Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Olaf19 libertè „Alice im Krisenland“
Optionen

...also hier in Hamburg erfreut sich Hansenet/Alice nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Ein Großteil meines Bekanntenkreises ist dort Kunde, Probleme hat keiner - weder mit dem Internet, noch mit dem Telefonieren. Es kann natürlich sein, dass im einstigen "Stammland Hamburg" alles in Butter ist und nur einige - oder alle - der im Zuge der etwas hastigen Expansion von Alice hinzugestoßenen Gebiete von den Problemen betroffen sind. Die verlinkte Seite z.B. ist in Nordrhein-Westfalen beheimatet - vielleicht läuft es dort nicht so gut. 25% Kündigungsquote ist allerdings erschreckend viel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Da bin ich sehr erstaunt...“
Optionen

Hier soll es wohl auch nicht so besonders sein mit Alice. Ein Kollege von mir sowie dessen Bekannte und auch seine Mutter sind bei Alice und es treten wohl immer wieder Probleme auf.

mfg
chris

shrek3 Olaf19 „Da bin ich sehr erstaunt...“
Optionen

Unabhängig davon, ob diese Meldung die Tatsachen richtig wiederspiegelt oder nicht:

Expandieren will gelernt sein und ist gar nicht so einfach.

Wer kann schon genau genug vorhersagen, um wieviel Prozent die Kapazitäten erweitert werden müssen, um den zunehmenden Kundenansturm bewältigen zu können?
Ohne zu viel Geld in die Kapazitätserweiterungen verpulvert zu haben oder dauerhaft überlastet zu sein?

Vor 2,5 Jahren war ich mit 1&1 sehr unzufrieden, weil deren Kapazitätserweiterungen im Bereich der Internet-Telefonie eindeutig dem zunehmenden Kundenkreis hinterherhinkte.

Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Provider gewechselt.

Seitdem haben die das aber gut in den Griff gekriegt und ich habe den Eindruck, dass sie trotz weiter zunehmender Kundenzahl ihre Kapazitäten "geschmeidiger" (sprich: rechtzeitiger) anpassen können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
libertè Olaf19 „Da bin ich sehr erstaunt...“
Optionen

@Olaf, hier zumindest den original Bericht: http://www.capital.de/unternehmen/100010732.html hätte ich gleich eruieren sollen..

@chirssv2, > Hier soll es wohl auch nicht so besonders sein mit Alice

CU
Liberté
;~)

JunkMastahFlash libertè „@Olaf, hier zumindest den original Bericht:...“
Optionen

Na in Berlin.
Visitenkarten lesen ^^

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
angelpage JunkMastahFlash „Na in Berlin. Visitenkarten lesen “
Optionen

Die Stellungnahme des Unternehmens - http://www.digitalfernsehen.de/news/news_296803.html.

Ansonsten gibt es neben Capital auch solide Quellen. Allein der rasante Kundenzuwachs im Vergleich zum rosa Riesen wiederlegt den "Trend". Beim Widerruf-/ Kündigungsproblem hat die Telekom ihren bekannten Anteil - sie bremst ja auch andere Anbieter massiv bei der Übergabe der "letzten Meile" aus. Das ist Capital sicher bekannt, wenn sich selbst die Bundesregierung mit dieser Sauerei beschäftigt.

Die (preiswerten und guten) Tarife locken allerdings auch eine ganze Menge Schotten an, die die kurzen Kündigungsfristen (immer zum nächsten Monatsende, also keine 2 Jahre Mindestlaufzeit) ausnutzen. Tarif- und Providerhopping wird so natürlich unterstützt und belastet den Support insgesamt.

Ich selbst nutze Alice seit Jahren ohne Probleme, schreibe das aber nicht täglich hier ins Forum ...

libertè JunkMastahFlash „Na in Berlin. Visitenkarten lesen “
Optionen

ich lese selten eine VK, warum auch?
man kann doch Ortsangaben schreiben ohne das sich andere über ein Profil herklicken müssen..

MfG
Liberté
;~)

Conqueror Olaf19 „Da bin ich sehr erstaunt...“
Optionen

Bestandskunden werden auch groß keinen Unterschied merken,wenn alles zur Zufriedenheit läuft. Wenn Firmen der Meinung sind, zu schnell expandieren zu müssen ohne dementsprechnedes Know How zu besitzen, bekommen Sie sehr schnell die Quittung......................

angelpage Conqueror „Das ist der Unterschied“
Optionen
Olaf19 angelpage „Das ist der Unterschied“
Optionen

...wahrscheinlich ist die Telekom zu schnell expandiert. Stattdessen hätten die vorher jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)