Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Hausmeister Krause peterson „Falls Ihr Euch wundert, daß bei der Google-Suche.............“
Optionen

YES!!!

meine gebete wurden erhört.

wir wissen alle, dass es ebay gibt. aber das jeder dritte google link zu einer ebay auktion führt (egal was man überhaupt sucht), ging mir schon lange auf den sack.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler peterson „Falls Ihr Euch wundert, daß bei der Google-Suche.............“
Optionen
Er gilt jedoch offenbar nicht für den deutschen Markt. Hier bekommt man bei einer Google-Suche nach dem Begriff "Auktion" nach wie vor einen bezahlten Link zu eBay angezeigt.

Schade :(

Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass eBay sich dauerhaft von der Google-Plattform zurückzieht. Dafür ist diese einfach zu mächtig.

Noch schader :(

Gruß CPUQuäler
gelöscht_84526 peterson „Falls Ihr Euch wundert, daß bei der Google-Suche.............“
Optionen

Das ist ein "Feature", auf welches ich bei Google sehr gerne verzichten kann. Das macht diese Suchmaschine wieder etwas sympathischer.

Gruß
K.-H.

Aragorn75 peterson „Falls Ihr Euch wundert, daß bei der Google-Suche.............“
Optionen

Würde ich auch sehr gut finden, wenn nicht ganz soviel Ebay Werbung mehr erscheinen tut...

Momentan helf ich mir einfach bei der Suchanfrage mit -ebay -shop -preisvergleich

Das ist schonmal der grobe Müll draussen ;-))

Weiß jemand, wie ich das bei FF fest eintragen kann bzw. ob es da nicht ein AddOn dafür gibt???

Olaf19 peterson „Falls Ihr Euch wundert, daß bei der Google-Suche.............“
Optionen

...mir scheint, meine Vorposter werfen da etwas durcheinander. Wenn ich den Spiegel-Artikel richtig verstanden habe, geht es nicht um Google-Suchergebnisse, sondern um Google-Anzeigen - meiner Ansicht nach ein kleiner Unterschied.

Ich meine, mir ist es doch wurscht, wer bei Google Anzeigen schaltet - wenn nicht ebay, dann eben jemand anders, Werbung ist doch immer gleich lästig. Viel wichtiger wäre, dass die Suchergebnisse nicht länger durch den ebay-Krempel kontaminiert werden. Mir ist allerdings so, als wenn das inzwischen stark abgenommen hat.

Es ist doch so: Wenn ich etwas via ebay kaufen möchte, dann schlage ich die ebay-Seite auf und suche da. Wenn ich nichts kaufen, sondern nur Informationen möchte, suche ich bei Google. So gesehen sind diese ewigen ebay-Verlinkungen völlig sinnlos. Aber wie gesagt: Darum ging es in dem Artikel m.E. nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „Moooment mal.........“
Optionen

Es ist so, Olaf.

Wenn Du was bei google suchst, wurdest Du früher von ebay.de erschlagen.
Nun hat amazon und Co. das Wort.

Olaf19 peterson „Es ist so, Olaf. Wenn Du was bei google suchst, wurdest Du früher von ebay.de...“
Optionen

Stimmt - Amazon ist genau so eine Pest wie ebay. Und dann diese unzähligen Preissuchmaschinen - ist ja wirklich nützlich, wenn man tatsächlich etwas kaufen will (und den Gang ins Ladengeschäft verschmäht), aber meistens will man gar nichts kaufen.

So viel Geld hat schließlich fast niemand von uns, dass er bei jedem Besuch von Google erstmal in neue Geräte investiert *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)