Endlich auch wieder in Deutsch, Free und mit schönen Skins:
http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2008-Final_13000824.html
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich setze immer noch die alte Version ein, - Adaware SE. Obwohl man die Definitionsfiles von Hand laden muß.
Der Grund, die "Neue" hat einen Anflug von Bloatware soll heißen träge und wohl auch umständlicher schwerfälliger in der Bedienung.
-- Irgendwas stört jedenfalls, hab es damals wieder deinstalliert und die Alte genommen.
Selbst schöne Skins mit gutaussehender Glasoptik sollten eine bewährte Software nicht so langsam machen.
Das die neueren Versionen träger sind, stimmt leider.
Gruß
knoeppken
Geladen, installiert, getestet, und für gut befunden :-)
Danke!
Gruß
knoeppken
Hmm - nun gut, bei der ganz neuen Version kann man ja noch einen Versuch starten. Das automatische Updaten der Definitionfiles vermißt man schon wenn man noch die alte SE einsetzt.
Ansonsten ist Adaware ja ausgezeichnet!
Auf meinem "Hauptrechner" ist die gekaufte SE- Version, da update ich auch immer schön per Hand, und die letzte Definitionsdatei ist vom 20.05.08.
Die Freeware 2008 ist jetzt auf meinem "Testrechner". Die Einstellungen (in Deutsch) sind einfach, das Updaten und Scannen ist wie bei der 2007er deutlich träger. Insgesamt gesehen aber nicht schlecht. Ob es genauso "schützt" wie die alte Version werde ich ja noch merken :-)
Gruß
knoeppken
Hallo jayray,
danke.
MfG
Liberté
;~)
Ich weiß nicht, was an AdWare so toll ist.
Außer ein paar Cookies mault der nix an und dafür brauche ich sowas nicht.
Kann es sein, daß Ihr das Zeugs überbewertet?
Kein Mensch sagt das du das Installieren musst. Ich denke du verwendest auch Programme die ich unnötig finde - mir ist zum Beispiel Spybot total unsympatisch, andere wiederum schwören darauf.
Es gibt sogar manche die verwenden zur XP eigenen eine zusätzliche Firewall !?!?!
Du denkst falsch.
Ich habe nur AVG und die XP eigene Firewall.
Sonst nix.
@Peterson - ich habe dich damit auch nicht persönlich gemeint sondern allgemein-das Programmsympatien eben unterschiedlich sind.
Übrigens halte ich von AVG garnix ;-))
Und ich halte generell von sogenannten "Personal firewalls" nichts - deren Abkürzung "PFW" steht bei mir für PSEUDO-firewall. DAS ist (ür den Anwender) nutzloses Zeuch von feinsten, es nutzt nur dem Hersteller. Und ratet mal wofür.... *Ka-ching*
Volker
Früher hatte ich es auch benutzt - unter anderem um ungewollte Startseiten im IE wieder loszuwerden (richtig ?) ... mittlerweile benutze ich FireFox mit Adblock Plus und als Antivierensuite Avast4home - ich wüßte gerade nicht was mir Adware mehr bringen könnte.
bevor ich jetzt wie wild ruminstalliere:
was schafft AdAware denn?
Sofern ich seriöse Tools einsetze, sollte doch mit Brain1.0 nix passieren können, oder?
Helft mir mal bitte auf die Sprünge, welche namhafte Software i. S. v. Google Earth, Trillian, Skype & Co. adware-verseucht sind...
Danke vorab!
Dirk
Normalerweise passiert nie was -wenn du Brain1.0 einsetzt - so gedacht brauchst du kein Antivirenprog,kein Spywareprog und auch keine Firewall.
Vor ein paar Jahren war doch das gleiche Thema, es sind 4 Jahren vorbei und immer noch das gleiche.
Ad Aware ist misst und bleibt misst. Spybot das gleiche.
Oder andere. Damals sagte ich Spysweeper ist gut, nicht viele, glaubten es.
Dann sagte ich Ewido, bumm kam die Ewido Welle was jetzt AVG ist.
Was mich immer noch wundert, man macht den gleichen fehler. Klar wenn man "Alice im Wunderland" Seiten besucht, dann kann man ja nicht meckern.
Nur, ich betonte damals und immer noch heute, dieses:
Was Gratis ist, taugt nichts. Auch wenn viele Spy Proggy's es sind, auch wenn sie Strohmaenner fuer andere Firmen fungieren, nur wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, braucht sich nicht wundern.
Mein Zitat: Wer die Registry nicht ehrt, ist das Internet, aehh nein, Windows nicht wert.
Gruesse
Sascha
P.S. Manchmal denke ich mir, das Steve Ballmer sagt:
"Schluss, aus basta. Kein Windows mehr. Seht zu wie ihr es anstellt"
Dann meine Lieben Leute ist das "Armageddon" angesagt.
:-))
Natuerlich nicht soll es so sein, nur wenn ich das geckare von vielen auf der Welt lese oeder hoere, dann deennkkkeeeee ich.
Ein Freund von mir sagt im Zusammenhang mit Deinem letzten Absatz gelegentlich:
"Fehler im Ansatz!"
@all: sicher kann man grds. auch ohne AV und sonstige Sicherheitssoftware leben.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei seriösen Anbietern heruntergeladene Software virenfrei ist.
Adware hingegen ist ja an-und-für sich "nichts Schlimmes", finanziert sich der Hersteller dadurch die Produktionskosten, daß das Programm mal nach Hause funkt.
Aber genau das weiß man als User ja nicht, solange da kein entsprechendes Siegel drauf ist ("100% adware-free" o.ä.).
Und daß, was gratis ist, nichts taugt, ist falsch.
Den Beweis lieferst Du traurigerweise direkt selber; oder kostet Dich Nickles was?
Gruß,
Dirk
Also -merken Leute - nur noch Programme verwenden bei denen Sprudelbrause sagt "gut" - denn alle anderen sind Mist ;-)
ich hätt´s besser nicht schreiben können, schweige daher andächtig!
"..."
Aber zurück zum Thema:
wo genau liegt das Problem bei dieser "phone-home"-Software?
Solange das Tool selber keine Internetverbindung benötigt (also z. B. EAC oder dergleichen) kann ich die ungewollte Kommunikation doch durch eine Firewall hemmen?
Oder anders: gibt es unentbehrliche Tools, die mit adware verseucht sind, für die es keinen adäquaten, adware-freien Ersatz gibt?
Gruß,
Dirk
*****Den Beweis lieferst Du traurigerweise direkt selber; oder kostet Dich Nickles was?******
Ist du Gratis dein Essen?
Es sei denn du isst bei Mutti!
Lebst du Gratis auf diesem Planeten?
Es sei den du bist Lebenskuenstler, aber die muessen auch Leben von Geld??
Gruesse
Sascha
P.S. Dirk ohne dich zu beleidigen, solltest mal langsam aufwachen. Und dich besser informieren.
P.S. Diese Aussage von dir:
*****Solange das Tool selber keine Internetverbindung benötigt (also z. B. EAC oder dergleichen) kann ich die ungewollte Kommunikation doch durch eine Firewall hemmen?******
Wie willst du das dein Proggy auf aktuellsten Stand ist?
Aehh wahrscheinlich aktualisierst es nicht
Nachtrag:
Dann versucht es mit diesem hier.
Nuetze ich nicht.
http://www.pctools.com/spyware-doctor/?ref=afl_filext
Gruesse
Sascha
P.S. Probieren geht ueber studieren. Wer Ad Aware hat, dann deinstalliert es und probiert das andere
Gruesse
Sascha
"Nur, ich betonte damals und immer noch heute, dieses:
Was Gratis ist, taugt nichts."
Das heißt anders übersetzt "alles was gratis ist, taugt nichts" und da Nickles kostenfrei ist, taugt es laut Deiner Definition nichts.
Warum bist Du dann überhaupt hier???
Und ich denke schon, daß Du mich beleidigen willst, denn von was sollte ich denn sonst aufwachen?
Ich habe regelmäßig das Gefühl, daß Du hier rumtippst ohne etwas mitzuteilen...
Sei´s drum...
Und im übrigen gibt es etliche Programme, die keine eingebaute Update-Funktionalität haben (z. B. EAC, MS Office, etc.).
Insofern, mein lieber Sascha, gebe ich Deinen Ratschlag dankend zurück, bitte Dich, Dich besser zu informieren und zukünftig - sofern möglich - hier nur mit konstruktiven Äußerungen ans Tageslicht zu treten!
Hierfür danke ich Dir im Namen der Nickles-Gemeinde schon jetzt im voraus!
Mit kostenfreien Grüßen,
Dirk
Um mich nicht weiter zu deine Inmature aussagen, weiter zu amuesieren,
solltest wirklich mal lesen was du selber schreibst. Besser hoeren was du denkst und schreibst. Was ich jetzt schreibe ist es nicht, um dich anzumachen, sondern du sollst versuchen deine Augen aufmachen. Was du nicht tust. Du schaust auch die Welt aus deine Augen nur oberflaechlich und Rosa.
Von Software und Windows hast aber wirklich kein bischen Funken ahnung.
Office hat kein Update Funktion?
Es sei denn, du nutzt noch Office 97.
Meine Aussage das "Gratis" nichts taugt, beruft sich auf Anti Spyware Proggy's sonst nichts. Es hat aber nichts mit Nickles zu tun. Das sind 2 ver. Paar Stiefeln.
Liess doch mal gescheit durch.
Wieso ich das alles weiss?
Weil ich fall nicht auf Zeitschriften rein oder Sendungen die immer dieses sagen. Ich Probier selber alles, um mich selber zu vergewissern. Ich habe meine verseuchten Images, probierte alles was Rang und Namen hat aus.
Mittlerweile brauch den Misst nicht mehr, fuer mich selber.
So zum Schluss, beinahe wollte ich die Wahrheit sagen wie alles funktioniert.
Aber, tue es selber. Weil das musste ich auch machen. Tage/Wochen/Monate sogar ich hatte nur noch Kaffe im Blut. Alles hat mit der Logik zu tun, sonst nichts.
Also lieber Dirk. Versuche wenigstens gruendlich mal alles zu erforschen. Wie die dinger wirklich funktionieren.
Vom Herzen
Sascha
P.S. Fass dieses Posting nicht als anmache oder in eine sonst wie Negative Weise auf. Sondern ich versuche nur dich zu verstehen geben. Ich kann aber darf nicht alles posten, habe ich schon mal gesagt. Wenn du es nicht verstehst das warum. Dann wirklich ist es dein Problem
ich wüßte nicht, Dich um eine Hilfe hinsichtlich der Analyse meiner Verhaltensweise gebeten zu haben.
Daher mache ich es weiterhin so wie bisher:
/_ignore_user=Prosecco
Merci!
D.