Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Olaf19 MadHatter „Boah - da werde sogar ich schwach!“
Optionen
> Obwohl ich mit Macs/iPhone/iPod normalerweise nichts anfangen kann

Was haben Macs mit iPhone und iPod gemeinsam? Genau: nichts! Bitte nicht alles in einen Topf werfen, nur weil es von Apple ist.

1,36 kg, ich fass es nicht :-) Wenn die so weitermachen, ist der G5 mein letzter Desktoprechner.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 MadHatter „Boah - da werde sogar ich schwach!“
Optionen

Das kannst du bestimmt auch bald "beim Chinesen um die Ecke" zum halben Preis kaufen... :-))

Gruß

chrissv2 MadHatter „Boah - da werde sogar ich schwach!“
Optionen

Das Foto is aber echt bescheiden, da kommt die Tropfenform gar nicht rüber ;-) Auf mac-essentials war ein schönes Foto von der Seite.

Edit: Bilder vom LogicBoard mit und ohne Kühler
http://cf.media.macrumorslive.com/p/f1200421024.jpg

mfg
chris

chrissv2 Nachtrag zu: „wär nichts für mich... will n Mac Pro light“
Optionen

Die werbung zum Air
http://www.apple.com/macbookair/#ad

und die Specs
http://www.apple.com/macbookair/specs.html

http://images.apple.com/macbookair/images/features_intel20080115.jpg

Micro. Chip.

MacBook Air performance is as impressive as its form, thanks to its 1.6GHz or 1.8GHz Intel Core 2 Duo processor. This chip was custom-built to fit within the compact dimensions of MacBook Air.

mfg
chris

chrissv2 Nachtrag zu: „Die werbung zum Air http://www.apple.com/macbookair/ ad und die Specs...“
Optionen

Der im Macbook Air verbaute Core 2 Duo befindet sich schon in dem Gehäuse das für die Mobil Penryns vorgesehen war. Die CPU hat eine TDP von 20 Watt aber es handelt sich nicht um einen ULV-Prozessor.
mac-essentials.de

mfg
chris

dirk42799 MadHatter „Boah - da werde sogar ich schwach!“
Optionen

positiv: quecksilberfreies Gehäuse.

negativ: wie beim iPhone ein fest verbauter Akku und - darauf möchte ich jetzt schon Stein und Bein schwören - eine eher schwache Tastatur.
Denn wieviel Drucktiefe wird man bei der geringen Bauhöhe erwarten dürfen?
Ich tat mich bei den Subnotes von Samsung schon schwer, da hatte man fast das Gefühl, direkt auf der Schreibtischplatte zu schreiben (erinnert sich noch jemand an diese Lasertastatur?)...

Fazit: ich würde sagen "typisch Apple"; sieht stylisch aus, aber vom Hocker reißen wird´s außer ein paar Enthusiasten wohl keinen.

Ich geh dann schonmal vor der anrollenden Protestlawine der Apfelesser in Deckung... ;-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
hulk 8150 dirk42799 „positiv: quecksilberfreies Gehäuse. negativ: wie beim iPhone ein fest verbauter...“
Optionen

Sehe ich ähnlich, 2000 Euronen mit der Lebenserwartung eines Akkus?

Nö!

Allerdings, wenn Geld keine Rolex spielt: schickes Teil..

h...
Olaf19 hulk 8150 „Sehe ich ähnlich, 2000 Euronen mit der Lebenserwartung eines Akkus? Nö!...“
Optionen

...werden nach kurzer Zeit in Mac-Foren Lösungen gepostet werden, wie man den Akku preisgünstig selbst ausbauen und durch einen neuen ersetzen kann. Solche Bastelanleitungen werden mitunter auch in Mac-Zeitschriften angeboten.

Wie das allerdings mit dem "Tipp-Gefühl" bei der Tastatur werden wird, mit Blick auf die geringe Tiefe, da wäre ich allerdings auch skeptisch - ich mag Notebooktastaturen sowieso nicht, davon ab. Vielleicht ist das mehr was für Künstler, die nicht so viel mit der Kiste schreiben wollen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „Wie ich die Apple-Community einschätze...“
Optionen
Olaf19 gelöscht_35042 „Die paar Euro? Man gönnt sich ja sonst nichts...:...“
Optionen

...ich nehme aber an, dass diese ultradünne Bauweise sehr aufwändig ist und sich daher nicht kostengünstiger realisieren lässt. Notebooks waren vor einigen Jahren auch noch horrende teuer im Verhältnis zu Desktop-Rechnern, inzwischen ist die Preisdifferenz etwas kleiner geworden. Andererseits ist das neue "Air-Book" nicht teurer als z.B. ein iMac oder Book, wobei es da auch schon günstigere Modelle gibt.

CU
Olaf

Zaphod dirk42799 „positiv: quecksilberfreies Gehäuse. negativ: wie beim iPhone ein fest verbauter...“
Optionen
Fazit: ich würde sagen "typisch Apple"; sieht stylisch aus, aber vom Hocker reißen wird´s außer ein paar Enthusiasten wohl keinen.

100% Ack!

Wie machen die das übrigens bei fest verbautem Akku mit der Garantie? Bisher gibts in dem Sektor drei Jahre aufs Gerät und ein Jahr auf den Akku.
Fest verbaute Akkus sind ein K.O.-Kriterium, ab diesem Punkt lese ich nicht weiter und kaufe woanders ...
1,36 kg werden von den kleinen Panasonic-Toughbooks auch noch unterschritten (die wiegen 1.280 g), und bei denen kann man den Akku wechseln und bekommt noch ein optisches Laufwerk .... http://www.toughbook-europe.com/DEU/notebook_cf-w7.aspx
Wieder mal viel Geklingel, alter Wein in neuen Schläuchen und wie stabil das dünne Teil ist und wie gut das Wärmedesign ist, ist auch noch fraglich (hatte sich Apple nicht schon mehrfach - ach ne, das waren die Kunden :-( - an MacBooks die Finger verbrannt?).

HTH, Z.
hulk 8150 Zaphod „ 100 Ack! Wie machen die das übrigens bei fest verbautem Akku mit der Garantie?...“
Optionen

..toughbooks sind aber noch teurer, wenn ich mich nicht irre, so ab 2000 Euro.

..bleibt das Akkuargument.

h...
the_mic dirk42799 „positiv: quecksilberfreies Gehäuse. negativ: wie beim iPhone ein fest verbauter...“
Optionen

Dazu:

- Kein Mikro/Line-In Eingang. Unbrauchbar für alles was mit Musik zu tun hat (ausser abspielen).
- Kein Ethernet-Anschluss. Unbrauchbar für Firmennetzwerke.
- Nur ein USB-Port. Und der wird dann mit Maus, Tastatur, USB-Stick, Scanner, Drucker, Ethernet-Adapter und optischem Laufwerk ordentlich ausgelastet,
- Kein Firewire (ok, das ist nicht so schlimm, da Firewire zwar USB technisch überlegen ist, aber technische Überlegenheit sich kaum je durchsetzt in der IT-Branche ergo Firewire schon seit längerem so gut wie tot ist).
- Mal wieder ein neues Design für den Mini-DVI, so dass man wieder neue Adapter kaufen darf.

Nette Idee, hübsches Design, aber definitiv nix für mich.

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „Dazu: - Kein Mikro/Line-In Eingang. Unbrauchbar für alles was mit Musik zu tun...“
Optionen
> Kein Mikro/Line-In Eingang. Unbrauchbar für alles was mit Musik zu tun hat (ausser abspielen).

Nicht ganz richtig. Wer musikalisch wirklich Ambitionen hat, wird diese internen Lösungen eh verschmähen und sich ein gescheites Interface besorgen, z.B. von M-Audio oder - wenn es richtig profihaft sein soll - von RME. Jedoch! "Kein Firewire" war ein weiterer Kritikpunkt, und das ist im Audio-Bereich sehr beliebt. Mein M-Audio Firewire Audiophile z.B. benötigt diese Schnittstelle - wie der Name sagt :-)

> Kein Ethernet-Anschluss. Unbrauchbar für Firmennetzwerke.

Na ich weiß nicht... ob das wirklich die anvisierte Zielgruppe ist ;-)

CU
Olaf
triker MadHatter „Boah - da werde sogar ich schwach!“
Optionen

Mal sehen wann es (sub)-notebooks zum zusammenrollen gibt ^^
gruß
triker

@madhatter, habe nun nen 6850er core2duo in meine kiste gesetzt. (Es bröckelt der Preis----> triker machts heiß ;-)

@lutz, du hast ja letztens geschrieben dass du nen 24 zöller dir gegönnt hast. Nur mal so am Rande:
Ich habe seit 1 Jahr nen LG 245 WP. Bist also nicht der einzige und ich war schneller. (hrhrhr) :-)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
MadHatter triker „Mal sehen wann es sub -notebooks zum zusammenrollen gibt gruß triker...“
Optionen

Einen 6850 habe ich hier bei der Arbeit "unter der Haube" - für zuhause reicht meine Kiste (Vika) allemal... Werde mir irgendwann vielleicht mal eine Quadro gönnen, das wars dann aber auch schon :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_35042 triker „Mal sehen wann es sub -notebooks zum zusammenrollen gibt gruß triker...“
Optionen

@triker,

soso, du warst schneller :))

Eigentlich ging es mir ja um den HDMI- und Komponenteneingang in Verbindung mit dem Topfield, HD und weiteres Gedöns...;-)

Gruß
luttyy