Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Polizei kritisiert Verkauf unregistrierter Handy-Karten

Conqueror / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Der deutsche Registrierungswahn, wieder typisch. In anderen Ländern wie Philippinen kann man jedes Handy ohne sich registrieren zu müssen kaufen. Ja glaubt denn der "Bund Deutscher Kriminalbeamter", das die kriminellen und ich meine hier nicht die Kleinkriminellen schon länsdt global denken und auch einkaufen.

Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102494

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Conqueror „Polizei kritisiert Verkauf unregistrierter Handy-Karten“
Optionen

Unmoralisch und sogar diktatorisch ist lediglich der Versuch alles und jeden kontrollieren zu wollen.
Hieß es früher nicht -- Die Polizei dein Freund und Helfer!

Das was die Poliei da will ist nicht Kleinkriminell, sondern eine stetige Annäherung an einen Polizei und Überwachungsstaat. Die sollten sich nicht zum Erfüllungsgehilfen zur staatlichen Totalüberwachung machen lassen.

Ist es nicht - unter anderem, deren Aufgabe Bürger zu schützen, -- dies wird nicht gehen wenn sie vor lauter
Kontrolle und Überwachen ihren eigentlichen Aufgaben nicht mehr nachgehen können.

Xdata Nachtrag zu: „Unmoralisch und sogar diktatorisch ist lediglich der Versuch alles und jeden...“
Optionen

Eigentlich hat der Terror schon gewonnen, er hat unsere Regierenden in kranke Kontrolldiktatoren werwandelt die einen mehr oder weniger schleichenden Verfall der grundlegendsten Rechte und der Demokratie bewirkt haben.

Wenn man vor einigen Jahren, jemand - den schon jetzt vorhandenen Zustand -der Entmachtung der Bürger bzw
ihrer Privatsphäre vorausgesagt hätte.

-- Man wäre in eine Irrenanstalt eingewiesen worden.

KlausausmHaus Xdata „Eigentlich hat der Terror schon gewonnen, er hat unsere Regierenden in kranke...“
Optionen

Seid gegrüßt!
Betreffs dem Kommentar:
"Wenn man vor einigen Jahren, jemand - den schon jetzt vorhandenen Zustand -der Entmachtung der Bürger bzw
ihrer Privatsphäre vorausgesagt hätte.

-- Man wäre in eine Irrenanstalt eingewiesen worden.!"
von xdata

Da irrst du! George Orwell hat schon vor langer Zeit in seinem Buch "1984" eine Art totalitären Überwachungsstaat beschrieben,Wurde gleichnamig verfilmt.Ähnliche Story in "Brasil".Außerdem hat sich Aldous Haxley ebenfalls sehr stark mit diesem Thema in seinem bekannten Buch"Schöne neue Welt" befasst.
Kann ich dir beides sehr empfehlen! Interessant und grußlich!
Ciao!

oldman44 Xdata „Unmoralisch und sogar diktatorisch ist lediglich der Versuch alles und jeden...“
Optionen

Hallo xdata und alle Anderen.

Es wird immer so leicht von "der Polizei" gesprochen.Ich glaube nicht das normale Polizeibeamte an so einem Blödsinn interessiert sind.Die meisten werden sich alles Wünschen, aber keinen Überwachungsstaat wie wir ihn früher 33-45 mal hatten, oder zuletzt in der DDR. Das einige der Oberbonzen in der Verwaltung (auch mit dem "richtigen Parteibuch bewaffnet ) ins gleiche Horn wie gewisse Politiker stoßen, war zu erwarten.Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Gruß oldman44

ausgekotzt Conqueror „Polizei kritisiert Verkauf unregistrierter Handy-Karten“
Optionen

es gibt irgendwo noch unregistrierte karten??? wo??

Borlander ausgekotzt „es gibt irgendwo noch unregistrierte karten??? wo??“
Optionen

Auf Flohmärkten soll es häufig welche geben. Ansonsten kannst Du mit einem PrePaid-Handy aus dem Supermarkt auch erstmal mindestens 2 Wochen ohne Anmeldung telefonieren. Entsprechende Pakete incl Telefon bekommt man doch schon regelmäßig für 20€ incl. Guthaben von 10€. Für professonelle Berufskriminelle stellt dies sicherlich kein Hinderungsgrund da, auch wenn sie das ganze vermutlich nicht steuerlich absetzen können...

KlausausmHaus Borlander „Auf Flohmärkten soll es häufig welche geben. Ansonsten kannst Du mit einem...“
Optionen

Habt ihr auch schon dran gedacht,daß man die Karten auch beliebig oft tauschen oder weiterverkaufen kann?
Ohh.....jetzt ,wo ich´s erwähne,wird´s bestimmt bald´n Verbot dafür geben!.......
Hasta luego!

Nörgler Conqueror „Polizei kritisiert Verkauf unregistrierter Handy-Karten“
Optionen

Mal ganz ab davon, die größten Kriminellen in einem ganz bestimmten Land sitzen ganz legal an den Schaltstellen von Legislative, Judikative und Exekutive.

Erst wenn man das verinnerlicht hat, begreift man gewisse klompexe Zusammenhänge, die wir teilweise überhaupt nicht oder erst im Nachhinein erfahren.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
Joerg69 Nörgler „Mal ganz ab davon, die größten Kriminellen in einem ganz bestimmten Land...“
Optionen

Danke für den 1. Absatz Deiner Stellungnahme. Dagegen ist die Mafia ja schon fast ein liebenswerter Verein. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist. Aber diese systemimmanente Krake, die sich auch noch für staatstragend und den Rechtsstaat vertretend ausgibt - das sind die wirklich Gefährlichen!

Viele Grüße von Jörg
atze2k Conqueror „Polizei kritisiert Verkauf unregistrierter Handy-Karten“
Optionen

Unmoralisch ist einfach das beste Wort, was man hätte benutzen können. Generall Verdacht scheint die Mutter der Moral zu sein.