Hallo zusammen!
Nach dem ganzen April-April-Gekaspere, an dem ich ja auch nicht völlig unbeteiligt war *g*, nun zur Abwechslung wieder was Ernstes - die 5. Beta vom Firefox 3 ist erschienen:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0b5/whatsnew
http://www.golem.de/0804/58759.html
Es handelt sich hierbei um die letzte Beta vor dem Relase Candidate. Ich hatte alle Betas und muss sagen, dass sie von Anfang an ziemlich rund gelaufen sind.
FYI
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Huch Olaf,
biste denn schan am anderen Ufer angelangt. Ja auch ich habe alles Beta von MS und muss sagen, Sagenhaft, kein BSOD, kein Kernel Fault Check usw. usw.
Besonders feangt mir Spass zu machen bei Windows LiveOne Care. Antivirus/Backup und Tune Up.
Fuer einige ist es mager wenn sie es kennen, aber das Programm gibt den User bescheid was los ist.
Mal gut testen wg. Antivirus. Langsam aber sicher werde ich nur noch MS nehmen. So wenn einer sagt das MS produkte misst sind. Dann wissen die nicht bescheid. Wenn jemand ein Produkt baut oder erfindet. Dann ist derjennige der mehr bescheid weiss als der Rest der Welt. Nur ob man alles aufeinmal hinstellt. Dann waere ja erst Recht MS in noch groessere Schwierigkeiten mit der EU.
Alle schreien das er ein Monopolist ist. Soll er doch. solange die Produkte gut sind und passen ist es doch ok.
Langsam aber sicher fangen sie an gut zu sein. Es wird jetzt angefangen eine gute Politik Strukturierung aufzubauen.
Intel faengt auch mittlerweile an. Alles anpassen an das neue System. Adobe vielleicht auch.
Standard/t Compliance
Gruesse
Sascha
Hallo Olaf, danke für den Hinweis. hab gleich upgedatet. Wie geagt ist der 3er sehr flink, egal ob Windows oder Linux.
Trat bei deinem Firefox 3 beta x
ab und zu der Fehler auf das er, - obwohl beendet beim
erneuten Starten behauptete er sei noch nicht beendet.
Also die Meldung kam Firefox würde noch laufen?
Anmerkung, das Linux darf nicht zu alt sein.
Bei easys3 einem SLackware Derivat geht es nur bis firefox 3 beta 2. (die targz von Computerbase)
Die Nachfolger stürzen ab, man müßte dann ein paar Biliotheken anpassen.
Hi xdata,
nee - die Meldung habe ich nicht gehabt. Getestet wurden die Betas allesamt unter Mac OS 10.5 "Leopard" - meine aktuelle Versionsbezeichnung lautet:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10.5; de; rv:1.9b5) Gecko/2008032619 Firefox/3.0b5
Was ich aber sehr angenehme finde ist, dass er beim Neustarten nachfragt, ob die Tabs der letzten Sitzung wieder hergestellt werden sollen.
CU
Olaf
Hi!
Die Meldung hatte ich mit einer der ersten Betas auch. Als dann die 3.(?) kam, in der spezielle "Speichersparmassnahmen" umgesetzt wurden, hat sich offenbar auch dieses Problem behoben.
Ich denke, der FF benötigte recht lange, um seinen benötigten Speicher freizugeben. Irgendwas wurde in dieser Richtung geändert, so dass der belegte Speicher offenbar viel schneller freigegeben wird und der FF sich dadurch auch schneller beendet.
Bis dnan
Andreas
Danke für die Hinweise, ansonsten ist der Neue schon richtig gut.
Anwender die noch Me oder
Schlecht ist der alte ganz sicher nicht, aber ich war doch ziemlich bass erstaunt, als ich die allererste Beta vom FF unter den Fingern hatte und das Dingen einfach so abging wie die Luzie. Spontan musste ich an den einstigen Werbeslogan von Opera denken: "Fastest browser on earth"!
CU
Olaf
Da kann ich nun aber fast nicht anders, sorry, Olaf :-)
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2008/03/28/painting-performance-fixes
Freue mich schon auf den finalen "Kestrel"...
Unter Linux ( bei mir z.Z. auf Ubuntu 7.10 ) läuft der Firefox 3.0b5 schon recht ordentlich wobei er allerdings an die
Geschwindigkeit des Opera 9.50b nicht heranreicht. Auch das Abspeichern der Webseiten ist beim Opera besser gelöst sowie
die Schnellstartleiste dessen finde ich ideal, müßte aber auch ev. benutzerdef. auf 16, 20, 25 variabel erweitert werden. Ansonsten ist der Firefox kein schlechter Browser aber eben noch immer nicht perfect !