor sein.

Andere Länder- gleiche Sitten...geld stinkt nicht ;-)...schätze ich mal.

cu

Tom West Crusty_der_Clown „Du siehst ja, was bei rumfragen hier rauskommt. Die Telekom bekommt überwiegend...“
Optionen
Letztlich jedenfalls faszinierend, daß es eine ganze Branche gibt, welche konsequent und durch die Bank praktisch komplett am Kunden vorbeiarbeitet, sowas wie Kundenbindung ist wohl in keinster Weise erwünscht. Sieht man ja auch daran, daß Kunden, die alle 2 Jahre ihren Anbieter wechseln, immer schön mit neuer Hardware versorgt werden (Fritzbox hier, nach 2 Jahren WLAN-Router da), treue Kunden werden mit alten, hohen Tarifen und kostenpflichtiger Hardware, falls diese mal aus "Altersgründen" ausfällt, abgespeist.

Das betrifft nicht nur DSL, sondern den kompletten Telekommunikationssektor und andere Branchen auch.... Leider