Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

R600 Mit Dampfkühlung

chrissv2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

X2900 XTX

Der Kühlkörper soll über eine "vapor chamber" verfügen.
Also eine mit Chemikalien gefüllte Kammer, die die wärme gleichmäßig verteilen soll.

http://www.golem.de/0702/50617.html

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter chrissv2 „R600 Mit Dampfkühlung“
Optionen

Erinnert an das Prnzip des Vapochill Micro, hier ein Test dazu: Klick!

Na da bin ich mal gespannt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Tilo Nachdenklich chrissv2 „R600 Mit Dampfkühlung“
Optionen

Irgendwann bekommt jeder PC ein kleines KKW für seine Grafikkarte. Und im Wohnzimmer dampft der Kühlturm...Rauchen ist dann längst verboten.

chrissv2 Tilo Nachdenklich „Irgendwann bekommt jeder PC ein kleines KKW für seine Grafikkarte. Und im...“
Optionen

Und spätestens wenn man vor dem Spiegel steht und bemerkt das über nacht ein drittes Auge gewachsen ist,
kann man sich sicher sein das mit der kühlung von Nachbars Rechner irgendwas nicht hinhaut ;-)

mfg
chris

Gerd6 chrissv2 „R600 Mit Dampfkühlung“
Optionen

Ähm, äh, Kopfkratz:

[ironic on]
täusche ich mich da, oder glaubt mal wieder einer der Marketing-Strategen durch die Neuerfindung und bombastische Umschreibung von etwas Altbekannten Marktanteile abzustauben?

Sowas aussergewöhnliches soll es doch schon unter dem Namen: "heatpipe"-System geben.
Aber "vapor chamber" macht die Karte natürlich so richtig interessant.
Und: Wärme verteilen ist schon toll, Wärme abführen wäre besser.
[ironic off]

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
cbuddeweg Gerd6 „Ähm, äh, Kopfkratz: ironic on täusche ich mich da, oder glaubt mal wieder...“
Optionen

Mönsch Gerd, es handelt sich um einen Vaporisateur zur Erzeugung des aktuellen Duftes für den Mann von Welt. R600 - The smell of hightech.