FYI:
http://www.tuaw.com/2007/05/30/tuaw-tip-dont-torrent-that-song/
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Thanks, but no thanks Jobs. Take you DRM-Free crap and stick it you-know-where.
Also da hat er irgendwie recht :-)
CU
Olaf
OK, es ist ein grosser Fortschritt. Wenigstens kann ich die Musik so auf all meinen Geräten speichern und wiedergeben.
Da aber weitergeben und "ausleihen" (im Rahmen der Privatkopie) auch mit diesem System nach wie vor nicht möglich sind, bleibe ich lieber bei der guten alten CD. Da bekomme ich zumindest auch noch ein hübsches Booklet mit dazu.
Ich habe heute in der relativ schlechten Gratiszeitung, in der ich immer im Zug die Rätsel löse, davon gelesen.
Dort war die Rede von ID3-Tags, welche sich ja absolut problemlos ändern lassen und von mir sowieso häufig noch an die Namenskonvention in meiner Mp3-Sammlung angepasst werden.
Ist das wieder mal ein Fehler in dem Ramschblatt oder stimmt das?
@the_mic:
Leider geht das bei mir nicht, da ich noch Geräte habe, die zwar MP3, aber kein AAC können. Sprich, die DRM freien Tracks laufen im Auto z.B. gar nicht.
Darüberhinaus ist das mit dem Wasserzeichen echt ein Killerargument gegen die Files.
Wenn das wirklich nur im ID3-Tag wäre, sollte man es ja relativ leicht löschen können, wenn es aber anderswo ist, sehe ich schon erhebliche Probleme.
Was passiert, wenn Dein iPod abhanden kommt und der Dieb stellt die Files in einer Tauschbörse zum Download bereit?
Was, wenn Du ich legal einem Freund ein paar Files gebe (Privatkopie) und der stellt die Online?
Bin ich dann jeweils aufgrund eines Wasserzeicens dafür verantwortlich?
toll...
naja, den teufel mit dem beelzebub austreiben halt.
bloss schätz ich lässt sich die signatur einfacher
entfernen und manipulieren als DRM...
^^ das wär doch mal was, alle hören musik die iTunes auf Heinrich Schäubles
namen reserviert hat...
oder noch besser gleich steve jobs
Ich weiß zwar nicht, wer "Heinrich" Schäuble ist, aber die Idee ist saugut :-)
CU
Olaf