...erstmal wurden mehr Titel über Onlineshops heruntergeladen als über Tauschbörsen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104776
Witzig: Der Präsident des Bundesverbands Musikindustrie ist derselbe Dieter Gorny, der in den Neunzigern den Musiksender VIVA geführt hat. Und da konnte man aktuelle Musiktitel mitschneiden bis zum Abwinken - in voller Länge und ohne dazwischenquatschende Moderatoren!
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Auch wenn es Heise schreibt, ich kann mir das nicht vorstellen. So wird es jedem gehen, der sich in seinem Bekanntenkreis mal umhört - fast keiner saugt legal, alle saugen illegal.
Gruß Alois
Tja Alois - das kommt ganz darauf an, mit was für Typen du so abhängst :-D *SCNR* *duckundwech*
Übrigens heißt es in dem Artikel an andererer Stelle auch, dass nach wie vor wesentlich mehr illegale Kopien "im Umlauf" sind - also vermutlich via CD, USB-Stick o.ä. weitergegeben. Also, ein Riesenerfolg scheint das nicht zu sein für die MI, Dieter Gorny klang ja auch nicht direkt hochzufrieden... naja, wann sind die das schon :-)
CU
Olaf
Tja, mit so einer Antwort hab ich fast gerechnet:-)
Das kommt davon...
Gruß Alois
In Zeiten von Rapidshare, dürften wohl auch die wenigsten über Tauschbörsen saugen.
Ich denke mal dafür sind die Warezseiten um so erfolgreicher und seitdem es USB Festplatten weit verbreitet sind, wird sicherlich auch darüber ein nicht unbedeutendes Datenvolumen ausgetauscht.
Mfg
JMF
> auch darüber ein nicht unbedeutendes Datenvolumen ausgetauscht.
Es muss dabei noch nicht einmal eine Festplatte sein - allein ein 1 GB großer USB-Stick hat genug Speicherkapazität, um eine komplette Abendveranstaltung mit Musik in Top-Qualität (256 kbps) zu versorgen... yo, und auch Rapidshare macht einen ganz guten Job...
CU
Olaf