Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Linux besteht windows Echtheitsprüfung

neanderix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

eben über www.ubuntuusers.de gefunden:
http://www.infoweek.ch/news/NW_single.cfm?news_ID=16049&sid=0

eine Ubuntu-Installation mit WINE, unter dem dann der IE lief, wurde vom WGA-Test als legale windows-Installation erkann und "zertifiziert" ... ROFL

Volker

PS: @VIPs - wenn ihr der Meinung seid, dass es ein Forum gibt in dem das besser passt: bitte dorthin verschieben ;)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Pashka neanderix „Linux besteht windows Echtheitsprüfung“
Optionen
Borlander neanderix „Linux besteht windows Echtheitsprüfung“
Optionen

Hatten wir kürzlich schon: http://www.nickles.de/c/n/5645.htm

holger47 neanderix „Linux besteht windows Echtheitsprüfung“
Optionen

Offenbar hat niemand den Sinn von WGA verstanden. Es wird nicht geprüft, ob Windows als Windows läuft, sondern ob es sich um ein legal erworbenes Windows handelt. Und wenn ich mein legales Windows unter Wine installiere, ist es ein legales Windows und muss demzufolge auch den Test bestehen.

neanderix holger47 „Das wird durch Wiederholung auch nicht besser.“
Optionen
Und wenn ich mein legales Windows unter Wine installiere, ist es ein legales Windows und muss demzufolge auch den Test bestehen.

Du verwechselst da was: WINE ist keine VM, in der ein Windows läuft - das ist VMware.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
out-freyn neanderix „ Du verwechselst da was: WINE ist keine VM, in der ein Windows läuft - das ist...“
Optionen

... außerdem ging es lediglich um den IE mit WINE. Ein Windows ist dazu nicht erforderlich.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)