(12.05.2008) Sie ist da, die ARD-Mediathek - und sie ist ein absolutes Desaster. Die Mediathek zeigt einmal mehr, wie sich die ARD mit ihrem föderalen System selbst blockiert.
Die Erwartungen waren hoch. Immerhin hat die ARD bereits seit Ewigkeiten an ihrer Mediathek gearbeitet. Jetzt wo sie am Sonntag überraschend als "Testversion" gestartet wurde, wünscht man sich, sie hätten noch länger dran gearbeitet - oder es besser erst gar nicht versucht. Die ARD-Mediathek ist unübersichtlich, unpraktisch und inhaltlich leider noch unattraktiv.
den ganzen, langen und detaillierten Artikel hier:
http://www.dwdl.de/article/news_15803,00.html
FYI
Liberté
;~)
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen sich komplett aus dem Internet raushalten. Das würde viel Geld sparen - davon könnte man locker eine Rücknahme dieser hirnrissigen "Computer GEZ"-Regelung finanzieren. Und alle wären zufrieden.
Jetzt soll mir bloß keiner mit dem "Auftrag" dieser Anstalten kommen. Dieser wird durch den Rundfunkstaatsvertrag geregelt - dann soll man sich gefälligst auch auf den Rundfunk beschränken, deswegen heißt er schließlich so. Das Internet als "neuartigen Rundfunk" umzutitulieren, ist ja wohl Volksverblödung pur... das hätten private Sender nicht schlimmer hingekriegt :-)
CU
Olaf
Aehh,
du musst doch ehrlich aber auch ehrlich zugeben. Ein Konservatives, Populistischer, Nationalistischer Sender, kann es doch nicht anders.. Weil ob 17 Euros oder 10 Euros, das ist eine andere Sache. Aber wenn ich die Privat Sender so sehe, was Volks verdummung im "eigentliche" Sinne ist. Wer ist besser dran.
Weil gegen CBS/ABS/MSNBC, ist auch kein Kraut gewachsen.
Dieser Kampf zw. 2 Fronten, auf dieser Welt, ist nur noch Hausgemachte Marmelade. Mmm, ich mag besonders die Rhabarber Marmelade.
Gruss
Sascha
..überflüssig für mich deinen gesamten Post ins Zitat zu nehmen da; 100% ACK
Überraschen tut mich das nicht, dass deren "Projekt" an Qualität zu wünschen übrig lässt. Schließlich kassieren sie dafür schon seit langem. Da dieses Kassieren Staatlich abgesichert ist, wäre jeder Aufwand die Qualität zu verbessern Geld zum Fenster hinausgeworfen. Gierig sind sie Alle, aber dämlich ist keiner. ..
Meiner Meinung nach hat TV im Internet nix zu suchen; außer evtl. ein Pay-Internet-TV-System. Soll jeder haben was er will, warum nicht. Ich gönne jedem Alles von vollen Herzen, und ich bin froh darum nicht alles konsumieren zu müssen, was dieser Imho überladene Globus zu bieten hat.
Aber wozu zum Teufel sollte ich meinen PC dazu verwenden "Fern zu glotzen"? Warum muss ich für irgendwas zahlen, wenn mich dessen Konsumierung nicht interessiert? Warum mich der Mist nicht interessiert? ... Wozu muss ich mich rechtfertigen dafür, dass mich ein Angebot nicht interessiert? ??
Soll sich jeder kaufen was er will und kann. Aber Kaufzwang?? Was wäre wenn z.B. ein D. Küb****** Alle zwingen würde, seine "Arien" zu konsumieren? Ich würde mir meine Ohren mit Bauschaum ausfüllen..
Was mich noch mehr beunruhigt mit Blick auf die Zukunft..
Wie ist es möglich, solche kriminellen Machenschaften, welche bis zum Himmel stinken, bei uns umzusetzen, ohne dass sich die große Masse dagegen auflehnt? So lange die letzte Frage nicht geklärt ist, dürfte wohl o.g. Ausgangsthema das geringste Problem sein, was wir in der Zukunft zu erwarten haben.
..frag mal unsere Nachbaren, was die davon halten? Ohropax vorher nicht vergessen ..
Greez, Thomas
Hi DJ,
prinzipiell habe ich gegen die rundfunkrechtliche Regelung "jeder, der ein Gerät zum Empfang bereithält" gar nichts einzuwenden. Von mir aus sollen auch gern die Unterschichtenfernsehgucker GEZ bezahlen, auch wenn sie nie die Öffentlich-Rechtliche gucken - das Privatfernsehen hat eh Wettbewerbsvorteil genug :-( Bis hierhin also alles okay.
Dass man jetzt aber versucht, den Begriff "Gerät zum Empfang" künstlich auf die Computerwelt auszudehnen und mit hirnrissigen Begriffskonstrukten wie "neuartige Rundfunkgeräte" zu rechtfertigen, dagegen habe ich eine ganze Menge.
Ich habe mich im September 2000 entschieden, am Rundfunk nicht mehr teilzunehmen. Das bedeutet: In meinen vier Wänden gibt es kein Radio und keinen Fernseher. Das ist meine Entscheidung, und ich erwarte vom Gesetzgeber, dass er das verdammt nochmal akzeptiert. Rundfunkzwang für alle passt nicht zu einer Demokratie.
CU
Olaf
Hallo.
Schon alleine was ZDF anbietet ist zwar teils informativ; aber aktuell ? Nachrichten kann man auch direkt beim Sender sehen;
naja.
Ich muss sagen, dass tagesschau.de sehr hilfreich ist: Übersichtlich, Archiv mit allen Sendungen, individuelle Themenwahl pro Sendung, Kommentare, Glossen, Foren, Animationen (,die ich nur sehr empfehlen kann) usw. Gibt eigentlich nichts zu meckern. Sollte das auf den anderen ARD-Seiten nicht so sein, dann ist das natürlich schade, obwohl die ndr-Seite auch i.O. ist...
@Tommy22 Am: 14.05.2008, 17:05,
..mag ja sein, dass das Angebot in Ordnung ist. Ich möchte das weder in Frage stellen, (soll jeder selber entscheiden), noch be(ver)urteilen. .. Jedem das Seine. Leben und leben lassen.. :-)
Aber warum müssen Alle PC-Besitzer für ein mögliches Angebot zahlen, dass sie aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen wollen?
Ich habe einen Führerschein. Wenn ich jetzt jedes Neu- oder Gebrauchtwagen-Angebot meiner Umliegenden Autohändler kaufen müsste, ..??.. was macht ein Wandersmann mit einem Fuhrpark "ala Ölscheich"?
Die ARD muss ihre neu gestartete Online-Mediathek bereits wieder überarbeiten. Zudem gibt es offenbar technische Probleme bei der Zusammenschaltung der Inhalte der Landesrundfunkanstalten. Dazu hat ARD-Online-Koordinatorin Heidi Schmidt sich gegenüber der Frankfurter Rundschau geäußert.
siehe dazu: http://www.golem.de/0805/59857.html
FYI
Liberté
;~)