Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Wer sich das SP3 RC1 für WinXP....

gelöscht_84526 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

.....mal herunterladen will, der kann das hier machen: Klick. Installation natürlich auf eigene Gefahr... :-))

Sind schlappe 336,6 MB.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 gelöscht_84526 „Wer sich das SP3 RC1 für WinXP....“
Optionen

Hallo !!!
ist im sp 3 das sp 2 und 1 schon enthalten ???
hat ja problemlos geklappt die installation
aber warum deaktiviert das sp die netzwerkkarte
und will dann windows innerhalb von drei tagen neu aktivieren
erklärt mir das die hardware geändert wurde
das ist doch ein witz
hab schon befürchtet meine xp home oem version wird über das internet nicht aktiviert
werd es jetzt mal ausprobieren auf einer zweiten xp version
auf eigene gefahr natürlich mal sehen wann der erste blaue bildschirm kommt

gelöscht_84526 taste1984 „Hallo !!! ist im sp 3 das sp 2 und 1 schon enthalten ??? hat ja problemlos...“
Optionen

Ich habe mir mal testweise mit dem XP-ISO-Builder von Winfuture eine slipgestreamte XP-SP3-Installations-CD gebastelt. Hat super hingehauen. Als "Grundlage" habe ich eine XP-CD mit integriertem SP2 genommen. Die anschließende Installation (unter VMWare in eine virtuelle Maschine) verlief ohne irgendwelche Probleme. Irgenwie habe ich den Eindruck, dass das System schneller geworden ist. Aber das wird ja auch in anderen Foren schon geschrieben, ich kann also den Eindruck, den andere User haben, bestätigen.

Im Anschluss an die Installation bin ich mal auf die MS-Updateseite gegangen. Für mein System - wohlgemerkt frisch installiert - waren keine weiteren Updates mehr vorhanden. Wenn ich dagegen mit einem frisch installierten XP mit SP2 auf diese Seite gehe, dann sind dort etwa 100 Updates nachzuinstallieren.

Die slipgestreamte XP-CD mit dem SP3 umfasst etwa 630 MB - dagegen die mit SP2 etwa 590 MB. Ist also doch so einiges dazugekommen...

Na ja, ist aber für mich trotzdem kein Grund, wieder auf ein MS-Produkt zu wechseln. So bin ich halt mal wieder dazu gekommen, XP zu booten und zu sehen, dass es noch funktioniert.... :-))

Noch was: Die WGA-Prüfung scheint wohl jetzt im SP3 integriert zu sein und automatisch mit installiert zu werden. Wenn ich mit einem neu installierten XP-SP2 auf die Updateseite gegangen bin, dann wurde das immer erst nachinstalliert. Bei dem XP mit dem integrierten SP3 dagegen wird das gar nicht mehr erwähnt.....

Gruß
K.-H.

Olaf19 taste1984 „Hallo !!! ist im sp 3 das sp 2 und 1 schon enthalten ??? hat ja problemlos...“
Optionen
> ist im sp 3 das sp 2 und 1 schon enthalten ???

Ältere Service Packs sind *immer* schon in den neueren mitenthalten - das ist gerade der Sinn der Sache!

SP2 war sicherlich mehr als nur ein Update-Rollup, aber SP3 soll - nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe - nur SP2 und alles was danach an Updates gekommen ist in einem großen Bündel zusammenfassen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Prosseco Olaf19 „ ist im sp 3 das sp 2 und 1 schon enthalten ??? Ältere Service Packs sind immer...“
Optionen

Hallo Olaf,

richtig so ist es nunmal und nicht anders. Weil wenn ich bevor SP3 alles sah was an Updates installiert wurde dann kam eine schoene lange liste und so, jetzt sehe ich nicht nur dauernd Updates von KB****** bis KB******. So sehe ich nur SP3 und fertig.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Olaf19 Prosseco „Hallo Olaf, richtig so ist es nunmal und nicht anders. Weil wenn ich bevor SP3...“
Optionen

Hi Prosseco,

finde ich auch praktischer als die ellenlange Ansammlung von -zig Zwischenupdates.

Übrigens, wer schon vor dem offiziellen SP3 diesbezüglich klare Verhältnisse haben will und sich nicht daran stört, wenn die Lösung vom Drittanbieter statt von Microsoft direkt kommt, der kann sich auch z.B. bei Winhelpline ein Update-Rollup herunterladen. Eine aktualisierte Fassung erscheint jeweils unmittelbar nach dem offiziellen Microsoft-Patchday, also am zweiten Dienstag bzw. Mittwoch im Monat.

Wer das Updatepack bereits besitzt, kann sich dann auch ein "Update zum Updatepack" besorgen, es muss also nicht immer das "volle Programm" installiert werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Wer sich das SP3 RC1 für WinXP....“
Optionen

Hier wird über ein paar neue "Features" berichtet, welche wohl mit dem SP3 installiert werden: Klick.

Gruß
K.-H.