Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

peterson Conqueror „Was haltet Ihr davon Ebay“
Optionen

Nein.

Schau Dir an, wann geboten wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Conqueror „Was haltet Ihr davon Ebay“
Optionen

Nein, wieso sollte da einer den Preis hoch treiben???

Sieht nach einer ganz normalen Auktion aus... und der Preis wird noch um einiges nach oben gehen...

cpuquäler Conqueror „Was haltet Ihr davon Ebay“
Optionen

hmmm... das ist insgesammt etwas seltsam, weil der trampel am 26.2.07 ein Gebot gemacht hat, was am 3.3.2007 den anderen überboten hat. Kann aber kein automatisch bieten gewesen sein, weil er vorher nicht in der Liste auftaucht. Komisch... ich vermute fast, dass da ein kleiner Fehler in der Liste ist. Aber bei dem Board ist der Preis eigentlich noch im Rahmen.

Wobei, das erneute bieten gerade auf 35,- sieht meiner Meinung nach schon irgendwie seltsam aus, weil der eben immer 5mal oder so bietet. Aber ich will ja auch keinem was unterstellen, vielleicht wirklich nur ein Fehler. Ich würd halt mal schauen, wie der Preis gegen Ende ist, und wenn du interesse daran hast, dann musst du entscheiden, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Gruß CPUQuäler

Conqueror cpuquäler „hmmm... das ist insgesammt etwas seltsam, weil der trampel am 26.2.07 ein Gebot...“
Optionen

Minutenrythmus den Preis um ca.2€ erhöht, oder kann dies auch mit einer blöden Einstellung in einem automatischen Bietprogramm erreicht werden.

charlie62 cpuquäler „hmmm... das ist insgesammt etwas seltsam, weil der trampel am 26.2.07 ein Gebot...“
Optionen
weil der trampel am 26.2.07 ein Gebot gemacht hat, was am 3.3.2007 den anderen überboten hat.

Nee, "protech3a" hat am 03.03 durch die Abgabe von mehreren Geboten "trampel" überboten.

Komisch... ich vermute fast, dass da ein kleiner Fehler in der Liste ist.

Die Gebotsübersicht ist nach Beträgen sortiert und nicht chronologisch.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
cpuquäler charlie62 „ Nee, protech3a hat am 03.03 durch die Abgabe von mehreren Geboten trampel...“
Optionen

Ja schon, aber dann eigentlich wird der nächst höhere Betrag doch sowieso nach dem niedrigeren kommen, oder? Wenn einer 5 € geboten hat dann bietet der andere ja später 6 €. Also höherer Betrag => chronologisch später.

Und wie kann man sich immer wieder selbst überbieten?

Gruß CPUQuäler

charlie62 cpuquäler „Ja schon, aber dann eigentlich wird der nächst höhere Betrag doch sowieso nach...“
Optionen

"trampel" hat am 26.02. gleich 20 Euro geboten. "protech3a" hat versucht "trampel" zu überbieten. Aber nicht gleich mit einem Gebot von 21 Euro, sondern er hat mit 10 Euro angefangen und sich so an das andere Gebot herangetastet, also nicht sich selbst überboten.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
cpuquäler charlie62 „ trampel hat am 26.02. gleich 20 Euro geboten. protech3a hat versucht trampel zu...“
Optionen

Irgendwie steh ich heute aufm Schlauch ;-) Warum sind dann keine Gebote von trampel dazwischen?
Tschuldigung dass ich so dumme Fragen stelle, aber ich raffs im Moment echt net %)

Gruß CPUQuäler

Olaf19 cpuquäler „Irgendwie steh ich heute aufm Schlauch - Warum sind dann keine Gebote von...“
Optionen

...du gibst bei ebay immer dein Maximalgebot ein! D.h. das ebay-System (keine bei dir installierte Software) bietet für dich so lange mit, bis dieses Maximalgebot ausgeschöpft ist. Am Anfang wird aber immer nur so viel geboten wie gerade nötig ist. Ein praktisches Beispiel, habe ich neulich so erlebt:

- Herr X stellt einen Artikel mit Startpreis 1 € ein
- Herr Y drückt auf "Bieten" und wählt als Maximalgebot 9,90 €
- Herr Y ist nun Höchstbietender, aber nicht mit 9,90 sondern nur mit 1 € (mehr ist derzeit nicht nötig)!
- jetzt sehe ich, dass das aktuelle Gebot bei 1 € steht, ich müsste also mindestens 1,50 bieten
- ich wähle als Maximalgebot 20 € (das Maximalgebot von Herrn Y kenne ich natürlich nicht)
- ebay bietet für mich 10,40 (=bisheriges Maximalgebot + 50 Cent)
- Herr Y rührt sich nicht mehr, also habe ich den Artikel erworben

Für mich sieht dieser Auktionsverlauf ganz normal aus. Da hat jemand ein zu niedriges Maximalgebot eingegeben und sich dann langsam "herangetastet". Rein formal ist das nichts anderes als ein "Hochtreiben", aber genau das ist ja auch die einzige Daseinsberechtigung einer Auktion: dass sich die Bieter gegenseitig hochtreiben. Illegal ist nur, wenn man mit einem Zweitaccount auf sich selbst bietet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)