http://www.golem.de/0705/52240.html
Gratulation liebe Justiz... so koppelt sich Deutschland selbst aus dem Wettbewerb mit anderen Ländern ab :-(
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
ob Geburtenrate, allgemeine Fettleibigkeit, gallopierender Schwachsinn (PISA) ... ich guck mir das Ganze aus der "FERNE" an; und schmunzle in der Gewissheit das diese verfaulte Gesellschaft in nicht allzuferner Zukunft von ihrem hohen Ross geworfen wird und dann gnade ihr IHR GOTT...
Lebst Du Alpha Centauri System ?
ne ich mein wie du dir denken kannst die "innere Entfernung" :-)
aber ALPHA CENTAURI is AUCH ne gute IDEE :-)
Full ACK Olaf! Gerade Wissenschaftlich Texte werden ja normalerweise mit großen Geldaufwand produziert und nicht um damit Geld zu verdienen, sondern um Wissen zu schaffen und zu verdichten. Das Ziel sollte eigentlich eine breitere Bereitschaft bei den Verfassern solcher Texte und auch bei den Verlagen sein, solche Werke einer möglichst großen öffentlich unter voller Ausnutzung der modernen Medien zugänglich zu machen und damit einen möglichst hohen Bildungsstandart zu erreichen. Dnn wirds auch was mit Konjunktur, Pisa und Zukunftsstandort Deutschland.
Gruß CPUQuäler
Da muss ein Gesetz her, dass die Rationalisierungsmöglichkeiten, die die Computerei und das Internet bieten, voll ausschöpft. Ansonsten sind die Unis kastriert. Mondpreise und Selbstbedienungsmentalität sind im Wissenschaftsbereich angesichts des Monopols der Anbieter/Verlage schon lange Zeit dreister Usus. Da sie spezialisiert sind, haben Verlage oft ein doppeltes Monopol, eins gegenüber dem Wissenschaftler und eins gegen Unis, Studenten und Wissenschaftlern.
Komisch, dass sich die Gerichte immer auf die Seite derer stellen, die Beute machen. Wissen wird ja nicht autonom erworben, sondern diese Wissenschaftler und damit die Verlage profitieren von der Gesellschaft, dem Dialog usw.. Sie dürfen sich nicht alles aneignen, als Privateigentum deklarieren und nur zu Mondpreisen weiterveräußern. Preise für Fachzeitschriften sind oft ein einziger Hohn. Die meiste Zeit verlieren Studenten in ihrem Studium, weil Literatur nicht verfügbar oder bezahlbar ist. Wenn man also schon die ach so teuren Studienzeiten kürzen will... Ich denke hier besteht ein dringendes gesamtwirtschaftliches Interesse.
man kann viel bei mule ziehn
und es machen sich viele die Arbeit ganze Kompendien einzuscannen und per P2P zu veröffentlichen..ich selbst hab für meine Freundin (Maschienenbau an der TU Berlin) schon zig Bücher und Formelsammlungen gezogen die sie sonst nicht (oder Schwer) bekommen könnte
aber da beschimpft mich die Legalistenfraktion (hier im Forum) einen "RAUBKOPIERVERBRECHER"
z.b. MATLAB oder Solid edge könnte sie sich nicht mal eben so leisten...
Toll.
Wieder mal erfolgreich, einen weiteren Keil in die Spaltung der Gesellschaft getrieben. Bildung in jeder Form, wird immer unbezahlbarer. So kann man verhindern, dass sich einfacher Pöbel nach oben arbeitet. Was nutzt es dem Reichen, wenn der Sohn der Putzfrau, im selben Tennisclub wie der Eigene Spielt.
Reich bleibt reich, und wird immer reicher. Arm bleibt arm. Das ist doch genau das, was unsere kriminelle Führungscrew schon seit jahr zehnten anstrebt. Dass alles in der Familie bleibt, und ja kein fremder mehr dazu kommt.
Wie schön waren doch die Zeiten, als das Ausland mit Neid nach deutschland blickte. Aber diese Zeit, gehört wohl endgültig der Vergangenheit an. Genauso, wie das Grundgesetz, und die 3 Gewalten Teilung. Zu mindestens kann ich in deutschland keinen Unterschied zwischen der executiven, judikativen und legislativen Gewalt mehr erkennen. Dann ist da noch die 4. Gewalt mit ein gebaut worden. Das sind die arroganten Hochnasen, die sich selbst gerne als Top Manager bezeichnen lassen. Die 4 sind eine Klicke mit einem gemeinsamen Interesse. Eigentlich müsste das dann Aristokratie heißen. Aber da unsere Aristokraten nicht mehr "von" heißen, scheint es auch niemand zu stören, dass die den Pöbel mit diktatorischen Maßstäben versklaven. Der einzige Unterschied zwischen unseren Aristokraten und den Diktatoren ist, dass der Diktator von fanatischer Überzeugung getrieben wird, während die Aristokraten von Geiz und Gier getrieben werden.
Die schwachsinnige EU Gesetzgebung, an der deutschland sehr aktiv mit gewirkt hat, kann jedenfalls nicht der Grund sein, ein Land so dermaßen pervers zu führen. Dass es auch anders gehen würde, zeigt uns wieder mal einen Blick ins Ausland. Z.B. http://www.golem.de/0705/52530.html
Ich bin gespannt, wie lange die dem deutschen Pöbel noch in den Arsch treten müssen, bis sich da mal einer traut "Aua" zu sagen.
> Dass alles in der Familie bleibt, und ja kein fremder mehr dazu kommt.
> Was nutzt es dem Reichen, wenn der Sohn der Putzfrau, im selben Tennisclub wie der eigene spielt.
Genau das ist des Pudels Kern. Übrigens: Ich habe "aua" gesagt bei der letzten Bundestagswahl - und war angenehm überrascht, wie viele andere es auch getan haben!
CU
Olaf
.. nicht ganz so wörtlich zu nehmen. Es haben in der letzten Zeit immer mehr "aua" gesagt. Aber es sind mho immer noch viel zu wenige.