Hallo zusammen!
Der wohl schärfste Rivale des VLC-Players steuert so langsam aber sicher dem Final Release von Version 1.0 entgegen: http://golem.de/0710/55209.html
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Oh Sünde, den Player kenne ich gar nicht... :-O
Sollte mal als fanatischer VLC-User den Blick über den Tellerrand nicht
verlieren oder so....^^
Best Regards, SirHenry
Hi Henry,
ehrlich gesagt: Bis vor ein paar Tagen kannte ich ihn auch nicht - bis ich dann im Nickles Linux Report (seeehr gute Buch!!) darüber gelesen habe. Daher bezog ich auch meine Weisheit mit dem "schärfsten Rivalen" :-)
CU
Olaf
Der VLC-Player ist zwar schlichter, aber dennoch finde ich ihn, u. a. wegen den Funktionen besser ... und läuft gefühlsmäßig auch schneller.
"Schlichter" ist ja noch freundlich formuliert - für mich ist er das potthässlichste Stück Software, das mir je unter die Finger gekommen ist. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er - zumindest an meinem Mac - auch schwierige Fälle noch abspielen kann, d.h. DVDs, wo die Apple DVD Player-Software die Grätsche macht. Außerdem bringt er Codecs mit bis zum Abwinken (der MPlayer glaub ich aber auch...).
CU
Olaf
Tendenziell läuft mplayer bei mir besser als VLC. Insbesondere cool ist der Framebuffer-Output auf der Konsole. So muss ich keinen X-Server starten, um auf meinem Wohnzimmer-PC (dient auch als Server) Filme schauen zu können.