Das berichtet Xonio.com unter Berufung auf eine Studie im Auftrag des US-Werbeunternehmens PlanetOut mit 2.259 Teilnehmern zwischen 18 und 64.
Ich frage mich immer wieder, wozu solche Studien gut sein sollen....
Viel interessanter ist eigentlich die Fotostrecke "10 Jahre iMac", welche man sich auf der Seite anschauen kann!
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Richtig ;-) Auf Bild 3 ist übrigens ein eMac (education) zu sehen und den iPod auf Bild 7 sollte man auch klar als nicht iMac erkannt haben.
mfg
chris
Das frage ich mich insbesondere angesichts der etwas dürren Ergebnislage.
Was soll denn z.B. an einem "Leopard" schwulenfreundlicher sein als an Windows Vista? Warum sollte eine Lesbe sich mit dem iPod wohler fühlen als mit Zune? Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Also wenn schon, dann bitte mit etwas mehr Background - den liefert vielleicht die Studie, der Artikel jedenfalls nicht.
CU
Olaf
da fragst du am besten den Luttztigen Luttyy.
http://www.nickles.de/static_cache/538415765.html
Dem ist nämlich einiges klar..... Der von ihm ausgegrabene Artikel ist aber der gleiche da Chip = Xonio -> Chip Xonio Online GmbH -> Hubert Burda Media ist.
mfg
chris
Tatsächlich - die Chip ist bei Burda. Das wusste ich bis dato gar nicht. Wieder ein Minuspunkt. Burda, das sind doch die mit dem neoliberalen Kampfblatt "Focus" :-(
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Burda_Media#Produkte
Egal, man kann besseres lesen als Chip, PC Welt oder gar Computer Bild :-)
CU
Olaf
Hallo
Die Wortwahl der Überschrift find ich etwas ungeschickt.
Wenn man geschrieben hätte, Kreative und Besserverdienende und
Menschen die wert auf Funktion und Design legen bevorzugen Apple, das hätte ich verstanden.
Es ist halt nicht jedermanns Sache, sich einen Bigtower im Moddingcase mit zusammen gewürfeltem Innenleben
und einem Wust an Kabeln auf den Tisch zu stellen.
Aber wie Olaf19 schon schrieb, man müsste wissen, mit welchen Fragen und unter welchen Umständen die Studie zustande kam.
Gruß -groggyman-
Ich bin ab sofort informiert!
Ihr braucht da gar nicht diese Schwuchtelkisten hier so zu verteidigen, hihi...:))
(wobei hier absolut niemand persönlich gemeint ist)
Gruß
luttyy
Siehst du - genau solche Schlussfolgerungen sind der Grund, wieso ich solche Studien, na sagen wir mal, nicht so ganz ergiebig finde. Was meinst du, wie viel Prozent der Macnutzer stock-heterosexuell sind (ich zum Beispiel). Ja, und dann noch etwas:
> Apple wurde von 39 Prozent der schwulen und lesbischen Befragten als homosexuellenfreundliche Marke angesehen.
Demnach ist eine satte Mehrheit - 61% der Befragten - anscheinend nicht dieser Meinung. Die kaufen dann lieber einen Vista-PC bei Händler luttyy :-D
CU
Olaf (...jetzt aber sowas von: *duckundwech*...)
Bei mir kann man gar keine PC,s kaufen...:)
Gruß
luttyy
Das Neo Liberalismus, ist das gleiche wie Rechts oder Links oder unten Durch.
Wir leben in eine Zeit wo auf diesem Planeten Ko Existiert:
Hetero/Bi/Homo/Trans/Metro/Ueber Sexualismus usw. Die Industrie was sie macht es jedem, schoen alles mit eine Schaufel in den Hintern schieben.
Ohne zu merken, das sie einen Flaschen weg geht. Ob eine Cartoon Figur als Schwul bezeichnet wird(Star Wars). Koennte noch mehr beispiele bringen.
ABER SOLANGE das KATHOLISCHE REICH, sich nicht aendert, wird es weiter diesen Schwachsinnigen Unfug voran gehen.
Mich stresst immer diese Studien, weil sie sind auch von Menschen abhaengig, Sei es die Firma oder die beauftragten oder die erfragten.
Vielleicht die wo den Auftrag gekriegt haben zu erkundigen, ist Homosexuell. Vielleicht auch der CEO der Firma..
Vielleicht sollte ich selber eine Umfrage leisten, zw. den Unterschied zw. Yuppie oder Hippie.
GRINS
Die pseudokreativen Designer Archtiekten, Inneneinrichter und Co die sich Lifestyle kaufen müssen lieben Apple..das ist doch aber nicht neu.
---------------------------------------
Ich benutze den IE6.
...mir war eher bekannt, dass Leute, die leistungsstarke und zuverlässige Hard- und Software z.B. für den harten Alltag im Tonstudio benötigen, gern auf Apple zurückgreifen - dort ist der Mac so eine Art Standard (natürlich gibt es auch PCs mit Windows und Cubase).
Woher kommt denn deine ausgeprägte Abneigung gegen Apple? Ist ja nicht das erste Posting dieser Art. Schon irgendeine schlechte Erfahrung gemacht?
CU
Olaf