Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Pixel Qi: Billig-Notebook soll nur 75 US-Dollar kosten

vachik / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl das 100-Dollar-Notebook (OLPC) für Menschen in Entwicklungsländern große Start- schwierigkeiten hat und auch den ehrgeizigen Preis nicht halten kann, versucht es jetzt jemand anderes noch billiger: Mary Lou Jepsen, die ehemalige Technikchefin des OLPC-Projekts, hat das 75-Dollar-Notebook angekündigt.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Pixel-Qi-Billig-Notebook-soll-nur-75-US-Dollar-kosten_2169439.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 vachik „Pixel Qi: Billig-Notebook soll nur 75 US-Dollar kosten“
Optionen

Achgottchen, die Gute sollte wohl erst mal zum Friseur, bevor sie auf Einkaufstour geht! Wenn man bedenkt, daß ein schicker Frauenkopf da locker mal 50 Euro kostet, sind 75 Euro für ein Notebook natürlich absolut realistisch.

Gruß Alois

maestro0812 gelöscht_23570 „Achgottchen, die Gute sollte wohl erst mal zum Friseur, bevor sie auf...“
Optionen

Na das ist doch mal ein wirklich qualifizierter Kommentar.

Nickeline maestro0812 „Na das ist doch mal ein wirklich qualifizierter Kommentar.“
Optionen

Genauso qualifiziert wie die Quelle der Nachricht?

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
maestro0812 Nickeline „Genauso qualifiziert wie die Quelle der Nachricht? Gruß NiNe“
Optionen

Es gibt kein Niveau, was nicht noch unterschritten werden kann.

|dukat| maestro0812 „Es gibt kein Niveau, was nicht noch unterschritten werden kann.“
Optionen

Ein Notebook für 75 Dollar. Das reicht bestimmt für Anwendungen im Umfang von MS Paint. Muss ich sofort haben. Das stell ich mir dann neben mein iPhone.

onkel beffen vachik „Pixel Qi: Billig-Notebook soll nur 75 US-Dollar kosten“
Optionen

>Mary Lou Jepsen WILL ein Notebook für 75 US-Dollar entwickeln. Und ich will ein Perpetuum Mobile entwickeln. Absichtserkärungen kann jeder machen.
Mal abgesehen davon das die Information aus einer absolut vertrauenswürdigen Quelle (Computerbild) kommt, was soll man damit anfangen? Pong spielen?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Zaphod vachik „Pixel Qi: Billig-Notebook soll nur 75 US-Dollar kosten“
Optionen

Das ist dann eine Nachricht, wenn das Ding im Laden steht.
Vorher ist es bloßes Gerede. Bisher hat noch jedes Stück Billig-Hardware am Ende mindestens das Doppelte gekostet und nur die Hälfte des Versprochenen gehalten ...

HTH, Z.