Das OpenDocument-Format, bekannt aus OpenOffice, hat den offiziellen Segen - Microsofts Open XML soll dieser Standard möglicherweise verweigert werden, zumindest gibt es eine Petition dagegen. Folgender Artikel beleuchtet die Hintergründe: http://golem.de/0706/53117.html
FYI
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Find ich gut! Soll MS sich doch mal an einen Open Standart halten, dadurch fällt Bill Gates auch kein Zacken aus der Krone. Und endlich lassen sich Dateien auf allen Systemen gut öffnen, das war ja mit den .docs nie gewährleistet.
Gruß CPUQuäler
Ist es eigentlich nicht egal, welches Format letztendlich ISO Standard ist bzw. wird.
Wichtig ist für den Anwender, daß es standardisiert funktioniert.
Natürlich muss nicht immer alles aus dem Hause MS kommen, denn deren Monopol ist ja schon zu groß !
> Ist es eigentlich nicht egal, welches Format letztendlich ISO Standard ist bzw. wird.
Eigentlich nicht... von einem ISO Standard erwarte ich vor allem, dass ich mich darauf verlassen kann und keine Überraaschungen erlebe. Auch sollte es nicht mehrere Standards nebeneinander her geben.
Na, ich will gar nicht lange drumherum reden - ja, auch ich habe die Petition unterzeichnet!
CU
Olaf
Eigentlich nicht... von einem ISO Standard erwarte ich vor allem, dass ich mich darauf verlassen kann und keine Überraaschungen erlebe. Auch sollte es nicht mehrere Standards nebeneinander her geben.
Na, ich will gar nicht lange drumherum reden - ja, auch ich habe die Petition unterzeichnet!
CU
Olaf