Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

SSD

Prosseco / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.it-im-unternehmen.de/news/2008/06/02/seagate_ssd_laufwerke_und_2_tbyte_festplatten_ab_2009

Ich hasse Seagate wie die Pest. Auch wenn Maxtor es nicht mehr gibt. Nur die wollen es einfach nicht verstehen. Wie hoch sind den die Ausfallraten von groessren HDD's.

Fuer mich stellte und entdeckte, das je Groesser die Platten sind. Mehr ausfaelle da sind. Dann noch dazu, fuer ein Otto Normal Verbraucher 2 TB an Platz. Wuergg.

Dann dieses hier:

****Für den Consumer-Markt hält man die Flash-Speicher noch zu teuer, weshalb man sie dort in den nächsten Jahren nicht anbieten will, so CEO Bill Watkins.*****

Die Firmen wollen es einfach nicht machen, immer noch den Kunden fuer Dumm verkaufen.

Wahnsinn, ich pfeiff auf Seagate. Ja ich weiss man kann dureber sich Tode Reden welche HDD gut ist. Nur meine Erfahrung ist und bleibt WD. Sonst nichts.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Prosseco „SSD“
Optionen

liest man dann noch Samsungs Grüne Festplatte Artikel frage ich mich, ob Seagate weiterhin der größte Hersteller bleiben wird.

Öko-Trend (übrigens erwarte ich bei 5.400 U/min auch ein leises Laufwerk -> das wiederum wäre ein TOP Kandidat für mich) und SSD verpasst könnte den Spitzenplatz bedeuten ... es bleibt also interesant - zum Glück.

Meine Erfahrung ist und bleibt -> Hauptsache leise.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Hausmeister Krause SmallAl „Wer weiß wofür das Gut ist ;)“
Optionen

ich finde ssd laufwerke (sofern man die noch so bezeichnen kann) ziemlich genial. werden aber erst interessant bei kapazitäten um die 128gb aufwärts.

jetzt frage ich mich, was dieses gehetze gegen seagate soll?

es ist völlig klar, dass flash speicher im gegensatz zu magnetplattenspeicher zu teuer ist.

seagate ist eine gewinnorientierte firma, so wie alle hersteller von pc technik. wenn die halt der meinung sind, dass es sich noch nicht lohnt ssd´s für den privatmann anzubieten, weil die wahrscheinlich kaum einer kaufen will (eben wegen des hohen preises), dann ist das eine berechtigte entscheidung der firmenleitung.

punkt.

ich kaufe übrigens seit jahren nur noch seagate platten. in den nun ca. 12 jahren in denen ich nun schon mit computer zu tun habe, ist mir noch nie eine einzige seagate platte gestorben.

maxtor und wd dagegen schon.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
libertè Prosseco „SSD“
Optionen

Hallo,

FYI
Todesurteil für Festplatten: Memoright Flash-SSDs
http://www.tomshardware.com/de/Flash-SSD-SATA-Memoright,testberichte-240043.html

MfG
Liberté
;~)

xafford Prosseco „SSD“
Optionen

Hmmm... ich frag mich ja, ob all die Leute die derzeit SSDs so hoch bejubeln dies auch noch tun, wenn die SSD in ihrem Computer einmal 3 Jahre alt ist und anfängt wichtige Daten zu "vergessen", weil sie sie in Bereiche geschrieben hat die leider schon tot waren.

Egal ob die SSD aus SLCoder MLC gefertigt wurde, man hat nur die Wahl zwischen 10.000 und 100.000 Schreib-Zyklen und auch die schlauste Elektronik kann die Schreibzugriffe nicht mehr intelligent verteilen, wenn die 128GB Festplatte zu 80% voll ist, ein Swap-File des Betriebssystems wird dann für den schnellen Tod ettlicher Zellen sorgen.

SSDs sind toll, aber ganz bestimmt nicht in den nächten 5 Jahren im Consumer-Markt.

PS: Meiner Erfahrung nach aus ca. 10 Jahren professioneller Arbeit im Computer-Sektor sind Seagate-Festplatten eine der wenigen Marken die ohne große Totalausfälle waren im Gegensatz zu Maxtor, IBM und WD und zudem im Gegensatz zu Samsung auch noch schnell waren (wobei ich mittlerweile nicht mehr auf dem neusten Stand bin).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!