Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Trau keiner Statistik.....

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

....die du nicht selber gefälscht hast!

Mehr hier: Zweifelhafte Erfolgsmeldung

Ich lass das mal ohne Kommentar so stehen. Sonst heißt es wieder, ich hätte was gegen MS - und im Speziellen gegen Vista.... :-)))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Trau keiner Statistik.....“
Optionen

na und? Hast du ja auch. Also mal nicht so bescheiden :D

The Wasp gelöscht_84526 „Trau keiner Statistik.....“
Optionen
Trau keiner Statistik...
...die du nicht selber gefälscht hast! ...
Ich lass das mal ohne Kommentar so stehen. Sonst heißt es wieder, ich hätte was gegen MS - und im Speziellen gegen Vista...

Also ich sehe hier zwei direkte Kommentare und einen indirekten. :p

Jede Statistik, die von denen gemacht oder in Auftrag gegeben wird, die davon profitieren, ist mit Vorsicht zu bewerten. Und was bleibt den genötigten OEM-Kunden anders über, wenn sie einen Vista PC erwerben? Noch XP dazukaufen? Windows ist mit Vista zudem erstmals vor allem als OEM und SB Lizenz frei zu erwerben; als XP erschien, mussten die selben Kunden noch teure Vollversionen kaufen, weil der OEM-Vertrieb viel stärker reglementiert wurde. Die erweiterten Copyschutzmechanismen werden ihr Übriges tun und den Verkauf positiv beeinflussen.
Will man Vista aber bewerten, muss man noch 1 Jahr warten; nichts kommt so, wie man es erwartet...
Ende
gelöscht_84526 The Wasp „ Also ich sehe hier zwei direkte Kommentare und einen indirekten. :p Jede...“
Optionen

Na ja, vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: Ohne weiteren Kommentar... :-)

Kanntest (oder kennst) du die Meldung übrigens, auf welche sich die Leute vom Inquirer beziehen? Hier kannst du was dazu nachlesen: Klick
Gruß

The Wasp gelöscht_84526 „Na ja, vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: Ohne weiteren Kommentar......“
Optionen

Ja, kenne ich.

Ende
Olaf19 gelöscht_84526 „Trau keiner Statistik.....“
Optionen
> Und selbst wenn sich Vista besser verkauft hätte, wäre das nicht besonders beeindruckend
> gewesen angesichts einer schlichten statistischen Grundlage:
> Im Jahr 2001 verkauften sich im monatlichen Durchschnitt nur halb so viele PCs wie 2007.

Find ich überraschend - eher hätte ich erwartet dass sich 2007 weniger PCs verkaufen als zur gleichen Zeit in 2001, weil der Markt inzwischen gesättigter sein dürfte: Die Performance hat mittlerweile ein so hohes Niveau erreicht, dass man sich mit einem neuen PC kaum noch in der Praxis spürbar verbessern kann.

Noch eine Überlegung: Als Windows XP erschien, war Windows 2000 noch ziemlich frisch, und XP bot außer des bis heute umstrittenen "Luna-Designs" praktisch kaum Vorteile. Im Gegenteil, mit der Produktaktivierung wurde ein eher unerwünschtes "Feature" erstmals implementiert.

Solche Verkaufshemmnisse kennt Vista nicht: XP ist inzwischen in die Jahre gekommen - Vista gilt als Neuentwicklung, nicht als kosmetisches Update, so wie seinerzeit XP. Dass es mit DRM noch schlimmer geworden ist, scheint ja niemanden zu jucken, wenn ich mir die Kommentare auf dem Vista-Board so anschaue.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Pumbo Olaf19 „Interessant - das hätte ich nicht erwartet:“
Optionen

Der Einsatz von Rechnern ist heute allgemein verbreiterer, als 2001, was auch zu absolut wesentlich mehr Rechnern in Gebrauch führt.

Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Trau keiner Statistik.....“
Optionen

Die eigentlichen Profite hat Microsoft immer mit Office gemacht und da dürfte es noch dramatischer aussehen. Statt einzusehen, dass die Zeiten der Hochpreise vorbei sind (=> mit Masse punkten!), der Funktionsüberladung und der willkürlichen Änderungen/Verbesserungen (?), haben sie versucht die Zitrone verschärft auszuquetschen. Das in Zeiten wo die Standardpackungen etwa von Virenscannern/Firewalls selbstverständlich Doppel- bis Fünffachlizenzen mitbringen, damit niemand in Gefahr gerät, bei der innerfamiliären Hilfestellung zum Raubkopierer zu werden oder zum Fall für die Schuldnerberatung.