Der Fotograf der Vista Wallpapers hat einige der nicht genommenen Motive als Freeware bereit gestellt.
http://dlc.softwareload.de/details/49690
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Bei Softwareload klinkt sich mein Internet Provider T-Online ein, mit meiner kompletten Adresse und meiner E-Mail-Adresse im Formular. Am besten soll ich noch Häkchen setzen und alles für Marketingzwecke preisgeben. Aber auch ohne das, einfach nur einmal zur Seite geschaut bei der Klickerei für den Download und noch eben Enter erwischt, weil vielleicht irgend ein Fenster aufpoppt im verkehrten Moment (Beendigung im Hintergrund laufender Anwendungen, ProjectX...) und schon haben sie einen.
Wenn meine Daten so vielleicht 100 Euro wert sind...dann würde ich das nicht Freeware nennen.
Aber um auf das Thema zu kommen,
sehr schöne Bilder dabei.....
Gruß
luttyy
Na ja, Deine Daten dürften dort wohl eh schon vorhanden sein. Softwareload ist Produkt der Telekom....
Ich habe der Telekom nie zugestanden meine Daten weiterzugeben, nicht mal beim Telefonbucheintrag. Die werden doch hoffentlich nicht auf die Idee kommen eine Firma zu gründen die ihre ist, der dann meine Daten geben, nach dem Motto, bleibt doch in der Familie und diese Unterfirma entwickelt dann interessante Geschäftsmodelle zu meinen Daten, Geschäftsmodelle denen ich nie zugestimmt habe?
Bis jetzt ist mein E-Mail-Postfach einigermaßen Spam-frei, ich möchte das möglichst lange über die Zeit retten.
Ich war schon ziemlich baff, dass eine Internetseite die ich anklicke meine persönlichen Daten hat, die Daten stammten mit Sicherheit in dieser Form nicht von meinem Computer. Da die Interseite mit meinem DSL-Anschluss verknüpft ist (T-Online mit der Telekom), ist der Weg allerdings klar. Aber trotzdem ziemlich beängstigend. Auf T-Online-Internetseiten bin ich also namentlich mit Anschrift bekannt und die können mein Surfverhalten verfolgen. Wie deckt sich das eigentlich mit geltenden Gesetzen?
Schaut zwar beängstigend aus, ist es aber trotzdem nicht wirklich.
Ich hatte geschrieben, ist "Produkt" der T-com, nicht Firma, also auch nicht Unterfirma. Also nix mit weitergeben, sondern Besitzer der Daten.
Da Du Dich schließlich per DSL im internen Netz der T-com befindest ist es logisch, dass Du zuordenbar bist. Und sicherlich bist Du aufgrund der IP (soweit nicht verschleiert) auf T-com-Seiten immer namentlich bekannt - wäre sonst auch unbefriedigend, wenn dem nicht so wäre. Wenn Du mit Deinem Telefon-Provider telefonierst, bist Du Deinem Gegenüber immer bekannt - wäre allein aus Abrechnungsgründen schlecht für ihn, wenn er Deine Daten nicht hätte.
Ist schon logisch, ja. Aber die sollten trotzdem nicht meine Daten auf eine Internetseite hochladen, auch wenn nur ich das sehe. Ich könnte da ja versehentlich einer Vertragänderung (über die Weitergabe meiner Daten) zustimmen, wenn ich ein wenig gestört werde bei der Downloadgeschichte. Also ich finde schon die sollten meine Daten bei sich behalten.
Wann gibt es von dir mal eine Wallpaper-Sammlung?
Das kannst du doch genauso gut ;-)