Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Nero Version 8 ist erschienen

Conqueror / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

und wieder beginnt das Spiel von neu. Ich denke mal ab Version 8.10 läuft die Version stabil.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Conqueror „Nero Version 8 ist erschienen“
Optionen

wieso denkst Du das?
Kannst Du hellsehen?
Bei mir hat auch Nero 7 Premium unmittelbar nach Kauf hervorragend funktioniert - zumindest der Teil, der brennt.
Diese ganzen anderen Schnickschnack-Tools hab ich nie wirklich gebraucht.

Einzig ärgerlich für Nicht-DSL-User:
Updates kamen nicht mehr Paketweise, sondern in Komplettdownloads von über 100 MB.
Genau das wollte Nero eigentlich mit der 7 vermieden haben.
Tja, da war der Wunsch der Vater des Gedanken. ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
gelöscht_35042 dirk42799 „wieso denkst Du das? Kannst Du hellsehen? Bei mir hat auch Nero 7 Premium...“
Optionen

Die Oberfläche von Nero 8.0 ist popelig.....

Ich habe es wieder entfernt und bleibe bei Version 7

Gruß
luttyy

dirk42799 gelöscht_35042 „Die Oberfläche von Nero 8.0 ist popelig..... Ich habe es wieder entfernt und...“
Optionen

mmmh, das wäre jetzt keine Beschreibung, die objektiv weiterhilft... :-?

D.

Olaf19 gelöscht_35042 „Die Oberfläche von Nero 8.0 ist popelig..... Ich habe es wieder entfernt und...“
Optionen

Und was machst du dann mit Version 8 - verkaufen?
Ich meine, wäre ja sonst rausgeworfenes Geld.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „Und was machst du dann mit Version 8 - verkaufen? Ich meine, wäre ja sonst...“
Optionen

Der Download ist da und man kann es 14 Tage lang testen

Ich konnte nichts neues entdecken, ausser dieser wirklich primitiven Oberfläche.....

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Der Download ist da und man kann es 14 Tage lang testen Ich konnte nichts neues...“
Optionen

...und ich dachte schon, du hättest jetzt so richtig was versenkt! Na denn :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „Och soo...“
Optionen

Ich doch nicht...:)

Es soll wohl mehr auf etwas schwachbrüstige Rechner ausgelegt sein, deswegen wohl auch diese Oberfläche (war so in einer PC-Zeitschrift zu lesen)

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Ich doch nicht...: Es soll wohl mehr auf etwas schwachbrüstige Rechner...“
Optionen

Eigentlich ein löblicher Vorsatz, denn grafische Oberflächen von Betriebssystemen und auch von Anwendungen sollten eigentlich nicht unnötig viel Ressourcen verbraten...

...aber gefallen muss es einem natürlich trotzdem ;-)

CU
Olaf

chrissv2 gelöscht_35042 „Ich doch nicht...: Es soll wohl mehr auf etwas schwachbrüstige Rechner...“
Optionen
Ich doch nicht...:)

solange es davon keine goldene Version bei RTL Shop gibt.......

CU
Chris

gelöscht_35042 chrissv2 „ solange es davon keine goldene Version bei RTL Shop gibt....... CU Chris “
Optionen

Von dir hätte ich jetzt mehr erwartet.

Na gut, man täuscht sich halt manchmal.......

Conqueror dirk42799 „wieso denkst Du das? Kannst Du hellsehen? Bei mir hat auch Nero 7 Premium...“
Optionen

Bei Ahead schon. Stabil waren Anfangsversionen noch nie. Man hat so seine Erfahrung gesammelt.

gelöscht_84526 Conqueror „Kannst Du hellsehen?“
Optionen
"Stabil waren Anfangsversionen noch nie."

Ist die Version 7 überhaupt mal irgendwie stabil gelaufen? Man liest ja heute noch oft genug von Problemen mit dieser Version, weswegen viele Leute wieder auf die Version 6 gewechselt haben und weiterhin mit dieser arbeiten.

Gruß
K.-H.
Gerd6 dirk42799 „wieso denkst Du das? Kannst Du hellsehen? Bei mir hat auch Nero 7 Premium...“
Optionen

Hmmm, dann sei die Frage erlaubt, warum Du für so ein Teil viel Geld ausgibst, wenn Du es doch nur zum Brennen nimmst. Da gibt es genug auf dem freeware-Markt, die genau das ebenso gut können.

P.S.: Diese Frage sollte an Dirk gehen, aber im threadbaum wird das etwas eigenwillig einsortiert (wie ich nach dem Absenden gesehen habe)

Gruß...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
dirk42799 Gerd6 „Hmmm, dann sei die Frage erlaubt, warum Du für so ein Teil viel Geld ausgibst,...“
Optionen

Hallo Gerd,

da ich nebenberuflich für versch. VHS´en als Dozent tätig bin, komme ich teilweise nicht umhin, mich in bestimmter Software auszukennen.
Daher - und vielleicht ein stückweit auch, weil ich mich seit langem schon an Nero gewöhnt habe (war´s seit Version 3.x?) - habe ich mir seinerzeit auch die v7.0 gekauft.
Mit Freeware auf diesem Gebiet habe ich mich nie sonderlich intensiv auseinandergesetzt, testweise habe ich mal ein Tool installiert gehabt, das m. E. aber nicht an die intuitive Bedienbarkeit von Nero heranreichte.

Auch um Vista bin ich lange genug herumgekommen, werde es aber demnächst erwerben, installieren und verwenden ... müssen.

Gruß,

Dirk

Gerd6 dirk42799 „Hallo Gerd, da ich nebenberuflich für versch. VHS en als Dozent tätig bin,...“
Optionen

@Dirk, na das ist dann verständlich. Vielleicht gibst Du mal gelegentlich einen Kurs mit dem Motto:
Welche Alternativen gibt es für aufgeblähte, überteuerte (Brenn-)Bananensoftware. Da refinanzieren sich für die Kursteilnehmer die Gebühren von selbst. :-)

Gruß
Gerd

Olaf19 dirk42799 „Hallo Gerd, da ich nebenberuflich für versch. VHS en als Dozent tätig bin,...“
Optionen
> testweise habe ich mal ein Tool installiert gehabt, das m. E.
> aber nicht an die intuitive Bedienbarkeit von Nero heranreichte.

Hi Dirk, das war aber hoffentlich nicht Deepburner? Das Programm halte ich nämlich für sehr gut, insbesondere als kostenlose Alternative.

CU
Olaf
dirk42799 Olaf19 „ testweise habe ich mal ein Tool installiert gehabt, das m. E. aber nicht an die...“
Optionen

bzgl. Deepburner:
ich sehe gerade, daß es eine Standard- und eine Pro-Version gibt.
Der Unterschied liegt wohl darin, daß man mit der kostenpflichtigen Pro-Version auch Direkt-Kopien anfertigen kann.
Welche von beiden Versionen nutzt Du?

Wenn ich so nachdenke:
Direkt-Kopien sind schon sinnvoll, da ich von Familienvideos (auf DVD) dann auch öfter mal nachträglich ein oder zwei Kopien machen muß... :-?

Dirk

Erwin Wagner dirk42799 „bzgl. Deepburner: ich sehe gerade, daß es eine Standard- und eine Pro-Version...“
Optionen

Ich verwende zum Brennen nach wie vor Nero 6.6.0.12.
Da ich mit dem Programm „nur" Brennen will hab ich bislang keinen Grund gesehen mir
die 7er oder 8er Version zu holen.
Ich werde mir CDBurner und den Deepburner mal ansehen.
Wie ist das, kommen die sich mit Nero ins Gehege?

Erwin

Olaf19 dirk42799 „bzgl. Deepburner: ich sehe gerade, daß es eine Standard- und eine Pro-Version...“
Optionen

Ich hatte seinerzeit die Standardversion, kann mich auch an keine Pro-Version erinnern (evtl. erst später dazugekommen?), aber die Standardversion konnte eigentlich schon alles was ich wollte.

CU
Olaf

dirk42799 Olaf19 „Ich hatte seinerzeit die Standardversion, kann mich auch an keine Pro-Version...“
Optionen

machst Du damit auch 1:1-Kopien?
Laut Chip.de ist das nämlich ein Feature der kostenpflichtigen Pro-Version... :-?
Anyway, ich werd´s testen...
Für CDBurnerXP mußte ich erstmal .NET 2.0 oder 3.0 installieren... na denn... ;-)

D.

charlie62 dirk42799 „machst Du damit auch 1:1-Kopien? Laut Chip.de ist das nämlich ein Feature der...“
Optionen
machst Du damit auch 1:1-Kopien?
Laut Chip.de ist das nämlich ein Feature der kostenpflichtigen Pro-Version... :-?
Anyway, ich werd´s testen...

Ohne Umweg geht es nicht:

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Olaf19 dirk42799 „machst Du damit auch 1:1-Kopien? Laut Chip.de ist das nämlich ein Feature der...“
Optionen

Hi Dirk,

tut mir leid, aber an diese ganzen Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern. Dafür ist das einfach zu lange her.

Abgesehen davon - wenn du mit 1:1 Kopien das Brennen "on the fly", von CD-Laufwerk zu CD-Laufwerk meinst: Das habe ich noch nie gemacht, weder mit diesem noch mit einem anderen Programm. Ich sehe darin ehrlich gesagt auch keinen besonderen Sinn... denn was spricht dagegen, die Daten erstmal auf die Festplatte zu kopieren und von da aus "in Ruhe" zu brennen?

CU
Olaf

dirk42799 Olaf19 „Hi Dirk, tut mir leid, aber an diese ganzen Einzelheiten kann ich mich nicht...“
Optionen

Hi Olaf,

im Grunde spricht nichts dagegen.
Aber der Mensch ist ja ein bequemes Tier und wenn man mit einem Klick automatisiert entsprechende Kopien erstellen kann:
wieso sollte ich dann manuell einen Ordner erstellen, alles reinkopieren, brennen und den Ordner anschließend wieder löschen?
Oder programmierst Du Dir dafür extra ein Makro? ;-)

Aber ich gebe Dir recht:
da ich auch nicht so häufig entspr. Kopien fertige, kann ich - wenn ich´s dann mal muß - auch manuell machen.
Immerhin hab ich dann ein paar EUR für die Software gespart.

Gruß,

Dirk