So muss man es wohl interpretieren, wenn nun Google per Film-Werbung (!) an die richtig großen Werbeetats rankommen will, die dann natürlich den Fernsehveranstaltern fehlen:
"Google versucht mit dem Schritt ein Problem anzugehen, das die gesamte Netz-Branche plagt: Werbung für Alltags-Konsumentenprodukte wie Waschmittel, Shampoo, Zahnpasta oder Toilettenpapier findet im Netz bislang so gut wie gar nicht statt."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-468754,00.html
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
hat, weil quasi jeder Google als Standardsuchmaschine verwendet. Dies war beim Internet Explorer auch der Fall. Aber in diesem Fall gibt es ja schon andere Suchmaschinen. Warum verwendet diese keiner ?
Zuviel an Marktbeherschender Position war noch nie gut.
> Zahnpasta oder Toilettenpapier findet im Netz bislang so gut wie gar nicht statt.
Das haben wir alle auch schon ganz schmerzlich vermisst *g*...
CU
Olaf
P.S. @Conqueror, kannst du mir eine Suchmaschine empfehlen, die sich in punkto Effektivität mit Google messen kann?
Und ich bin so ratlos, was den nächsten Shampoo-Einkauf betrifft, sodass ich bei jedem Nickles-Klick gerne einen 10 Sekunden-Vorschalttrailer zu dem Thema bräuchte...so rein informativ. Genau das Zeugs würde ich dann natürlich auch kaufen.
Hi,
@ Conqueror und Olaf
Ich verwende zuweilen Clusty.com.
Gute Ergebnisse und greift nicht auf Google, sondern andere zurück, sortiert die Ergebnisse neu und clustert sie nach Themen. Und ist auch schnell.
Gruss
Marcel
Abacho
Alltheweb
Altavista
um nur drei zu nennen
Bei Google kann man die vorderen Ränge meistens eh vergessen, da das Ranking bezahlt wurde
Hmm, "alltheweb" fand ich vor ca. 4 Jahren einmal gut, "Altavista" ist noch länger her. Nach meiner Wahrnehmung haben diese Suchmaschinen im Laufe der Jahre stark nachgelassen. Ich kann aber nochmal einen Blick drauf werfen. Wie steht es bei denen mit den Rankings, wird dort nichts bezahlt?
Abacho kenne ich noch nicht bzw. nur dem Namen nach - werde ich mir aber anschauen!
THX
Olaf
Abacho ist schon alt - aber ~2001 total untergegangen und wurde deshalb vor kurzem reaktiviert und macht wieder dick Werbung (naja auf RTLII, will mal hoffen, dass das keiner guckt (ausgenommen natürlich 24)).
Ich hab noch Exalead anzubieten:
http://www.exalead.de/apogee/de/logo-de.gif
httP://www.exalead.de