Ich bin ganz verwundert dass Chip Hinweise gibt, wie man den Kopierschutz umgehen kann.
Wir halten uns hier Vornehm zurück und die machen Reklame dafür...
http://www.chip.de:80/downloads/AnyDVD-AnyDVD-HD_13009468.html
Gruß
luttyy
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hallo!
Für wen hälst Du Dich denn hier "vornehm zurück" ?
Gruss
ChrE
Da sieht man mal wieder, wie überreizt so mancher VIP hier bei Nickles reagiert, wenn nur der Name der Tools in irgendeinem Beitrag genannt wird.
Dabei war es noch nie verboten, diese (und andere) Namen von derartigen Softwaretools zu nennen. Allerdings darf man keine Links setzen, welche auf Seiten führen, wo man das jeweilige Tool herunterladen kann. Das ist gesetzesmäßig so ganz klar definiert.
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Mit der Auslegung hapert es aber bei so manchen Leuten - wie man hier bei Nickles immer wieder mal sehen kann.
Gruß
K.-H.
Moin King,
Vornehm eben....:))
Gruß
luttyy
Tja Heinz, stimmt schon, was du schreibst, ein Problem gibt es dabei aber doch. Was heute noch gestattet ist, kann morgen schon durch eine Gesetzesänderung verboten sein.
Wer will denn da das ganze Archiv nach solchen Fundstücken durchsuchen, weil ja durchaus auch denkbar ist, bereits ältere Beiträge dann entsprechend abzumahnen? Klingt vielleicht ein wenig übertrieben, Richtung Verfolgungswahn, aber die Realität holt uns in letzter Zeit ja häufiger ein, als uns allen das lieb ist.
Bei Ehrensenf.de behelfen sie sich ja bei "fragwürdigen" Links immer damit, stattdessen den Link zu Google mit den richtigen Suchbegriffen zu präsentieren, so daß man mit diesem Umweg und insgesamt also 2 Klicks zum gewünschten Ziel geführt wird. Beispiel gefällig? http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Du+k%C3%B6nnen+sich+hier+die+Vollversionen+unserer+Produkte+herunterladen%22&meta=
Allerdings, ich muß es zugeben, um meinen VIP-Kollegen einen Gewissenskonflikt zu ersparen: Dieser Link wird so nicht funktionieren, ein Wort muß dabei noch manuell geändert werden. Dieses zu identifizieren, sollte aber keine unüberwindbare Hürde darstellen ;-)
Man kann also durchaus auch auf Namensnennungen verzichten und dennoch erfolgreiche Tips geben, wenn man weiß, worauf man achten muß.
Nun denn, mir fällt gerade ein, ich muß noch das gestrige Update einer bekannten Software aus Antigua herunterladen...
Gruß
Jürgen
Ausgezeichnete Kaschierung...
Wo wir doch alle eigentlich nicht per Sie sind...
Übrigens - das gibt es Foren, da wird ein Posting schon gelöscht, wenn da nur der Name "Corporate" drinnen vorkommt.
Und Corporate- Versionen haben wahrlich nichts mit Kopierschutz zu tun...
Jürgen
Äh, nein. Ganz im Gegenteil ;-)
Gruß
Jürgen
losgehen
Zitat:
Wer will denn da das ganze Archiv nach solchen Fundstücken durchsuchen, weil ja durchaus auch denkbar ist, bereits ältere Beiträge dann entsprechend abzumahnen? Klingt vielleicht ein wenig übertrieben, Richtung Verfolgungswahn, aber die Realität holt uns in letzter Zeit ja häufiger ein, als uns allen das lieb ist.
Im Zweifel muss das ganze Archiv durchforstet werden, um nicht das Ziel von Abmahnanwälten zu werden.
Hi Luttyy,
interessantes Thema, über das ich mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen habe - und zwar ohne Ergebnis! Anscheinend sind manche gleicher als gleich. Eine gedruckte Computerzeitschrift kann so ziemlich schreiben was sie will - ein Forum im Internet hingegen steht wegen jedem Scheißdreck mit einem Bein im Grab.
Was unser Rechtswesen mit dieser Zweierleimaß-Messerei bezweckt - k.A. Es fällt nur auf, dass man offensichtlich der Meinung ist, das Internet wo es nur irgend geht maßregeln und kaputtregulieren zu müssen.
CU
Olaf
Moin Leutz,
es sollte auch in keiner Weise irgendwelche Kritik hier im Forum gegen irgend jemand sein.
Es wird wohl immer mit zweierlei Maß gemessen werden. So wie es hier ist ist es in Ordnung!
Lassen wir unser Forum sauber und es kommen keine wie auch immer versteckten Hinweise zum tragen. Es vermisst niemand etwas.
In Anbracht der Mengen der User hier ist es sicherlich nicht einfach.
Wer das will, findet sicherliche die richtigen Informationen, Wege und Mittel.
Wer was im stillen Kämmerlein hat, geht ja niemand was an.
Ich habe z.B. eine kompl. Sammlung sämtlicher erschienen Computer-Heft-CD,s der letzten 15 Jahre.
Was glaubt ihr, was da alles drauf ist...:))
Gruß
luttyy
Hmmm, also wenn du das schon so schreibst, dann tippe ich darauf, dass da eine ganze Menge drauf ist, was bei Nickles wohl hätte gelöscht werden müssen, um dem Forum das Überleben zu sichern :-/
Wobei diese ganze Urheberrechtsdebatte inkl. Gesetzesverschärfungen und "Hexenjagd" auf alle sog. "Raub"kopierer vor 15 Jahren längst nicht den Stellenwert hatte wie heute. Kopiert worden ist immer schon irgendwie, mit oder ohne Internet, aber die Verbissenheit, mit der es bekämpft wurde, war nie so groß wie heute.
CU
Olaf
Eins muessen wir im Klaren sein.
Wenn einer, aber wirklich alles legal machen will, dann muesste die Maschine mehr als 5000 Euro kosten.
Egel auch wenn einer nur Office will, egal auch wenn einer Acrobat Profesional 8.0 will. Egal auch wenn einer Corel will. Egal auch wenn einer Video Schneidern will.
Wenn jemand was zu sein PC Basteln will und das auf legale weisse. Dann geht es nicht. Es sei denn, dann ist er von Beruf "Sohn" oder wird vom Finanzamt Finanziert.
Oder er sit ein kroesus. Nur manchmal und die Leute wo Geld haben, tja. Dann kommt andere Interessen ins Gehirn und man will mehr.
Gruss
Sascha
Wenn du einen Linux-PC hast, bekommst du für alle, wirklich alle erdenklichen Anwendungen, auch für Nischeninteressen, freie Software, die du gratis downloaden kannst.
Für Windows und Mac gibt es ebenfalls jede Menge Freeware (OpenOffice, Gimp und allerlei Videoschnittsoftware).
Äußerungen wie "ab 5000 Euro aufwärts" sind reine Panikmache. Ich habe nie viel Geld für Software ausgegeben.
CU
Olaf
es gibt inzwischen eine derartige vielfalt an guter kostenloser software, dass damit schon viele bereiche abgedeckt werden können. zum teil ist die kostenlose software dabei, der kommerziellen den rang abgzulaufen (z. b. audacity, faststone, irfanview, gimp, tugzip, 7-zip, inkscape, scribus, nur um ein paar zu nennen).
für den hausgebrauch zumindest vermisse ich nichts.
Ich war ca. 13, als ich fast jede Pop nach 8 Sendung auf Kassette aufgenommen habe. Das hat damals niemanden Interessiert. Heute, wo die Musik so besch***** ist, das ich den Radio kaum noch ertragen kann, stellen die einen Kopierer gleich mit einem Terroristen gleich. Unglaublich. ..
Wenn die das Geld, was die für Kopierschutz, Verfolgung und Werbung zum Fenster hinaus werfen, in die Produkte stecken würden, dann könnte sich auch jeder leisten, den Mist zu kaufen. Das Interesse daran scheint ja da zu sein, nur die Möglichkeiten nicht..
Gruß, Thomas
Der große Unterschied zu damals besteht natürlich darin, dass das Vervielfältigen von Musikkassetten ein sehr mühsames Geschäft war und ist, während man Audiodateien äußerst bequem über CDs, USB-Sticks oder das Internet weiterreichen kann. Der Kopieraufwand geht gegen Null.
Insofern denke ich schon, dass heutzutage mehr kopiert und verbreitet wird als bis Mitte der Neunziger. Trotzdem halte ich die von der Musikindustrie inszenierte Hexenjagd gegen Raubkopierer für eindeutig überzogen.
CU
Olaf
Vor allem war das Kopieren auf Kassette - und dann evtl. das Erstellen von Kopien dieser Kassette - mit erheblichen Qualitätsverlusten verbunden. Die Kopie der 99. Kopie eines Musikstücks klingt digital aber immer noch (fast genau) so wie das Original.
hallo luttyy,
Ich habe z.B. eine kompl. Sammlung sämtlicher erschienen Computer-Heft-CD,s der letzten 15 Jahre.
wieviel davon läuft wohl noch unter XP oder gar Vista?
Ich horte die Dinger längstens 5 Jahre, dann Hopp in die Tonne.
Greetings
miro
es ist anscheinend Tatsache, dass das Programm beschrieben werden kann und genannt werden kann, aber es darf kein Downloadlink dabeistehen. Jeder der nicht erst seit vorgestern im Internet unterwegs ist, weiß wie er mittels einer Internetsuchmaschine ans Ziel kommt.
Es gibt aber noch was schönes :-) Nennt sich Linux und ist gar nicht so schwer zu verstehen.
Bin seit 2 Jahren MS-Unabhängig, dass Zocken am Rechner habe ich danach aufgegeben, weil sich mit nem Linuxsystem zu befassen viel interessanter ist :-)
Nix gegen Linux,
ist aber für die Filmeschneiderei (auch HD) fast unmöglich. Es gibt keine Software und von Transfermodulen gar nicht zu reden....
Gruß
luttyy
Hey luttyy,
also zum Thema HD Bearbeitung unter Linux:
http://www.movie2digital.de/thread.php?threadid=47812&sid=b24e898ed540bef4d542249ad42d4f91
Zudem Wine sich auch in einem guten Entwicklungsstadium befindet und du " fast" alles ans laufen bekommst.
Wenn du eine schnelle Maschine hast, kannst au auch VM´s zurückgreifen. Virtualbox und Co
Also es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten mittlerweile.
Aber für die meisten ist Linux ein Mysterium. So nach dem Moto: " Was, du hast Linux ??? Nee das ist mir ja viel zu schwer "
Die Zeiten, wo noch alles über die Shell erledigt werden musste, sind vorbei. Es gibt für alles mittlerweile eine graphische Übersetzung. Es hapert nur ein bisschen in der Übersetzung ins deutsche, aber ehrlich mal, mit Schulenglisch kommt man schon sehr weit und es gibt ja noch das Internet.
Ich habe für alles, was ich unter MS nutzte eine adäquate Alternative bekommen.
Gruß
Neo78
http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux
Gruß
K.-H. (seit 18 Monaten MS-frei auf dem eigenen Rechner)
Hi luttyy,
letztes Jahr habe ich den 1. Nickles-Linux-Report gelesen - danach ist Linux, speziell mit KDE-Software ein wahres Eldorado für Multimedia-Anwendungen aller Art, auch im Film- und Videobereich.
Das Buch kann ich nur sehr empfehlen.
CU
Olaf
Moin Olaf!
Hier ein Link, auf den "the_mic" immer gern verweistr, wenn dieses Thema angeschnitten wird: Klick.
Ich weiß nicht, ob du den schon kennst/kanntest. Die Demo ist sehr interessant, man sollte sich die mal "reinziehen".
Gruß
K.-H.
Das meine ich nicht!
Ich bin da eher auf HD-Receiver und Filme davon fixiert (dreimal darf man raten:))
Und da gibst halt nix...
Gruß
luttyy
Moin
erinnert mich irgendwie an "das Leben des Brian"
Jehova, Jehova, Jehova :-)))
Darf man es denken oder aussprechen. Und bitte aufpassen das keine Frauen anwesend sind :-)
gruß
bilibi
Du verwechselst da was.
Ich spreche von meinem Premiere-HD-Abo!
Gruß
luttyy