..steht zum Download bereit.
Mehr dazu und den entsprechenden Link gibt es hier: Klick.
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Zitat Michael Nickles:
Installiere niemals Beta-Versionen.
Wieso sollte man sowas nicht auf einem Test-Rechner oder in einer virtuellen Maschine installieren?
Das Zitat von MN bezieht sich auf Arbeitsmaschinen! Klar, dass man dort keine Beta-Software installiert.
Gruß
K.-H.
ja, ist schon klar.
Grüß dich Maestro,
manche Leute packen sich sogar Alpha(!!)-Versionen auf ihre Arbeitsrechner :-D
http://www.nickles.de/static_cache/538448123.html
Ehrlich gesagt: Ich halte diese Bedenklichkeiten eher für Panikmache. Wenn es um ein Betriebssystem ginge, wäre das ganz etwas anderes. Aber eine "kleine" Anwendung wie ein Browser, was soll der schon groß für Schaden anrichten.
Keine Regel ohne Ausnahme: Der Internet Explorer ist unter Windows eine sehr systemnahe Anwendung, u.a. funktioniert der Datei-Explorer mit den gleichen DLLs, der IE ist im Grunde nur eine andere Benutzeroberfläche dafür. Das wäre das einzige Argument, das gegen einen Beta-Test spricht. Es sei denn, man hat - so wie King-Heinz - eine dedizierte Testumgebung dafür.
CU
Olaf
Browser - als netzbasierte Anwendungen - gehören doch zu den sicherheitsrelevantesten Anwendungen überhaupt.
Ja, das schon. Nur wird eine Alpha-Version eine derartig geringe Verbreitung haben, dass es sich für Schadsoftware-Entwickler nicht lohnt, hier Sicherheitslücken aufzuspüren und durch Schadcode auszunutzen - schon wegen der zeitlich begrenzten Wirkung nicht. Denn die neuen Builds resp. Beta-Versionen und schließlich Release-Candidates folgen ja gewöhnlich recht schnell aufeinander, so dass die Sicherheitslücken nicht von so langer Dauer sind.
Allerdings hab ich leicht reden - mein Mac OS X dümpelt nach wie vor bei (knapp?) 5% Marktanteil, insofern stehen die Applikationen dafür erst recht nicht im Fokus der Schadsoftware-Entwickler. Insofern war es evtl. etwas leichtfertig von mir, diesen Alpha-Browser hier "anzupreisen", wie stabil er auch immer laufen mag.
Ich hatte mit "Schaden anrichten" übrigens eher auf andere Probleme abgehoben wie System zum Absturz bringen oder gar Festplatte formatieren etc.
CU
Olaf
Hallo an alle,
bin zu beschaeftigt in die letzte Zeit, deswegen melde ich mich fast gar nicht.
Wegen den IE8 Beta 2, der hat ein Bug. Dieser Bug betrifft nur wenn man dieses tut.
1. Installierst den IE 8 Beta 1
2. Installierst den XP mit SP3
3. Installierst den IE 8 Beta 2
Wenn der User nach der oben genannten Reihenfolge installiert, dann kann man nachtraeglich nicht den Win XP SP3 und den IE 8 Beta 2 deinstallieren. Bleibt fuer immer installiert, es sei den du machst Neu Format und Install.
http://www.tgdaily.com/content/view/39103/128/
Gruss
Sascha
"...Wegen den IE8 Beta 2, der hat ein Bug...."
und? es ist eine BETA! ...die darf bugs haben.
;-)
Sascha sagt ja auch nicht, dass die Beta keine Bugs haben darf. Er beschreibt lediglich, worin der von ihm beobachtete Bug besteht, in welchem Kontext er auftritt und wie man ihn umgehen kann.
Ich finde solche Beiträge durchaus sinnvoll und hilfreich.
CU
Olaf
Hallo an alle,
ich habe ja nicht gegen den Bug kritisiert. Sondern nur einfach fuer andere hingewiesen, das es ein Bug gibt.
Ich weiss ja auch das viele Betas Bugs haben.
:-))
Sascha
Das weißt du, das weiß ich, das weiß der Olaf, das wissen alle Leute hier bei Nickles. Mit einer Ausnahme! Diese Ausnahme heißt Garftermy!
Gruß
K.-H.