Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Winfuture.de " schalte deinen Werbeblocker ab"

chrissv2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade auf Winfuture.de gesehen:

Ein Banner mit der Aufschrift "Wir brauchen Werbung Schalt´ deinen Werbeblocker bei uns ab!"

Werbeblocker scheinen also sehr beliebt zu sein und durchaus ihre Berechtigung zu haben. Allerdings wäre es doch schade um einige Seiten, wenn diese kostenpflichtig oder gar verschwinden würden.

Also vielleicht mal drüber nachdenken...

http://www.winfuture.de/adblocker.html
der betreffende Banner

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 chrissv2 „Winfuture.de " schalte deinen Werbeblocker ab"“
Optionen

Na dann wird´s nicht mehr lange dauern und man wird solche Meldungen auf allen Seiten sehen und dann???

Also ich geniese es, den Werbeblocker anzuhaben, denn grösstenteils find die Werbung mehr als penetrant.

Gegen eins zwei Werbepartner mit einem dezenten Banner, die am Rand oder in einem Menü stehen , hab ich nix. Aber diese Teile die aufpopen und den halben Bildschirm verdecken, da bekomm ich Plag!!!
Zumal man nicht immer auf den ersten Blick den "schliesse-Button" findet... :-((

GarfTermy Aragorn75 „Na dann wird s nicht mehr lange dauern und man wird solche Meldungen auf allen...“
Optionen

werbeblocker?

proxomitron blockt nicht, sondern filtert - indem der html-quellcode in echtzeit analysiert und durch filter bearbeitet wird. definierte ausdrücke werden mit vorgaben aus den filtern so ersetzt, dass die werbung weg ist.

nach außen sehe ich die werbung - real aber nicht mehr.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Jörg63 GarfTermy „werbeblocker? proxomitron blockt nicht, sondern filtert - indem der...“
Optionen

Hallo,

ich persönlich reagiere auf "Wir brauchen Werbung Schalt´ deinen Werbeblocker bei uns ab!" nicht.

Würde ich den Werbeblocker bei Winfuture, oder anderen Internetseiten ausschalten, müsste ich selbst die lästigen Werbefenster wegklicken. Da lasse ich mir die Arbeit lieber abnehmen.

Gruß
Jörg

Hausmeister Krause Jörg63 „Hallo, ich persönlich reagiere auf nicht. Würde ich den Werbeblocker bei...“
Optionen

ich kann das nachvollziehen. viele webseiten jedoch übertreiben es mit der werbung.

www.cheats.de

ohne werbeblocker ist es fast unmöglich überhaupt irgendwelche infos in angemessener zeit zu bekommen.
wenn im kopf der seite oder am rand einer webseite 1-2 werbebanner sind, kann ich das verstehen und das finde ich auch nicht schlimm.

aber wann immer ich z.b. solche bildschirmverdeckenden "layer-ads" zu sehen bekomme, hört für mich der spass und auch das verständnis auf.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
seinup chrissv2 „Winfuture.de " schalte deinen Werbeblocker ab"“
Optionen

Dumm ist ja, dass man diese Aufforderung garnicht erst sieht, wenn man Werbung blockt :-)

Nunja, es gibt dutzende (guter) Windows Seiten im Netz (die ich einmal im Jahr besuche).........also wegen denen wird mein Opera sicher keine Werbung durchlassen. Immerhin gibts da nichts, was es auf den offiziellen Seiten nicht auch gibt, im Gegenteil, die Daten von dort erscheinen mir stets unsicherer, als die der offiziellen.

So wie überall setzt sich der durch, der besser arbeitet - ob winfurute, winhelpline, winboard und wie sie nicht alle heissen....einer wird schon überleben.

Wenn man jedem Portal, das verschwindet, bejammern würde, hätte man viel zu tun. Das WWW ist hart! Sind schon ganz andere verschwunden ;-)

Nickles gibts doch schon rechtlange, wenn man dem Impressum glauben darf, 10 Jahre - wäre fast ein Jubiläum angebracht

Olaf19 chrissv2 „Winfuture.de " schalte deinen Werbeblocker ab"“
Optionen

Ich halte das für völlig unrealistisch. Kein Mensch wird beim Besuch der Seite X seinen Werbeblocker abschalten und ihn bei Seite Y wieder einschalten. Was für ein mühsames Hin und Her!

Außerdem riecht das Ganze etwas nach dem Prinzip "heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andere an". Wenn man Winfuture besucht, soll man die Werbung also zulassen - bei anderen Seiten, die ebenso auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, kann man den Blocker gerne wieder zuschalten? Na schönen Dank auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Das St.-Florians-Prinzip“
Optionen

Da wird nichts an und abgeschaltet.

Das lässt sich zumindest bei adblock für jede Seite einstellen. "Deaktivieren: auf www.nickles.de"
Man muss die Seite dann nur wie gewohnt aufrufen, im besten Fall durch einmaliges klicken auf einen Link und das ist nun wirklich nicht umständlich.

Oder?

Winfuture.de würde ich schon gerne "behalten", es gibt genug andere Seiten die verschwinden können...

mfg
chris

PS: nickles de wird bei mir zb nicht geblockt.... wär auf jeden Fall scheiße morgens beim Aufruf der Seite nur noch ne Fehlermeldung zu bekommen ;-)