prozessiert.
Zitat:
dass der Musikindustrie die Marktmacht von Apple immer unheimlicher werde. iTunes repräsentiert mittlerweile gut 80 Prozent des weltweiten Download-Marktes für Musik.
Kompletter Text:
http://www.pcwelt.de/it-profi/business-ticker/143059/index.html?NLC-Newsletter&id=143059
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Etwas das mir von der MI noch nicht zu Ohren gekommen ist, da hört man nur von den Musik-Bossen das sie eigentlich keine Ahnung haben.
http://www.bootsektorblog.de/2007/11/musikboss-wir-h.html
mfg
chris
...also nicht auf die DRM-geschützten Musik-Downloads aus dem iTunes Music Store. Insofern kann man das nicht so ganz vergleichen. BTW...
> Doch was bei Apple-Kunden für Begeisterung sorgte, überzeugte die
> Börse weniger: Nach der Rede verlor die Apple-Aktie deutlich.
Kann ich sogar irgendwie verstehen. Mich haut dieser ganze Consumer-Schickimicki-Kram auch nicht vom Hocker. Ich hoffe, dass sich Apple eines Tages wieder mehr auf seine Kernkompetenzen zurückbesinnt - Mac-Rechner und Mac OS.
Hätten die sich Leopard und die neuen MacPros mal lieber bis zur Messe aufsparen sollen :-)
CU
Olaf
Richtig, trotzdem schön zu lesen das Apple lernfähig ist... die MI ist es jedenfalls nicht ;-) Doll ist Macworld Expo leider nicht gewesen, in der Gerüchteküche war unter anderem noch die Rede von einem überarbeiteten mini, außerdem will ich endlich meinen Mac Pro Light :-D
Hätten die sich Leopard und die neuen MacPros mal lieber bis zur Messe aufsparen sollen :-)
aber sonst gehts dir gut ja? :-p
mfg
chris
...denn der Tiger war eigentlich noch viel zu lebensfroh zum Ausmustern, und den Mac Pro kann ich mir eh nicht leisten :-D
Mit der "Light"-Version schneidest du aber ein interessantes Thema an... die Lücke zwischen Mac Pro und iMac sollte Apple irgendwann schließen. Absolut gesehen sind die Mac Pros derart leistungsfähig, dass selbst eine stark abgespeckete Version schon einen Overkill an Performance besorgen würde. Neue MacMinis fände ich übrigens auch interessant... eines Tages wird es auch die mit 8 Kernen geben, da bin ich mir relativ sicher.
CU
Olaf
erklär das mal Steve.... der wird dann sofort geordert *g*
Neue MacMinis fände ich übrigens auch interessant
am besten als MacMini Air :-p
auch die mit 8 Kernen geben
Ja sicher wird es die irgendwann mal geben aber man wird feststellen, ja selbst heute schon, dass sich die Programme nicht auf beliebig viele Kerne verteilen lassen und dann gehts erstmal wieder um GHz. Das Intel noch viel mehr aus dem betagten Pentium 3 Design rausholen kann scheint mir nicht sehr wahrscheinlich und auf das was danach kommt bin ich schon sehr gespannt.
btw hab aufm Flohmarkt letzten Sonntag günstig n G3 ergattert *g* nicht das ich den bräuchte aber egal. Dabei Handelt es sich um einen Blue & White mit 350MHz und von mir eingebauten 256MB (1x 128MB 2x 64MB PC100/133 SD-Ram unterschiedlichster Hersteller). Und was soll ich dir sagen... Jaguar rennt auf der Maschine.... PowerPC rulez scheiß x86
mfg
chris
Da verdient die Musikindustrie doch kräftig mit, warum sollte sie gegen Apple prozessieren?
Weil sie ganz einfach der Meinung sind, dass sie zu wenig abbekommen.
mfg
chris
Naja da die MI selber zu dumm war um die Zeichen der Zeit zu erkennen, haben Sie jetzt Angst zuwenig vom grossen Kuchen abzubekommen. Und wenn das der Fall sein wird kann man ja immernoch alles den bösen Raubkopierer in die Schuhe schieben.
Das Interessante ist, daß der geneigte Käufer von Apple Geräten anscheinend auch die Kohle besitzt im Anschluss Tonnenweise Musik zu kaufen. Ganz klar wird da eine kaufkräftige Oberschicht vom Markt abgeschöpft. Ich frage mich wo das Hinführt. Ob (legal erworbene) Musik also demnächst zu Luxusartikel mutiert, der sich als Unterscheidungsmerkmal zwischen Arm und Reich eignet?
Mal ehrlich, seit meine Freundin Youtube und Myspace entdeckt hat, reicht ihr die dortige Qualität allemal.
Antwort = Nein !
...sicher, wer nicht trinkt und isst - in dieser Reihenfolge! - der fällt irgendwann tot um. Wer nicht Musik hört, fällt nicht tot um. Nur: Man fällt auch nicht tot um, wenn man keinen Geschlechtsverkehr hat oder kein Dach über dem Kopf. Trotzdem zählen Sex und Wohnen, zusammen mit Schlafen, Essen und Trinken, zu den menschlichen Grundbedürfnissen.
Ich will nicht so vermessen sein, die Musik als 6. Grundbedürfnis dort einzureihen - aber für mich und viele andere Musikbegeisterte kommt sie gleich danach. Das werde ich mir auch ganz bestimmt nicht vermiesen lassen, nur weil ich mich ein paar Mal zu oft über die Machenschaften der Unterhaltungsindustrie geärgert habe. Zur not mache ich selber Musik... eine Option, die weit unterschätzt wird.
CU
Olaf
@ Conqueror
Banause .... :P
Ich denke ohne Musik wäre das Leben ein ganzes Stück trister und eintöniger. Essen und Trinken ist für den physischen Körper unabdingbar, andererseits möchte ich fast behaupten, dass Musik für mein seelisches Befinden ebenfalls unverzichtlich ist. Keine Ahnung in wieweit du dich mit Musik beschäftigst, aber wer selber das Glück hat Musik zu machen wird mir sicherlich Recht geben.
den Schrott den ich die letzten paar Jahre zu hören bekam, hat mit Musik nur den Namen gemein.
Und deswegen soll die MI gegen Apple klagen? Wegen "erwiesener Unheimlichkeit"? Weiß nicht recht...
Die sollen mal lieber dankbar sein, dass Apple mit dem iTunes Music Store einen so hochpotenten Dukatenesel in die Welt gesetzt hat.
CU
Olaf