Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Nun hat es Gravenreuth erwischt

Tilo Nachdenklich / 18 Antworten / Baumansicht Nickles
Gesiebte Luft
(Neudeutsch nennt man solche Leute glaube ich "erlebnisorientiert".)

Textauszug:
"Trotz Widerspruchs der taz versuchte er fortan, die Domain zu verwerten, und publizierte zu diesem Zweck die Pfändung der Domain sogar auf seiner Homepage."

Ich sehe da einen ganzen Erwerbszweig den Bach runtergehen... :-)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tilo Nachdenklich „Nun hat es Gravenreuth erwischt“
Optionen

Wie war das nochmal: Schdenfreude ist bekanntlich die schönste Freude, oder hab ich das was verwechselt? ;-)

Gruß
Borlander

neanderix Tilo Nachdenklich „Nun hat es Gravenreuth erwischt“
Optionen

Das ich DAS noch erleben darf! ;-)

Sieht aus, als habe GvF enmdgültig "fertig"....

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Nun hat es Gravenreuth erwischt“
Optionen

Also ich betrachte mich da eher als "ergebnisorientiert" :-)

> Das Gericht hielt eine Geldstrafe wegen einer früheren Verurteilung im Jahr
> 2000 wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen nicht mehr für ausreichend.

Oops... tja dann...

> Die Freiheitsstrafe setzte es nicht zur Bewährung aus: "Nur weil die taz einen Anwalt hatte, der Ihnen in den
> Arm gefallen ist, haben Sie die Domain nicht verwertet. Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden."

Etwas im Verborgenen bleibt, inwiefern taz-Anwalt Jony Eisenberg Herrn Gravenreuth "in den Arm gefallen sein soll", aber dass letzterer als quasi "gemeingefährlich" eingestuft wird - und das von einem deutschen Gericht und nicht etwa hier bei Nickles! - ist eine sehr positive Botschaft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Rheinlaender Olaf19 „Heute ist ein schöner Tag.“
Optionen
Etwas im Verborgenen bleibt, inwiefern taz-Anwalt Jony Eisenberg Herrn Gravenreuth "in den Arm gefallen sein soll",

Steht auch da:

Trotz Widerspruchs der taz versuchte er fortan, die Domain zu verwerten, und publizierte zu diesem Zweck die Pfändung der Domain sogar auf seiner Homepage. An der von Gravenreuth geplanten Versteigerung der Domain hinderte ihn erst im Oktober 2006 eine einstweilige Verfügung, die das Landgericht zugunsten der taz erließ.

Gruß
Rheinlaender
Olaf19 Rheinlaender „ Steht auch da: Trotz Widerspruchs der taz versuchte er fortan, die Domain zu...“
Optionen

...den Passus hatte ich irgendwie in den falschen Hals bekommen :-) Das riecht ja schon fast nach Parteienverrat...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Nun hat es Gravenreuth erwischt“
Optionen

Wenn heute im Heise-Verlag 'ne Riesen-Party steigt, würde mich das nicht im geringsten wundern. Eigentlich müsste man mal vorbeifahren, um nachzusehen. Evtl. muß (kann, darf, sollte) ich heute sowieso jemanden aus der MHH abholen, von da aus kann man Heise direkt auf's Dach schauen.

Hoffentlich, ja, hoffentlich wird die im Artikel genannte, noch nicht rechtskräftige Verurteilung auf Bewährung noch oben drauf gesattelt.

Jetzt muß er nur noch seine Zulassung als Anwalt verlieren, dann sieht die Welt mal wieder ein bischen schöner aus, es kann ja nicht immer nur Negativmeldungen geben.

Bleibt leider noch der Steinhöfel übrig...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 Crusty_der_Clown „Wenn heute im Heise-Verlag ne Riesen-Party steigt, würde mich das nicht im...“
Optionen
> Bleibt leider noch der Steinhöfel übrig...

Naja, das Schöne an solchen Urteilen ist ja nicht nur, dass der Verurteilte in die Schranken gewiesen wird, sondern die herrliche moralische Wirkung auf seine Mitstreiter.

MHH = Mehrzweckhalle Hannover?!

CU
Olaf
Crusty_der_Clown Olaf19 „ Bleibt leider noch der Steinhöfel übrig... Naja, das Schöne an solchen...“
Optionen

MHH = Medizinische Hochschule Hannover.

Ich führe die Bildungslücke mal auf eine ausgesprochen gute Gesundheit zurück :-)

CU
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „MHH Medizinische Hochschule Hannover. Ich führe die Bildungslücke mal auf eine...“
Optionen

Medizinische Hochschule Hannover???

Ich dachte die werden abgewickelt...weil sie zu gut waren.

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Medizinische Hochschule Hannover??? Ich dachte die werden abgewickelt...weil sie...“
Optionen
Ich dachte die werden abgewickelt...weil sie zu gut waren.

Häh? Nee. Man kann ja auch nicht alle zur TiHo schicken (Tierärztliche Hochschule), obwohl genügend Kamele, Schweine und blöde Affen in Hannover und Umgebung rumlaufen...

Für alle außer Tilo OT: BTW, wo ich dich hier gerade erwische: Bist du nun an einer Netzwerkkarte für deinen Drucker interessiert oder nicht? Ich hab' jetzt nämlich eine gefunden.

Gruß
Jürgen
Olaf19 Crusty_der_Clown „Ich dachte die werden abgewickelt...weil sie zu gut waren. Häh? Nee. Man kann...“
Optionen

TiHo Nachdenklich...? (Sorry, hatte einen Kasper zum Abendbrot erwischt...)

> Ich führe die Bildungslücke mal auf eine ausgesprochen gute Gesundheit zurück :-)

Oder auf die gute Versorgung des Hamburger Raums mit Krankenhäusern - UKE & Co. sind schon ganz gut...

Zutreffend ist zum Glück die erstere Variante :-)

CU
Olaf, auf Holz klopfend

Borlander Crusty_der_Clown „Wenn heute im Heise-Verlag ne Riesen-Party steigt, würde mich das nicht im...“
Optionen
Jetzt muß er nur noch seine Zulassung als Anwalt verlieren
Spätestens wenn das Urteil rechtskräftig wird müsste das doch passieren?!

Gruß
bor
Max Payne Crusty_der_Clown „Wenn heute im Heise-Verlag ne Riesen-Party steigt, würde mich das nicht im...“
Optionen
Bleibt leider noch der Steinhöfel übrig...

Der hätte eigentlich schon für seine MediaMarkt-Werbung damals den Stuhl verdient...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
chrissv2 Tilo Nachdenklich „Nun hat es Gravenreuth erwischt“
Optionen
Vor Gericht versuchte sich Gravenreuth mit dem "Chaos" in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis zu entschuldigen.

hahahhahaha *lol* *rofl* *g* .... hahaha ... hahahaahaa *nichmerh einkrich*

mfg
chris
Tilo Nachdenklich chrissv2 „ hahahhahaha lol rofl g .... hahaha ... hahahaahaa nichmerh einkrich mfg chris“
Optionen

Das ist aber auch ein Vorturner, vor dem Herrn und vor anderen Anwälten.

Olaf19 chrissv2 „ hahahhahaha lol rofl g .... hahaha ... hahahaahaa nichmerh einkrich mfg chris“
Optionen

"Mit dem Chaos in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis" - och, das glaub ich dem sogar :-D

Cheers
Olaf

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Nun hat es Gravenreuth erwischt“
Optionen

Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht.

In einem "Update" berichtet Heise:
"In einer ersten Stellungnahme betonte Rechtsanwalt Gravenreuth, er habe bis zur Aufhebung der einstweiligen Verfügung noch offene Forderungen gegenüber der taz gehabt, die Abmahnkosten und Abschlussschreiben umfassten. Die Zahlung der taz sei für ihn aufgrund der Bezeichnung "RNR.15O436/0623.05.2006" ein unklarer Zahlungseingang mit unklarer Leistungsbestimmung gewesen. Die Behauptung, er habe die Pfändung von taz.de damit begründet, dass er kein Geld von der Berliner Tageszeitung erhalten habe, stelle daher eine falsche Behauptung dar. Die Klage in der Hauptsache in diesem Verfahren gegen die taz sei anhängig, einen Termin beim Kammergericht gebe es erst im August nächsten Jahres. (jk/c't)"
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843

Ich fürchte, es kann noch dauern.

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Nun hat es Gravenreuth erwischt“
Optionen