Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Verantwortliche für Vista abstürze, Platz 1: Nvidia 28.8%

chrissv2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

*rofl*

Im zuge des laufenden Verfahrens wegen des Vista Capable Logos kam ein sehr interessantes, 160 seitiges Dokument an die Öffentlichkeit.

aber schaut selbst --> hardware-infos

btw: wenn man die Zahlen zusammenrechnet kommt man auf 100,3% ;-)
mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco chrissv2 „Verantwortliche für Vista abstürze, Platz 1: Nvidia 28.8%“
Optionen

Tja die Frage der Firmen ist und bleibt so.

Was Reite ich Heute, ein Gaul, Esel oder ein Lipizaner.

Gruss
Sascha

P.S. Diese ganze Kacke mit die Video Karten Geschaefte ist total fuer die Hosen, das Gleiche wie die Autos. Was ist besser GTO oder GTI, vielleicht GTTI, vielleicht auch noch Evolution. Fehlt nur noch das die dinger dann noch Integrale heissen.

ROFL

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Vagabund Prosseco „Tja die Frage der Firmen ist und bleibt so. Was Reite ich Heute, ein Gaul, Esel...“
Optionen

Ich versteh dein PS Anhang gerade zwar mal gar nicht, aber ich glaube, dass es eher weniger um die Kartenvarianten geht als mehr um die Treiberprobleme... immerhin hat MS sich davon distanziert indem sie meinten, dass die Hersteller selber für die Treiber verantwortlich sind.

Dass nVidia da ganz oben ist wundert mich, wobei der Grakatreiber bei mir noch nie der Grund für nen Absturz war, hab aber auch ATi. Dafür kommt ATi nicht mit Linux so gut aus ;-)

Naja, schauen wir mal, was da noch am Ende rauskommt. Ich mach mir eigentlich weniger sorgen wegen den Grafikkarten, weil laut MS braucht man für das Vista Design ja nur ne Graka =) Aero muss ja nicht. Ich denke da eher an die alten Chipsätze und alte Hardware, die hier in Magdeburg mit Vista-Logos gelabelt wurde, obwohl ich stark bezweifel, dass das funktioniert.

Prosseco Vagabund „Ich versteh dein PS Anhang gerade zwar mal gar nicht, aber ich glaube, dass es...“
Optionen

Hallo Vagabund,

ich werde dir es erklaeren. Ein GTO oder GTI haben eins gemeinsam, Fahren mit Gas, Motoren dieser art haben ein unterschied zw. 20 bis 50 PS.
Ich mch das mal als beispiel nennen. Aber in alte versionen, aber bis heute hat sich nichts gaendert in die Motoren Varianten. Nur die Karroserie hat sich gaendert. Was ist besser. Ein Golf GTI 16 V oder ein Sciroco mit dem gleichen Motor. Ein Golf GTI G60 oder ein Corrado G60. Was ist besser ein Golf in jede variante gegen ein Opel in jede variante.

So jetzt kommt es bei die Video Karten.

Eine GeForce 9800 GTX und eine Das GT200 Monster von Nvidia, dass der GT200 eine doppelte FPU-Leistung zur kommenden GeForce 9800 GTX besitzen

Eine EN9800GX2/G/2DI/1G von Asus verbindet sich mit dieses monströsen Modelnamen, verbirgt sich eine GeForce 9800 GX2 im Referenzdesign.
Als direkten Kontrahenten sehe die HD 3850 X2 angeblich die NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 . CrossFire-Verbund von zwei HD 3850-Karten in einem unserer früheren Tests bereits mit einer GeForce 8800 GT zu kämpfen.

NVIDIAs GeForce 9600GT und 8600GTS.
Unsere Kritik bei der 8800 GT Umsetzung lag ausschließlich bei der Lautstärke von Hause aus. Gigabyte löst im neuen Chip-Gewand wohl nun auch diesen Umstand und schickt mit der GV-NX96T512HP nicht nur eine GeForce 9600 GT im eigenen Design in den Markt, sondern bietet diese zudem auch noch passiv gekühlt an

die Radeon HD 3850 und HD 3870. Diese beiden Karten sind bis auf den Chip- und Speichertakt und die unterschiedliche Speichermenge und Art sonst gleich.

ATI's HD 2600 XT und eine HD 2600 Pro.

So zum Schluss dieses.
eVGA GeForce 8800 GT Video Card
Price Range: $214.99 - $333.00
eVGA GeForce 9600 GT Video Card
Price Range: $177.99 - $247.00
eVGA GeForce 8800 GTX Video Card
Price Range: $339.99 - $753.93
BFG Technologies GeForce 8800 GTS
Price Range: $255.99 - $415.84
PNY GeForce 8600 GTS Video Card
Price Range: $94.99 - $308.45
PNY XLR8 GeForce 8800 GT Video Card
Price Range: $194.99 - $447.75
Diamond Multimedia Viper Radeon
HD 3870 X2 Video Card
Price Range: $419.99 - $598.54
MSI Radeon HD 3870 Video Card
Price Range: $184.99 - $287.00
PNY XLR8 GeForce 9800 GX2 Video
Price Range: $538.92 - $702.00
PNY XLR8 GeForce 8800 GT Video Card
Price Range: $194.99 - $447.75

So jetzt macht dir selber ein Bild. Ich weiss jetzt wirst du mir sagen das es viele aber viele unterschede gibt.
Das die Pipelines, das das Shading, das die Speicher. Tja wenn es um Speicher geht, dann such dir den unterschied zw. Videokarten Speicher und Desk/Notebook Speicher.

Gruesse
Sascha

P.S. Ja fast vergessen. Die Texte wurden von diese Seiten Copied and Pasted.

http://www.hardtecs4u.com
http://www.tomshardware.com

P.P.S. Ach ja und beide heinis birngen immer wieder ein Neueres Catalyst und der andere eine Forceware.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur