...weil ihn eh fast keiner benutzt und weil AOL lieber in andere Entwicklungen investieren möchte. Mehr Einzelheiten zum Thema hier:
http://n-tv.de/897868.html
FYI
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich poste diesen Thread an einem Wochenende um 21 Uhr auf einem viel frequentierten Board - und es vergehen satte 25 Stunden, bis die erste Antwort eingeht, die sich im übrigen in einer Überschriftszeile mit 3 Worten erschöpft *fg*... das sagt eigentlich alles über den Stellenwert von Netscape heute!
Ernsthaft: Netscape lebte zum Schluss nur noch von seiner glorreichen Vergangenheit. Die Verdienste dieses Browsers um die Weiterentwicklung des Internets sind unbestritten. Aber die User verhalten sich eben doch mehr pragmatisch als nostalgisch-romantisch die Vergangenheit verklärend. Pragmatisch, das heißt für viele: "Warum soll ich mir einen anderen Browser besorgen, wenn der Internet Explorer schon dabei ist?" Andere User kleben weniger am IE, wollen den ihrer Meinung nach besten Browser, der am Markt verfügbar ist - das ist im Zweifelsfall dann eher Opera oder Firefox.
Unterm Strich bleibt für Netscape wenig übrig, obwohl man sagen muss, dass dieser Browser in den letzten zwei, drei Jahren noch mit ganz originellen Ideen aufgewartet ist. So kam Netscape ab Version 8 mit gleich zwei Rendering-Engines daher - mit der des IE für bessere Darstellung bei vertrauenswürdigen Seiten und der des Firefox für die nicht als 100% vertrauenswürdig verifizierten Web-Angebote... aber so richtig überzeugt hat dieses Konzept anscheinend nur wenige.
CU
Olaf
So ist es.
Nix