Was haltet ihr denn davon?
http://www.marcophono.de
Hat mir ein Kumpel gezeigt und ich hab zugesehen, wie er einen Scherzanruf gemacht hat. Ist zwar ein ziemlicher Lag aber klappt.
Als ich mir aber das Impressum angesehen habe, hab ich ne Gänsehaut bekommen.
Ist dies wirklich nur ein Gag oder ne neue Mansche an Telefonnummern und passende Namen zu kommen? Über Google war auf Anhieb nix negatives zu entdecken... Habt ihr schonmal was davon gehört?
Zweifelhafte Grüße...
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Aha ne deutsche Seite eines Unternehmens mit sitz in Namibia.... und alles kostenlos....
Was haltet ihr denn davon?
NIX :-)
mfg
chris
ähm, hat die Seite auch einen Sinn? Oder geht es nur um Leute verarschen? Naja, wenigstens kann man den Betreibern nichts anhaben, die sitzen ja in Namibia und das deutsche Recht hat nun mal nicht so einen langen Arm um dort anzukommen ...
War Namibia nicht mal Deutsch-Südwestafrika? Wir wollen unsrer Kolonien zurück ;-)
echt, wenn Russland seine Ansprüche geltend machen will, können wir das schon lange !!!
Ich rufe alle auf, bei der nächsten Reise dahin eine Deutschlandfahne in den Boden zu stechen und den Regenmann die deutsche Sprache beizubringen. Dann haben wir wenigstens dort ne fähige Regierung ^^
*SCNR*
denn muss ick meine Pickelhaube suchen....*g*
mfg
chris
mach das ^^
Ruf am besten die Tutsi an, dass sie den Laden schon mal aufräumen sollen :D
http://de.wikisource.org/wiki/Goldene_Bulle_%28Neuhochdeutsche_%C3%9Cbersetzung%2C_1713%29
habs mir jetzt nicht ganz durchgelesen....
mfg
chris
...die welt hat darauf gewartet, was für eine essentielle und absolut unverzichtbare neuerung in unserem leben.
[ironicmode=on]
;-)
;-)
Mir selbst hängen die lebenszeitverschwendenden Anrufe wie "Paul Panzer" oder "Der kleine Nils" auch zum Hals raus.
Ich frage mich halt nur ob die Betreiber des nennen wir es mal "Service" einfach nur Menschenfreunde sind und das wirklich kostenlos zur Belustigung (?) der Bevölkerung machen, oder ob in ein paar Wochen gezielt Unfug mit den Daten (Telefonnummer und Namen) getrieben wird?
Bin mal gespannt!
Sorry, aber WIE genau stellst Du Dir vor, dass man Telefonnummern mit Vornamen checken muss, wenn man kein Telefonbuch hat?
Gruß Marc
FINGER WEG!
Die sammeln Telefonnummern und verkaufen die weiter, damit man auch schön viele Werbeanrufe erhält.
Ich kanns nicht beweisen, aber da gehe ich jede Wette ein.
sehe ich genauso. das ist die einzig logische schlussfolgerung.
der blöde marcophono dienst taucht in der aktuellen liste der 20 coolsten webanwendungen bei chip.de auf.
wie arm...
nochmals: finger weg!
Ich weiß schon, warum ich mein CHIP-Abo vor ein paar Monaten gekündigt habe (da gab es damals im März eine Riesendiskussion drum: http://www.nickles.de/static_cache/538206712.html).
Gruß
K.-H.
Marc: Einerseits Werbevermarktung, andererseits wollen wir marcophono in angepaßter Form grossen Partalen anbieten, um ihren Entertainmentbereich auszubauen.
Mehr sage ich zu diesem Thema nicht ...
rill
Da geht ein das Messer in der Hose auf ...
Das muss doch per BDSG verboten werden?
Hallo,
ich schätze, dass @Hausmeister Krause, Die sammeln Telefonnummern und verkaufen die weiter, damit man auch schön viele Werbeanrufe erhält. Recht hat.
Mit den Anrufen lässt sich feststellen, welche Telefonnummern aktuell sind. Außerdem kann man sehen, in welcher Zeit ein Anruf entgegen genommen wird.
Das hat mit Spaß nicht viel zu tun, außer ihr ruft euch gegenseitig an.
Gruß
Jörg
Hmm, es erscheint mir nicht besonders klug, in einem öffentlichen Forum einen Anbieter des Betrugs zu bezichtigen und im gleichen Atemzug zu erwähnen, dass man es aber nicht beweisen könne. Ein Minimum an Lebenserfahrung sagt mir darüber hinaus, dass es leichter wäre, ein Telefonbuch aufzuschlagen, um an Telefonnummern zu gelangen, als eine Internet-/Festnetzschnittstelle zu programmieren.
Bin gespannt, wie der Anbieter auf diesen Thread reagieren wird.
Robby
Wie er reagieren wird? Milde lächeln und sonst gar nix...
Und es wäre nicht einfacher, das selbst zu machen? Naja. Ich habe es noch nie gesagt, obwohl ich regelmässig sogar die Heise-Foren studiere, aber jetzt muss es mal sein:
1. Gehirn einschalten
2. posten
Gruß Marc
Hallo robygeb,
dass es leichter wäre, ein Telefonbuch aufzuschlagen, um an Telefonnummern zu gelangen leichter schon, aber nicht so effektiv. Ob die Telefonnummer noch aktuell, oder in welcher Zeit erreichbar, dass erfährt man durch einen Anruf. Gerade solche Informationen werden von interessierten Firmen bezahlt.
Gruß
Jörg
Da ich nicht an paranoja leide und auch sonst für jedes "Gewinnspel" zu haben bin, habe ich natürlich die Seite mal angeschaut... Naja, für Teenys und Erwachsene im gleichen Entwicklungsstadium ein toller Gag.
Aber ich bin mal gespannt, wann die ersten Anrufe für die testweise eingegebenen Namen kommen ;) Dann werden wir ja sehen.