Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Abend.
Wies wohl kommt? Auf jeden Fall ist der Server überlastet *g*
Gruß CPUQuäler
Lieber "c't Offline Update", Patches direkt vom MS-Server und niemals down.
Jeder hat da so seine Favoriten. Ich selber benutze für meine Windows-Rechner den CHIP-Updatemanager. Der holt sich die Updates ebenfalls direkt vom MS-Server und speichert die dann auf dem Rechner, so stehen sie auch bei einem Systemcrash und bei einer Neuinstallation immer zur Verfügung, ohne dass man sie jedesmal erneut herunterladen muss.
Aber im Grunde verfolgen all diese Tools oder Updatepacks ja alle das gleiche Ziel: Man hat stets die neuesten Updates zu Hause auf dem Rechner - oder auf einer CD - und kann nach einer Neuinstallation das System erstmal vernünftig auf den neuesten Stand bringen, ohne dass man dazu online gehen muss. Wie man das macht, ist im Grunde gleichgültig. Hauptsache, man macht es....
Und der Hauptgedanke von jayray - also dem Threadstarter - war meiner Meinung nach sowieso, uns zu sagen, dass es die Updatepacks wieder gibt. Denn für ein paar Monate war es nicht möglich, diese zu bekommen (außer bei WinHelpline, die haben sich anscheinend von MS nicht einschüchtern lassen), was sich jetzt wohl wieder geändert hat. Wäre vielleicht interessant, mal in Erfahrung zu bringen, was der Anlass dazu ist, dass man nun doch wieder Updatepacks anbietet.
Gruß
K.-H.
Im Updatepack von German-nlite.de ist jetzt das WGA Notification Tool eingebaut, "um auf Microsoft zuzugehen"
mfg
chris
Interessant! Hätte mich auch gewundert, wenn man das einfach so ohne Zugeständnisse dieser Art gemacht hätte. Bin mal gespannt, ob MS sich dazu äußert.
Gruß
K.-H.