Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

suche ISDN anlage an der man Vermitteln sperren kann

kaunzi1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich besitze eine analoge Tel. Anlage mit 10 Nebenstellen und wollte demnächst auf isdn umsteigen.
Da ich die analoge gern behalten möchte, habe ich mir gedacht eine kleine ISDN-Anlage mit 4 Analogen Nst. vorzuschalten.

Es soll also meine analoge Anlage eine Unteranlage der ISDN-Anlage werden.

Jetzt wird es aber voraussichtlich beim vermitteln an der anal. Anlage ein Problem geben, da ja bei einer bestehenden Verbindung mit Externen Teilnehmer die flash/R Einleitung an beide Anlagen signalisiert wird und somit beide Anlagen ins Parken geschaltet werden.
Ich müsste also eine ISDN Anlage finden, an dem ich zumindest an einem port das Vermitteln sperren kann.
Oder vielleicht auf Impulswahl einstellen können ohne dass dann die flash Funktion vermittelt. (Es gibt nämlich auch viele Anlage die vermitteln auch bei flash, obwohl Impulswahl eingestellt ist.)

MfG

Kaunzi

bei Antwort benachrichtigen
jb007 kaunzi1 „suche ISDN anlage an der man Vermitteln sperren kann“
Optionen

Ich glaube du nimmst am besten einen einfachen Analogwandler von T-Com.
Soweit ich weis, ist dort eine TAE Anschluss integriert wo man die analoge Anlage dann anstöpseln kann. Vermitteln kann man afaik nicht bei dem Analogwandler.

gelöscht_23570 kaunzi1 „suche ISDN anlage an der man Vermitteln sperren kann“
Optionen

Ich finde Dein Vorhaben reichlich krank, sowas ist mir in meiner Praxis noch nie untergekommen. Oder hat die bestehende Anlage mehrere Amtsanschlüsse?

Gruß Alois

kaunzi1 gelöscht_23570 „Ich finde Dein Vorhaben reichlich krank, sowas ist mir in meiner Praxis noch nie...“
Optionen

Also hier die Lösung (auch für Onkel Alois, falls er seinen Horizont doch mal erweitert)

Mit einer Auerswald Compact 2104 klappt es. Allerdings nur wenn der A/B Port, an dem die Unteranlage hängt auf direkten Amtszugang programmiert wird.

Diese TA Wandler funktionieren alle nicht weil sie durch die flash Funktion irgend einen Mist macht. Meisten Parken sie oder beginnen eine Programmiereinleitung.

Bei der Auerswald wird bei einem direkten Amtszugang mit der Sterntaste intern Vermittelt.

So Onkel Alois.
Ich bin auf ISDN umgestiegen weil ich durch eine Flatrate mit 2 Amtsleitungen den Anschluss meiner Eltern im Nachbarhaus einsparen kann.
So, vielleicht noch einfacher für Dich:
Ich will nur die zweite Amtsleitung für meine Eltern als eigenständigen Anschluss.

Eigentlich wollte ich nur Telefonieren