Spiegel-Online hat mal den Test gemacht, einen Tag ohne Google auszukommen. Das Ergebnis kann man hier nachlesen: Klick.
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Nunja -- das kann man halten wie ein Dachdecker, nur nicht ganz so hoch.
Für mich ist Google nur in einem Fall verzichtbar: bei der suche in Usenet-News.
Online Office ... wozu? Ich hab mein OO.o auf dem Rechner...
Webmail mache ich per GMX und Web.de -- die dort angebotene Funktionalität reicht völlig -- wer hunderte von Mails beim Mailprovider lässt und darin ständig suchet (suchen muss), der muss mit dem klammerbeutel gepudert sein.
alternative suchmaschinen? Aber bitte: ich nutze sehr häufig Meta-Suchmaschinen: metager, metacrawler um nur zwei zu nennen.
Leben ohne Google? kein problem.
Volker
Geht mir genau so. Ich brauche den ganzen Online-Krempel ebenfalls nicht.
Google ist für mich eine Suchmaschine - nicht mehr und nicht weniger. Und da gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten. Google braucht man nicht unbedingt!
Gruß
K.-H.
Mir gefällt die zunehmende Anhäufung von Marktmacht bei Google zwar auch nicht, aber als Suchmaschine finde ich es ehrlich gesagt unentbehrlich - mag sein, dass mir die Macht der Gewohnheit hier ein Schnippchen schlägt. Aber ganz ehrlich: Welche andere Suchmaschine kann es an Effektivität und Benutzerfreundlichkeit mit Google aufnehmen? Sehe ich mir gerne an, glaube aber ehrlich gesagt noch nicht so recht, dass es etwas Gleichwertiges gibt. "AllTheWeb.com" scheint jedenfalls aus dem Rennen zu sein :-(
CU
Olaf
1) Google ist rasend schnell.
2) eBay und Preisvergleichsseiten machen die Suche nach Technik-Infos oft entnervend. Da sollte dringend getrennt werden. Leute die Infos suchen und Leute die kaufen wollen müssen getrennte Wege gehen. Als ich Probleme mit einer SIL3112-PCI-SATA-Karte hatte, sind mir die Preisagenturen mächtig auf den Keks gegangen.
3) Wenn ich als Sprache deutsch einstelle, sollten nicht nur englische Antwortseiten auftauchen, überwiegend auch noch ohne Übersetzungsangebot.