Für die Spielkinder unter uns hat Google ein spezielles Feature in Google Earh "versteckt" - den "Google Earth Flight Simulator"
Näheres wird hier beschrieben: Klick.
Die "Keyboard-Controls" dazu gibt es hier: Klick.
Auf den entsprechenden Bericht bin ich übrigens hier gestoßen. Wollte ich nicht unerwähnt lassen. :-)
Viel Spaß wünscht
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
steht da auch geschrieben...
Offensichtlich bin ich so ein „Mancher" :-)
Erwin
Hast du den Tipp am Ende meines ersten Links mal ausprobiert? Da steht doch: "UPDATE: If you are struggling to get into flight simulator mode then follow the instructions below to manually enable flight simulator. After enabling, go Tools -> Enter Flight Simulator." Danach folgt noch ein kurzer Text mit einem Link.
Vielleicht klappt es damit. (Ich habe es übrigens erst gar nicht versucht, obwohl es angeblich auch unter Linux funktionieren soll)
Gruß
K.-H.
Der Registry-Eintrag ist enabled, unter Tools bleibt das „Flugsimulator starten" aber grau...
Erwin
Finde ich nicht, dass das etwas mit "Spielkindern" zu tun hat. Immerhin wird auch in der Pilotenausbildung auf Software-Flugsimulatoren zurückgegriffen!
Letztlich ist das nicht mehr und nicht weniger Spielerei als die herkömmliche Nutzung von Google Earth auch...
CU
Olaf
Na, dann eben "Für das Kind im Manne"! :-))
Gruß
K.-H.
Für die, die (wie ich zu Anfang) den FluSi nicht aktiviert bekommen haben: Ihr müsst die erste Aktivierung (STRG+ALT+A) in der Nähe eines Flughafens machen. Ich hab einfach mal Hamburg-Fühlsbüttel genommen. Sobald da die Bahnen in Sicht waren hat er sich aktivieren lassen. Dann erscheint der Menüeintrag bei den Tools auch und ist später immer aufrufbar.
Danke für den Tipp!
Mit St. Maarten gehts auch!
Gruß
Erwin