Nun will das Privatfernsehen auch in den Subventionstopf langen!Wenn RTL2 das schaffen würde,dann ist der GEZ-Kunde monatlich mit bis zu 100€ o.ä.dabei, denn schafft es ein Sender, dann will der Rest auch.
Auch das sog.Unterschichtfernsehen, wie Manche, Teile des Privatfernsehens bezeichnen, können dann den Wettbewerb um Quoten ad Acta legen.Das Geld kommt,auch beim größten Mist, in die Kasse.
Statt Werbung und ruf mich an dann auch noch Politik.
MfG-weka
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Quelle?
na ich glaub die quelle steht in der überschrift.
sollten die es wirklich schaffen dann wäre es an der zeit alle sender zu verschlüsseln und jeder zahlt nur die die er haben will. da würde ich wirklich günstig wegkommen ;-)
aber an alle die glauben das privatfernsehn wäre gratis. ist es wirklich nicht, den jeder der dort werbung macht rechnet diese ausgaben wieder in den produktpreis mit ein .... ist doch logisch das persil dann mehr kostet als das aldi waschmittel ... haben auch stundenlang tv werbung gemacht.
aber das gez ein reizthema ist lassen ich es mal jetzt mit dem kommentaren ;-)
ich möchte auch gerne an den gebühren beteiligt werden, interessiert nur keinen.
diese nachricht kannste getrost vergessen, weils quatsch mit sauce ist.
in einem interview hat der rtl2-chef erwähnt, dass er auch beteiligt werden möchte....
...und diese forderung kommt wahrhaftig nicht zum ersten mal....die wird schon seit ewigkeiten von so ziemlcich jedem rivatsendern angesprochen....immer mal wieder.
.
völlig blödsinnige nachricht, weils einfach in einem interview im nebensatz erwähnt wurde....hat KEINERLEI bedeutung, ist einfach nur eine kleine anmerkung gewesen.
guts nächtle
Unterschichtenfernsehen waren die vor einigen Jahren. Mittlerweile ist der Abstieg zum Assifernsehen vollständig vollzogen. Mal sehen was nächstes kommt.
recht hast Du,ich wollte nicht das Unwort Prekariat oder Prekariat-TV verwenden.
Gruß weka
Massive Werbung und GEZ -- das wäz zu viel des Schlechten.
Möglicherweise hat die -- gegen jedes echte und moralische Recht verstoßende "Methode" der GEZ.
nun auch andere aufmerksam und gierig gemacht.
Eine Mafia und beispielslos un(ge)rechte Methode abzukassieren -- ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.
Wenn man bei diesem Unrecht überhaupt von Gesetz Sprechen kann.
Ein unerhörter Freibrief zum Geldeintreiben -- weltweit ohne Beispiel
Zumindest in der Art wie es in Deutschland umgesetzt wird.
-- Neuartige Rundfunkgeräte, was für ein gekünzteltter Unbegriff.
Und die Krone Abartigkeit: Schon die Möglichkeit irgendwas zu empfangen.
Dies kann man nicht oft genug anprangern.
Es ist zum...K -- immer wieder.
Am besten ist der Werbungsausspruch : "Wir sind der Aufschwung"
Zumindest in der Art wie es in Deutschland umgesetzt wird.
Tatsächlich? "Weltweit" ist mir ein bisschen zu viel, aber nach den Gesetzen der Logik reicht es ja schon, Dir EIN Beispiel zu nennen, das Deine Aussage widerlegt. Blicken wir also mal nach Österreich, wo der Verein nicht GEZ, sondern GIS heißt.
Zitat:
Der Gesetzgeber sieht vor, dass die Rundfunkgebühren und die damit verbundenen Abgaben und Entgelte (bestehend aus [TV]-Entgelt, Rundfunkgebühr für den Bund, Landesabgabe und Kulturförderungsbeitrag) durch die GIS von all jenen Haushalten eingehoben wird, die über betriebsbereite Geräte verfügen. Es ist dabei nicht definiert, welche Programme mit dem Gerät - rein technisch - empfangen werden können.
Quelle: http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=faq&thema=gebuehren&artikel=1717 (Hervorhebungen nicht im Original)
Stimmt, damit ist meine Aussage eindeutig widerlegt. Die armen Östereicher :-(
nicht nur österreich.
siehe unten kommentar "fehlalarm !"
Ich bin für eine Privatisierung des Fernsehens. Ich möchte lieber auf Channel 5 Kinofilme anschauen , als die Nachrichten von ARD und ZDF.
Premiere gefällt mir nicht. Ich ziehe Channel 5 vor.
Also ich denke es ist schon sehr gut, dass es die zb. die Tagesschau noch gibt und nicht nur die "RTL2 News", schließlich wurde der Ausbau des gesamten Deutschen Kabelnetzes nicht ohne Grund vorgenommen.
Da ist die Abschaffung von Sat1 Nachrichten, schon eine Sauerei und diese 2 Min. nebenbei Informationen sind auch unmöglich.
Ich finde, das Fernsehen sollte ein wenig mehr dazu gezwungen werden, wieder einigermassen Informationen rüberzubringen und zwar nicht nur über Promikochkünste, Bewohner seltsamer TV WG´s, hässlichen Promis und Klatsch und Tratsch.
Ursprünglich sollte das Fernsehen ja zur Meinungsfindung beitragen, man beachte Kolhs Rede dazu, und nicht nur die Leute verdummen und vom Nachdenken abhalten.
Ich schaue auch lieber gute Filme als Nachrichten, aber ich denke das liegt in der Natur des Menschens.
Emotionen bleiben halt viel einfacher hängen als "Unsummen an Informationen".
Das Fernsehen an sich scheint mir sowieso eigtl. eine, jedenfalls so wie das in Deutschland umgesetzt wird, schlechte Sache zu sein.
Die Ursprüngliche Idee war eigtl. nicht schlecht, allerdings wirken die Bilder halt auf der falschen Ebene.'
So wird das Tv zur perfekten Plattform um Angst oder Unsicherheit zu verbeiten und das Volk zur Annahme der (falschen) Sicherheit durch zb. Überwachung zu Leiten.
Mfg
JMF
Ja, die Tagesschau ist schon ein Fels.
Die wollten sie auch mal in News -show umbenennen, -- hat einen Aufstand gegeben - zu Recht.
Nur sollte nicht wegen der popeligsten Ereignisse das gesamte Programm über den Haufen geworfen werden.
-- Bei jeder kleinigkeit ein Brennpunkt und der ganze filmabent ist dahin.
Wenn Regionalwahlen usf sind ist es ein Genuß seine Serien und Filme in Ruhe anzuschaun.
Ohne 7minütliche Unterbrechungen weil sich die Hochrechnungen um 0.01% geändert haben.
Umkekehrt ist es ungemein entspannend, bei den öffentlich rechtlichen Sendern mal einen Film -- in voller Länge zu sehen . Ohne olle werbeunterbrechung.
Trotzdem - die Östereicher tun mir leid, wenn sie einen ähnlichen "Verein" wie die GEZ haben
theoretisch kann man das ntrl. durchspielen und diskutieren, einen aktuellen anlass dazu GIBT ES ABER NICHT.
in einem 4-seitigen interview im handelsblatt hat der rtl2-chef gesagt:
"Wir würden eine ARD und ein ZDF ohne Werbung begrüßen. Doch ehrlich gesagt, fände ich das britische Modell noch viel besser. Da erhalten Privatsender Geld aus der Rundfunkgebühr. Die Lösung in Großbritannien finde ich gerecht. Das ist ein Modell für Deutschland."
mehr hat er dazu nicht gesagt.
das haben dutzende leute von dutzenden privatsendern irgendwann schon mal gesagt...und das, SEIT ES PRIVATSENDER GIBT.
"ehrlich gesagt fände ich" - da ne nachricht raus zu machen, ist ein witz.
aber lest selbst:
http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/IT-Medien/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1389976/default.aspx/rtl-2-will-teil-von-rundfunkgebuehr.html