Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Prosseco SmallAl „Virenautor verletzt Copyright !“
Optionen

Bringt ungeahnte Duemmlichkeiten der Rechts Lage.

Aber dieser link ist noch besser:

http://www.winfuture.de/news,39610.html

Ich habe schon mal gesagt. Microsoft hat vielen aber vielen die chance gegeben Kohle zu verdienen. Nur welche Dumm/Arrogant CEO Koeppe es immer noch nicht geschnallt haben. Tja jetzt Leute, Zahlemann und Soehne.

Aber kraeftig.

Gruesse
Sascha

P.S. Bei Symantec kann man sich einigen, aber bei Mc Affe und Kaspersky, bis zum letzten Hemd.

GRINS

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Bringt ungeahnte Duemmlichkeiten der Rechts Lage. Aber dieser link ist noch...“
Optionen

Stimmt genau,
Die Dümmlichkeit der Rechtslagen müßte es heißen.
Das sollte einigen sebsternanten "Rittern des Rechts" die ohne Kontext und besinnungslos -- Schutz des geistigen Eigentums -- plappern
Die Augen öffnen was eigentlich in der Realität geschützt werden Soll.
-- Mit sicherheit nicht geistiges Eigentum. Urheberrechte..

Wenn es so weiter geht wird eine Kleine Softwarefima bald nichts mehr entwickeln können. Damoklesschwert - Post vom Anwalt.
Und die großen? Da sind Die Patentkriege Copyright -kriege.. entsprechend größer.

neanderix Xdata „Stimmt genau, Die Dümmlichkeit der Rechtslagen müßte es heißen. Das sollte...“
Optionen
Wenn es so weiter geht wird eine Kleine Softwarefima bald nichts mehr entwickeln können.

Ziel erreicht. Ganz besonders dürften über kurz oder lang Einzelautoren z.B. von Freeware oder OpenSource mit dem Rücken zur Wand stehen.
Warum z.B. hat doch gleich Christian Ghisler seinen "Win Commander" in Total Commander umbenannt? Er selbst hat dazu immer geschwiegen und auf seiner Page damals auch ausdrücklich geschrieben, dass er dazu nichts sagen wird.

Das große Problem ist doch, dass die Flecken, in die der lange Arm MS' nicht hinreicht, immer weniger werden. Und selbst wenn sie dem Programmierer nichts anhaben können - die Software muss dann hier vom Markt genommen werden und kann letztlich nur noch per direktem Download gezogen werden.
Da es Selbstmord ist, auf solche gebannte Software zu verlinken, hat der Autor also in jedem Fall ein Problem auch wenn er, wie geschrieben, nicht direkt belangt werden kann.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
neanderix Prosseco „Bringt ungeahnte Duemmlichkeiten der Rechts Lage. Aber dieser link ist noch...“
Optionen

Hmmm... gyps nicht auch im US Patentrecht sowas wie "prior art"? Damit wäre das MS-Patent auf Heuristik hinfällig.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Xdata neanderix „Hmmm... gyps nicht auch im US Patentrecht sowas wie prior art ? Damit wäre das...“
Optionen

Ein Beispiel aus dem Bereich Kunst Künstler bzw deren "RechtsverTreter" fällt mir noch ein.
Da war mal ein Bericht über eine Feuerwehrwache die ein Fußballtor(bogen) mit bunten Lämpchen oder so
-- im Eigenbau erstellt hatten. nur für die Zeit der Fußballweltmeisterschafft hatten die das aufgebaut.

Der Fehler war, Vorlage war eine Bauerei von irgendeinem Künstler.
Obwohl die Bastelei der Feuerwehleute nur eine entfernte Ähnlichkeit mit der des Künstlers hatte
mußten die das wieder abbauen, die RechtsverTreter des Künslers haben das verlangt.

Jetzt darf man also nie wieder irgendwas mit bunten Lichtern bauen was -- auch nur entfernt wie ein Torbogen aussieht.

Nicht das ein Künstler, ein Kunstwerk oder ein Stil bis ins Feinste kopiert werden darf und dann noch als das Eigene ausgegeben wird. Aber das -- wie soll ich es nennen, - "Ausprägungen von Schematas" geschützt oder verboten werden sollen: - Das geht zu weit!

Demnächst ist noch die Verwendung der Binomischen Formeln oder des Satzes von Pytagoras verboten.
Ja, der ur ur ur.... Opa von Bill Gates oder so, hatte ein Urheberrecht, Patent oder oder oder darauf.

Prosseco Xdata „Ein Beispiel aus dem Bereich Kunst Künstler bzw deren RechtsverTreter fällt...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur