Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Wenn das mal stimmt....

gelöscht_84526 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut einer "Studie" im Auftrag von MS wollen Europas Schulen keine OpenSource-Produkte...

Bericht bei Winfuture.

Ist mir schon klar, dass eine Firma, welche von MS für solch eine "Untersuchung" eingespannt wird, nicht das Gegenteil schreibt. Die wären ja schön blöd, wenn sie sich die Folgeaufträge selber versauen würden.... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Wenn das mal stimmt....“
Optionen

Steht doch da:
"Zudem soll die Zufriedenheit der Anwender speziell im Office-Bereich deutlich höher liegen." Klar, die Leute lieben die Kreativität und Eigenintiative von Word bei der Absatzformatierung. Die Leute lieben Wundertüten.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Steht doch da: Zudem soll die Zufriedenheit der Anwender speziell im...“
Optionen
> Klar, die Leute lieben die Kreativität und Eigenintiative von Word bei der Absatzformatierung.

Gerade heute in der Firma wieder in Outlook so erlebt: Ich füge oben in der Mail ein Stück Text ein - und im selben Moment wird zwei Absätze tiefer der Text plötzlich nach Times New Roman umformatiert...

Wenn ich eine neue Mail öffne, meckert Outlook, dass ein ActiveX-Steuerelement nicht geöffnet werden kann, danach erscheint über meiner Mail-Signatur ein Platzhalter für eine nicht anzeigbare Grafik. Den Schlamassel habe ich, seitdem ich meine Outlook-Signatur in Word editiert und dort als HTML-Datei abgespeichert habe.

Ich muss meine Signatur aber in Word editieren - in Outlook geht das theoretisch zwar auch, aber dann haut mir Outlook ungewollt und ungefragt eine völlig unpassende Absatzformatierung rein, mit diversen Punkten Abstand über jeder Zeile, der sich über die Outlook-eigene Absatzformatierung auch nicht entfernen lässt. Das geht nur in Word. Dafür packt mir Word eine Art "ActiveX-Virus" rein.

Danke Microsoft!!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Hör mir bloß damit auf :-(“
Optionen