Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

libertè Prosseco „EU vs. Microsoft“
Optionen

Jau Prosseco,
noch nen Joint und wir werden weiter Lachen...

>Ein Sprecher der EU-Kommission unterstrich am Freitagabend, die Kommission sei überzeugt, dass die Geldbuße rechtens ist.
überzeugt das meiner der Längste ist war ich im alter von 13Jahren auch mal... :-)

CU
Liberté

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco libertè „Jau Prosseco, noch nen Joint und wir werden weiter Lachen... Ein Sprecher der...“
Optionen

Tja der Windows XP "N" (ohne Windows Media Player), war jaaaa so ein Kassenknueller.

Nur fuer Welche Kasse denn bitte.

LOL

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Olaf19 Prosseco „Tja der Windows XP N ohne Windows Media Player , war jaaaa so ein...“
Optionen

...war deshalb kein Erfolg beschieden, weil aus Sicht der Käufer kein Vorteil darin besteht, zum gleichen Preis ein Produkt zu kaufen, das ein kleines Feature weniger hat. Sinn gemacht hätte "N" nur dann, wenn die EU-Kommission verfügt hätte, dass Windows XP zukünftig ausschließlich als "N"-Version hätte verkauft werden dürfen. So aber war das alles nur inkonsequentes Stückwerk.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Prosseco Olaf19 „Windows XP "N"...“
Optionen

**** dass Windows XP zukünftig ausschließlich als "N"-Version hätte verkauft werden dürfen. So aber war das alles nur inkonsequentes Stückwerk.*****

Olaf,

HP hat es getan und auch MS. Das die Dinger sich zu Staubladenhueter verwandelt haben, da kann MS aber wirklich nichts dafuer. Oder?

Gruesse
Sascha

Olaf19 Prosseco „ dass Windows XP zukünftig ausschließlich als N -Version hätte verkauft...“
Optionen

Die EU-Kommission war es, die nicht zuende gedacht hat. Die Idee dahinter - verhindern, dass sich ein monopolistischer Standard etabliert - ist ja so verkehrt nicht, aber nicht alles, was im Ansatz gut gemeint ist, funktioniert auch in der Praxis.

Aber sag mal - warum sorgst du dich so um das Wohlergehen von Microsoft? Ihr zwei seid doch nicht verheiratet, Microsoft und du? :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Prosseco Olaf19 „Hab ich doch geschrieben!“
Optionen

Nein Olaf,

nur es geht kein Weg mehr vorbei. Bis jetzt aber wirklich bis jetzt, hat mich kein anderes Produkt mehr Ueberzeugt als MS.

Alle Produkte die MS rausbringt, egal auch in welche Sparte, kann man nicht Uebertreffen.

Das man in die Programmierung was Falsches macht oder Probiert, kann ich wirklich sagen, es ist doch OK.

Probieren geht ueber Studieren. MS geht auf diesen Weg. Langsam anfangen, aber Stark Aufhoeren.

Das Problem dabei ist, die EU geht ein zu Stolzen Weg, wegen Pille Palle ueber Monopol.

Linux bringt es einfach nicht, aus und basta. Habe vorhin Ubuntu 7.10 Probiert. Hat mich zwar "WAHN-SINNIG" geholfen bei ein Neues Trojaner Namens QHOST. Von DOS auf NTFS zugreifen, konnte ich auch. Nur, ich wollte es selber wissen. Aber den Rest, buahh.

Wer war zu erst da mit dem Kernel?

Torwalds oder????????????????????

Celeron 3.06 Ghz, 1 Gb Speicher, 160 Gb HDD. Hat sich schoen alles installiert, hat auch alles erkannt und Konfiguriert. Aber wenn ich weiter, Hardwaremaessig erfrage. Alles UNKNOWN. Dazu noch bei Ubuntu, dieses "DEBIAN".

SCO verklagt wieder Novell, wegen UNIX.

Es gibt Leute, die aber wirklich nur noch Stress machen wegen Outlook. Outlook Express ist Simpel und Einfach, sonst nichts. Aber man will Incredimail, als beispiel.

Gruesse
Sascha

Olaf19 Prosseco „Nein Olaf, nur es geht kein Weg mehr vorbei. Bis jetzt aber wirklich bis jetzt,...“
Optionen
> Linux bringt es einfach nicht, aus und basta.

Das ist schlichtweg Unfug. Nur weil du damit nicht klarkommst, heißt das noch lange nicht, dass Linux "es" nicht bringt. Vor allem ist es vollkommen sinnlos, Linux zum kostenlosen Windows-Ersatz degradieren zu wollen - dafür war und ist es nicht gedacht und nie gewesen. Linux ist für Leute, die ihr System nicht einfach nur benutzen, sondern es verstehen und selbst konfigurieren wollen. Es ist also eine völlig falsche Erwartungshaltung, wenn du es mit den von Windows gewohnten Maßstäben messen willst.

> ...wegen Pille Palle ueber Monopol.

Sowas findest du "pille-palle"? Dafür muss man aber schon ein großer Ignorant sein. Noch ist es deine freiwillige Entscheidung, Microsoft zu benutzen - ich möchte mal wissen, wie du es fändest, wenn dich jemand dazu zwingt, weil es nichts anderes mehr gibt, weil der Monopolist alles andere ausgerottet hat, was nicht Microsoft ist.

Die Freude an den MS-Produkten will ich dir keinesfalls vermiesen, ich war auch ein paar Jahre lang ganz gut unterwegs mit Windows XP. Aber ich kann auch nichts Verwerfliches dabei finden, dass es ein Kartellrecht gibt und EU-Wettbewerbshüter, die den großen Konzernen auf die Finger schauen. Auch wenn man sich im Fall "Windows XP N" weniger geschickt dabei angestellt hat.

CU
Olaf
Prosseco Olaf19 „ Linux bringt es einfach nicht, aus und basta. Das ist schlichtweg Unfug. Nur...“
Optionen

Tja Olaf,

du hast auch nur 2 mal die Wahl.

Bleifrei oder Diesel, nimmst du dann Ethanol?

Nochmals, keiner Zwingt mich. Nur ich schaue mir die 2 Seiten der Geldstuecks an.

Ich fahre lieber auf den anderen Zug, besser. Weil ob ich SAGE Master Builder nehme, dann lieber Microsoft Dinamics. Muss keine Schulungen zahlen. muss mich nicht mit Konfig hier und da stressen.

Weil alles im MS ein ebenbild hat, der jeweiligen Produkte.

Viele scheuen sich Microsoft Outlook zu nehmen. Aber wenn sich einer richtig hinsetzt, es studiert. Dann braucht er kein Word, kein IE extra, sondern das ist die beste Sekretaerin weit und breit.

Alles in einem. Phillips nimmt es auch schon, hat sein Lotus zu Nirvana geschickt.

Gruss
Sascha