Habe seit 4 Wochen den Speedport 500 v .DSL ist ok,aber die
Voice tel.ist eine Katastrophe!! Beim Einwählen vergeht,wenn es klappt eine unendlich lange Zeit.Häufig aber gibt es keine Verbindung.T-Com sagt es wären Umbautarbeiten.Wer weiß einen Rat.
mfGr Peter
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.477 Themen, 10.657 Beiträge
Das steht ja reichlich oft im Nickles an verschiedenen Stellen. Lies mal alles.
hac004
01805443030 anrufen und um umtausch des gerätes bitten, geht schmerzfrei.
Einfacher als der Anruf (meist erfolglos weil besetzt): Daten löschen, ausbauen und im nächsten T-Punkt umtauschen. Falls dort nicht vorrätig, wird er (so bei mir) innerhalb 2-3 Tagen zugeschickt.
hac004
danke für den tipp, gebe ich sehr gerne an meine wartenden kunden weiter ;)
indronil
hi,
ich bin neu hier. aber es scheint mir das richtige forum.
ich habe auch einige kleinere probleme mit dem speedport w500v (firm 1.23); vor allem beim voip. nun habe ich hier und auch in andern foren gelesen, daß die meisten jetzt zum 501er von t-online wechseln.
meine frage: bringt ein tausch etwas? wer hat bereits erfahrungen?
nämlich die ursprünglich zugesagte funktion des w500V ;)
Der 501er ist besser als der 500er, mehr Funktionen in der Konfiguration etc. Aber immer noch nicht VoIP Tauglich, weil Gespräche unterbrochen werden oder der Anrufer/Angerufene den anderen nicht hört.
Selbst wenn du aus dem Festnetz im Festnetz angerufen wirst hast du die Probleme. FINGER WEG vom SPEDPORT bei VoIP, ansonsten ist das Teil OK. Wenn du auf W-Lan verzichten kannst, nimm die Eumex 300IP, kostet im Umtausch nichts und vorallem: Die funktioniert!!!