Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
folgendes ist meine Frage: Gibt ist eine Möglichkeit die zuhause eingehenden Anrufe vom PC aus entgegen uu nehmen? Ich stell mir das so vor, das Telefon klingend, und gleichzeitig reagiert eine software auf dem pc und klingelt ebenfalls. PER MAUSKLICK wird der Anruf dann entgegengenommen. Reden über Headset.
Ich nutze die FritzBox fon+W-Lan, und habe auch eine Voip flat (Tiscali).
Anschluss am NTBA (ISDN), nutze 2 analoge Telefone, PC Anschluss über Lan-Kabel.
Windows XP Prof. + sp2
AMD Duron 1,8 GHZ
1GB DDRAM PC400
Soundkarte vorhanden.
Also ist das so möglich, oder guck ich zuviel Hollywood Filme?
THX@ALL
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Geht bestimmt.
Ich hatte so was in der Art mal bei einer Fritz ISDN-Card dabei. Vielleicht mal bei AVM schauen.
Gruß und schöne Feiertage - Peter
Bei AVM hatte ich zuvor nichts dementsprechendes gefunden. Den Support habe ich noch nicht gefragt.
avm...
FritzFon
;-)
Fritz!fon nannte sich die Software - ich hoffe der Link führt da hin - nee tut er nicht, nur zur ISDN-Karte
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard/FRITZ_Card_PCI/index.html
Ich versuch mal noch was zu finden
Wenn ich das richtig sehe, ist die software fritzfon, für die fritzcard gedacht. Die frage wäre jetzt, 1. ob die fritzcard unbedingt nötig ist (oder ich die software auch ohne card nutzen kann), und 2. ob durch die Kombination Fritzcard und fritzfon meine Vorstellungen sich realisieren lassen.
thx
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß die gesamze FRITZ!Software einschließlich FRITZ!Fon auch mit Fremdkarten läuft ... zumindest galt/gilt dies für eine ELSA Microlink ISDN PCI-Karte und für ISDN-PCI-Karten mit Cologne-Chipsatz HFC-S PCI A unter Windows 98. Der Cologne-Chipsatz kommt nahezu auf allen anderen ISDN-PCI-Karten zum Einsatz, die nicht von AVM stammen. Allerdings lohnt es sich nicht, irgendeine andere ISDN-PCI-Karte zu besorgen, da es die FRITZ!Card PCI (sogar als v2.0) bei eBay ab 1,-€ gibt.
Wenn Du auf die FRITZ!Card orientieren solltest, dann immer mit der Original-CD im Lieferumfang - diese CD muß man als Update-Berechtigugung für die neusten Downloadversionen bei AVM einlegen. In Sachen ISDN ist die FRITZ!Card bzw. AVM nach wie vor die absolute Nr. 1 ... FRITZ!Fon erledigt auch die von Dir gefordete Funktionalität bzw. geht noch weit über die genannten Anforderungen hinaus (z. B. Telefonmitschnitte, Sperrmöglichkeit für alle teuren Vorwahlnummern = Dialerblocker usw.).
rill
"FRITZ!Fon erledigt auch die von Dir gefordete Funktionalität bzw. geht noch weit über die genannten Anforderungen hinaus[...]"
Ich brauche aber auf jeden Fall die fritzcard oder eine ähnliche Karte um die Software fritzfon nutzen zu können, richtig????
Oder funktioniert die software auch mit meinem jetzigen System? Also einfach mit der FritzBox fon+W-Lan und Ohne ISDN-Karte oder so... Geht das nicht?
Mit Skype kannst Du ins Festnetz anrufen. Wenn Du ein Konto erworben hast, kannst Du auch auf dem PC angerufen werden, bekommst dazu eine aus dem Festnetz anwählbare Telefonnummer.
Die normale Telefonnummer ist dazu aber anscheinend nicht verwendbar - die kann eben nur angerufen werden.
Jürgen
Die Möglichkeit über Skype ist mir bekannt. Abgesehen davon das es nicht wirklich dem entspricht was ich gerne hätte, kostet die Variante 10 € für 3 Monate erreichbarkeit, unabhängig vom " Skype Guthaben".
Danke trotzdem!
Was du suchst ist das hier:
http://luttyy.ath.cx/FLASH/fritz!boxmonitor_1_35.exe
und kannst du dir von meinem NAS runterladen.
Das Programm hat auch ein Telefonbuchsuche und öffnet automatisch das Deutsche Telefonbuch und
zeigt den Anrufer mit Adresse an, wenn dieser keine Rufnummerunterdrückeung eingeschaltet hat.....
Gruß
luttyy
Danke erst mal! Werde es unter die Lupe nehmen und mich wieder melden.
Also, die software ist nicht schlecht. Die Gespräche lassen sich jedoch nicht vom PC aus führen, sondern müssen vom ganz normalen Telefon geführt werden.
Danke bis hierhin, für weitere Ideen bin ich immer zu haben.
Na gut, besser als nichts.....,
zumal das Programm den Teilnehmer anrufen kann und erst, wenn der Teilnehmer abnimmt mein Telefon klingelt und ich dann das Gespräch führe....