Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Babarossa gelöscht_35042 „Sebst dran schuld.....“
Optionen

Interessant finde ich es das man in Polen gekauftes Diebesgut behalten darf (hab ich gehört)

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Babarossa „Interessant finde ich es das man in Polen gekauftes Diebesgut behalten darf hab...“
Optionen

@Babarossa

Off Topic:
Was hat es mit deiner Signatur auf sich?
Der Win-Taschenrechner verträgt eine so lange Zahl nicht...

Gruss
Marcel

gelöscht_35042 Marcel39 „Was ist das für eine Signatur?!“
Optionen

Ergibt diese Zahl..

009 249 017 002 157 116 227 091 216 065 086 197 099 086 136 192

Für welches Mudul ist denn der Key :))

Gruß
luttyy

Marcel39 gelöscht_35042 „Ergibt diese Zahl.. 009 249 017 002 157 116 227 091 216 065 086 197 099 086 136...“
Optionen

Oder welche Software?

Nickles-Passwörter dürfen ja nur acht Zeichen lang sein...

Gruss
Marcel

chrissv2 Marcel39 „Oder welche Software? Nickles-Passwörter dürfen ja nur acht Zeichen lang...“
Optionen
Marcel39 chrissv2 „das ist der PocessingKey für HD-DVDs...“
Optionen

Also gut zu kennen.

Danke Chriss!

Marwoj Babarossa „Interessant finde ich es das man in Polen gekauftes Diebesgut behalten darf hab...“
Optionen

Man wird genau so verfolgt wie in Germany.
Wobei die entspr. Behörde ist noch nicht so aufgebaut wie in Deutschland.
--Gruß

amat victoria curam
casper-15 gelöscht_35042 „Sebst dran schuld.....“
Optionen

Wie gut, daß sich Zigaretten in Luft auflösen :-))

515515 gelöscht_35042 „Sebst dran schuld.....“
Optionen

Hallo
ich finde das Urteil bescheuert und bedenklich.
Zumindest geht der Käufer in die die nächste Instanz, würde ich auch aus mehreren Gründen tun.
Zitat :
"erstaunlichen Indizienkette. Kurz gefasst: Das Gerät war billig und der Verkäufer kam aus Polen - daraus ergibt sich für die Amtsrichterin "der zwingende Schluss", dass der eBay-Käufer "zumindest billigend in Kauf genommen hat, dass die Sache aus einer rechtwidrigen Vortat stammt".

Was soll man davon halten ?
Wenn ich mal bei ebay oder anderen Auktionshäusern ein Schnäpchen mache ist es dann automatisch geklaut ?
Wenn es aus Polen kommt zwei mal ?
Kauft nichts bei Polen oder wie ?

Wenn ich für alles eine Quittung und einen Bezugsnachweis vom Verkäufer haben will dann kommt doch nie ein Kauf zustande.
Wenn ich was kaufe behalte ich auch nicht den Beleg ewig, irgendwann werfe ich den weg, spätestens wenn die Garantie rum ist.
Wenn ich es dann verkaufen will kann ich auch nicht mehr belegen das ich es legal erworben habe.
Ein Verkauf ist doch dann gar nicht mehr möglich wenn der Käufer einen Nachweis der Herkunft haben will.
Angenommen ich bräuchte dringend Geld und veräusere irgendwas zu einen Spottpreis, habe keinen Nachweis mehr wo ich es her habe und schon bin ich ein potentieller Dieb für jeden der von mir kauft.
Die folge währe dann doch die das jedes Geschäft erst durch Überprüfung der Seriennummer oder sonstiges durch die Polizei zustande kommt.
Nur das ich sicher sein kann das ich mich nicht der Hehlerei schuldig mache.
Was mache ich auf den Flohmarkt ?
MfG
René

gelöscht_35042 515515 „Hallo ich finde das Urteil bescheuert und bedenklich. Zumindest geht der Käufer...“
Optionen

Also, ich habe ja nun schon manches im Laufe der Zeit bei eBay im 1000€-Bereich ersteigert!

Grundsätzlich habe ich mir vorher per e-mail versichern lassen, das die Ware einwandfrei erworben wurde oder sich nachweislich im Privatbesitz befindet.

Wer hochwertige Ware aus Honkong ordert, sitzt am Ende mit 90%er Wahrscheinlichkeit auf einer Fälschung.

Wer hochwertige westliche Ware aus östlichen Länder ersteigert, sollte sich vorher fragen, von welchem LKW das gefallen sein könnte..

Und wer das nicht glauben will, sollte das mal hier durchlesen!

http://www.heute.de:80/ZDFsport/inhalt/10/0,5676,5565258,00.html

Nebenbei ist meine Frau seit Jahren franz. Diplomatin in Warschau und wir wissen da bestens Bescheid über polnische Verhältnisse.

Gruß
luttyy

casper-15 gelöscht_35042 „Also, ich habe ja nun schon manches im Laufe der Zeit bei eBay im...“
Optionen

Nabend luttyy,

sry aber da braucht es kein Diplom...
wenn die polnischen Zigaretten Fußnägel beinhalten...machen auch die sehr schnell kein Geschäft mehr...
na und hochwertige Ware aus Hongkong/östl. Ländern über ebay = Widerspruch in sich selbst...

PS: da fällt mir immer wieder der Satz meines polnischen Spezies ein, der schon vor über 10 Jahren gesagt hat:

Nachts um vier auf einer dt. Autobahn-zwei ehrliche Polen im eigenen Auto auf dem Weg zur Arbeit.
Wieviel daran ist wahr?

cu

gelöscht_35042 casper-15 „Nabend luttyy, sry aber da braucht es kein Diplom... wenn die polnischen...“
Optionen

Wer sowas ersteigert, hat nicht erst seit gestern den Führerschein. Zusätzlich hat er eine Kiste wo sowas reinpasst und somit weiß er genau, was das Teil in Wirklichkeit kostet.

Da braucht mir keiner mit irgendwelchen Entschuldigungen zu kommen.

Der Käufer wusste genau, was abging!

Dumm für Ihn, dass er erwischt wurde......

und der rechtmäßige Besitzer (wer auch immer) wird sich freuen.

Gruß
luttyy

Hausmeister Krause gelöscht_35042 „Wer sowas ersteigert, hat nicht erst seit gestern den Führerschein. Zusätzlich...“
Optionen

Ich seh das genau so wie luttyy.

klar ist es blödsinn, direkt jemanden zu verdächtigen, wenn er was in polen kauft.
polen hat leider diesen schlechten ruf. aber das heisst noch lange nicht, dass man da nicht auch legale geschäfte abwickeln kann.

aber in diesem fall kann man doch wirklich nur von blödheit sprechen!

man stelle sich doch mal die gegenfrage:warum sollte jemand ein navi-system, dass dermassen teuer ist, für
so wenig geld verscherbeln? warum? welchen grund kann so einer haben?

allein wenn man sich diese frage stellt, sollte sich der gesunde menschenverstand einschalten.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
|dukat| Hausmeister Krause „Ich seh das genau so wie luttyy. klar ist es blödsinn, direkt jemanden zu...“
Optionen

Das ist doch absoluter Blödsinn.
Jetzt versteh ich auch endlich den Herrn Kaczynski.
Demzufolge darf ich keine Produkte mehr von polnischen Anbietern kaufen, weil ich ja in Kauf nehme, daß es sich um Hehlerware handelt. Klar, sind ja Polen. Bei den Schw**nen darf man als guter Deutscher, so wie der Richter, natürlich nicht kaufen. Wahrscheinlich ist es dann noch zusätzlicher Vaterlandsverrat.
Fragt sich nur, ob diese Rechtsprechung mit Europarecht vereinbar ist. Ich glaube kaum. Kein Wunder, daß die uns hassen.

Conqueror Hausmeister Krause „Ich seh das genau so wie luttyy. klar ist es blödsinn, direkt jemanden zu...“
Optionen

Angebote mit 1€ Startpreis mit Vorsicht geniesen.

Olaf19 Conqueror „Auf der anderen Seite kann man dann alle“
Optionen

Genau so hatte ja auch der Rechtsanwalt des Beschuldigten argumentiert.

Der Knackpunkt ist ja, dass man zum Zeitpunkt des Starts der Auktion noch gar nicht wissen kann, wohin sich der Preis entwickelt - 1 € ist ja nur ein Dummypreis, um die Gebühren gering und das Bieterinteresse hochzuhalten. Ob sich der Preis am Ende in den Tausenden einpendelt oder bei dreifuffzig, weiß zunächst keiner.

Ich z.B. biete grundsätzlich alle meine Sachen für 1 € Startpreis an, egal ob es ein zerlesenes, vergilbtes, altes Buch ist, was auch kaum mehr als diesen einen Euro wert ist, oder Technik im Wert von mehreren Hundert Euro. Wenn man von vornherein weiß, dass genügend potenzielle Kaufinteressenten bei ebay mitlesen, kann man sich diese Art Preispoker locker leisten - die Preise pendeln sich erfahrungsgemäß immer in realistischen Größenordnungen ein.

Trotzdem möchte ich deswegen nicht mit Hehlerei in Verbindung gebracht werden :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Miro6 Olaf19 „Eben!“
Optionen

Also ich denke: wenn solche Rechtsansichten wie das Pforzheimer Urteil Schule machen, dann ist doch der große Reiz von Versteigerungen dahin.
Nur weil was billig angeboten wird soll es gleich gestohlen sein ?
@Olaf19 auch ich biete meine Ebay-Artikel meist mit 1 EURO Startpreis an mit guten Erfahrungen und auch ich bin weder Dieb noch Hehler.
Ich habe mich seinerzeit bei der EU-Verfassungs-Diskussion mächtig über die polnische Blockadepolitik aufgeregt, das ist das Eine, aber deswegen alle Polen gleich zu diskriminieren und als Diebe und Hehler zu verdächtigen geht mir entschieden zu weit.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Olaf19 Miro6 „Also ich denke: wenn solche Rechtsansichten wie das Pforzheimer Urteil Schule...“
Optionen

Mir geht das Polen-Dissing schon lange auf die Nerven...

Es ist nebenbei völliger Unsinn, einen Artikel als "Billigangebot" zu klassifizieren, nur weil die Auktion mit 1 € gestartet ist. Wie sagte Helmut Kohl: "Wichtig ist was unten rauskommt" - erst nach Ende der Auktion kann man sagen, ob der Artikel "billig" oder "teuer" war.

Wenn ein Navigationsgerät 2.000 € wert ist und ich biete 600, dann kann ich nicht unbedingt damit rechnen, auf diesem Gebot sitzen zu bleiben, im Gegenteil. Und der Verkäufer hat in diesem Stadium schon gar keinen Einfluss auf den Endpreis mehr.

Es wäre ja ganz was anderes, wenn er es von vornherein für 600 € als Sofortkauf angeboten hätte. Aber solche feinen Unterschiede macht unsere ahnungslose Justiz ja nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
normalo_04 Olaf19 „Eben!“
Optionen

hi olaf,
ebay gibt doch sogar den tipp, mit 1 € zu beginnen, weil da meist ein besseres endgebot mit erzielt werden kann.
ich denke, dass es ok ist, dass der wahre besitzer sein gerät wieder bekommt, aber der käufer hat sich meiner meinung nach nicht strafbar gemacht, denn er hat das geschäft nicht heimlich unterm thresen getätigt, sondern bei einem händler regulär öffentlich gekauft. so, wie jeder kaufmann seine ware zu welchem preis auch immer ins schaufenster legt, hat der händler seine ware jedem ebay nutzer offen angeboten. da sehe ich kein vergehen seitens des käufers. ich erinnere bloß mal an eine aktion von pearl vor ein paar wochen : usb stick mit 1 gb speicher für nur ich meine 1,99 €. waren die auch alle gestohlen, nur weil die so billig waren?
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!