...sofern man dem Artikel hier Glauben schenken kann:
http://www.golem.de/0804/58968.html
Für die Musikfreunde unter euch vielleicht interessant... gleich mal ausprobieren.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Unverööfentlichte Songs hab ich selber genug... -)
Also, ich hab mich jetzt zwar noch nicht ewig lange mit SkreemR beschäftigt, aber so richtig vom Hocker gehauen haben mich die Ergebnisse bislang noch nicht. Was ich allerdings sehr gut finde, ist die Übersichtlichkeit und gute Dokumentation der Suchergebnisse. Z.B. steht auch immer dabei, aus welchem Album ein Titel kommt, und das will man als Musikfreund schließlich wissen.
BTW... da fällt mir ein, es gab doch mal so ein "Internetradio zum Selberbauen". D.h. man musste ein, zwei Musiktitel vorgeben, und das Radio hat dann nach dem Zufallsprinzip weitere, stilistisch und geschmacklich dazu passende Titel zur Playlist hinzugefügt. Wenn einem die nicht gefallen haben, konnte man die wieder entfernen oder vorgeben, dass sie in Zukunft seltener oder häufiger gespielt werden. Schade, ich hab mir die URL damals nicht gebookmarked.
CU
Olaf
Olaf, meintest du eventuell Pandora Internet Radio?
http://www.pandora.com/
Dummerweise dürfen die mittlerweile nur noch innerhalb der US of A 'senden', aber mit einem amerikanischen Proxy klappt das problemlos...
Hi abatc,
genau!! Das meinte ich. Jetzt wo du es verlinkt hast, kann ich mich auch wieder an den Namen "Pandora" erinnern. Tja, schade... aber irgendwie auch zu erwarten. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ein existierendes Internetradio aufruft und dann mit dem vorlieb nehmen muss, was einem dort "vorgesetzt" wird - oder ob man sich sein eigenes Wunschkonzert bastelt. Das ist dann ja nicht mehr viel anders als Downloads über E-Mule & Co., wenn man das Programm weitgehend selbst bestimmen kann.
Eine ganz blöde Frage - wie macht man das eigentlich genau, über einen amerikanischen Proxy gehen? Gelesen habe ich das schon sehr oft, mir ist aber nicht klar, wie es funktioniert. Ich sehe gerade, im Firefox gibt es Einstellungen, mit denen ich experimentieren könnte, aber wo bekomme ich eine passende Adresse her?
CU
Olaf
Naja...
ich habe es so gemacht:
Google suche nach 'anonyme proxy', da gibts dann seitenlange Übersichten von Proxys auf der ganzen Welt, da sucht man sich einfach einen in den USA aus und trägt den ein...und wenn der nicht klappt nimmt man den nächsten, gibt ja genug Auswahl (ich glaube, man merkt das ich bei den Proxys auch kein Experte bin, oder...). Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man für die Anmeldung auch noch eine Adresse in den USA. Sollte ja kein Problem sein, zumindest eine gültige Postleitzahl im Netz aufzutreiben...
Für häufigeren Gebrauch empfiehlt sich dann wohl auch noch ein Plugin für den Firefox, das dauernde Umschalten wird ja auch lästig...z.B.sowas http://www.erweiterungen.de/detail/SwitchProxy_Tool/
...der Tipp mit der Firefox-Erweiterung könnte goldwert sein. Dann bräuchte ich mir die passende Einstellung nicht jedes Mal aus den Programmoptionen herauszupulen.
THX
Olaf
Hallo Olaf,
super, danke!!
Jetzt fehlen nur noch Musikvideos wie stage6..
Gruß
Liberté
;~)