Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

apollo4 cpuquäler „Was gibt das für ne Stromrechnung???“
Optionen

Hi

Man, was will/soll man denn da dranhängen das es ausgelastet ist?
Ist ja schon zu viel des Guten.

Auf die Stromrechnung will ich da nicht mal warten.

Sachen gibt es, worauf die Welt gerade zu gewartet hat ?!?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 cpuquäler „Was gibt das für ne Stromrechnung???“
Optionen

Das ist für die neue Herdplatte, die in einem ausgedienten CD Rom Laufwerk eingebaut ist und bei Tastendruck herausfährt. Oder für 12 Volt Kaffeemaschinen. Oder man hängt seine Halogenspots - Wohnraumbeleuchtung mit daran. Im Winter kann man mit dem Netzteil sein Auto fremdstarten. Oder man baut sein Autoradio (nebst aktivem Subwoofer) ins Gehäuse. Ideen gibts genug.

Auf jeden fall ist das zukunftssicher :))

Mist, schon wieder was gelernt...
Marcel39 fgh443 „Das ist für die neue Herdplatte, die in einem ausgedienten CD Rom Laufwerk...“
Optionen

Hi,

Ich war am Samstag auf der CeBit und da auch am IDG/PC-Welt-Stand. Dort wurde die "Höllenmaschine" demonstriert.
Das Messgerät sagte ca...450 Watt im Idle-Modus...
Wer sie noch nicht kennt:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/70901/index.html

Unter Last sind (nicht auf der CeBit) 550 Watt gemessen worden.

Gruss
Marcel

jb007 cpuquäler „Was gibt das für ne Stromrechnung???“
Optionen

Die Bildzeitung schreibt das wir in 13 Jahren die Erde kaputt gemacht haben.......
.... die halbe Welt will Energiesparen und umweltfreundlichere Geräte entwickeln ...
..... und dann werden solche netzteile gebaut .........
....... da fehlen mir echt die worte ...........

fgh443 jb007 „Die Bildzeitung schreibt das wir in 13 Jahren die Erde kaputt gemacht...“
Optionen

Das Netzteil "verbraucht" doch nicht die auf ihm angegebene Leistung, das Netzteil stellt sie nur zur Verfügung, und zwar für die Sachen, die der User daranhängt.
Wenn man dies Netzteil an ein Standard Mainboard mit einer CPU, einer Graka und einer Festplatte hängt, dann wird auch nur diese Leistung verbraucht. Dies wird nur keiner machen, da die zur Verfügung gestellte Leistung auch ihren Preis wert sein wird. Und warum soll man $$$$$$$$$$$$ ausgeben für 2000 Watt wenn ich nur $ ausgeben muß für 200 Watt?
Wenn man z.B. einen Server baut, in dem 4 Prozessoren werkeln und 10 Festplatten drehen, dann wird man wohl solche Leistungen brauchen.

Mist, schon wieder was gelernt...
TAsitO jb007 „Die Bildzeitung schreibt das wir in 13 Jahren die Erde kaputt gemacht...“
Optionen

Hallo.
Wenn wir so weitermachen, und das werden wir größtenteils; dann wird unsere Erde tot sein -
aber warte es nur ab...
Du wirst mir einmal glauben..
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Tilo Nachdenklich cpuquäler „Was gibt das für ne Stromrechnung???“
Optionen

Braucht Muttis Familien-Einkaufskutsche auf dem platten Land, fernab der Autobahn 170 PS? => Diese Netzteile müssen kommen!! Die kommen noch bevor das Öl alle ist, solche Monsterautos und die Monsternetzteile.