Hallo , eine Freundin von mir ist in ihre neue Wohnung gezogen und bekommt über AOL keine Verbindung zum Netz , alle einstellungen scheinen richtig zu sein , die Fehlermeldung lautet *es wurde kein Trägersignal gefunden* , wieviel Adern braucht man um mit einem 56k Modem ins Netz zu gehn ? Die Telefondose beinhaltet 4 Stück - es sind aber nur 2 Stück angeschlossen
Angeschlossen sind , blau + rot , daneben liegen , nicht angeschlossen schwarz + weiss , wäre für eure Hilfe dankbar
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Hallo
Angeschlossen sind schwarz + rot. Ich vermute einmal das es sich um eine NFN – TAE Dose handelt. Eingesteckt sind Telefon auf F und Modem auf N. Telefonieren kannst Du sicher. Vermute das dein Telefon wenn es nicht in betrieb ist das Signal nicht auf N weiter gibt. Wenn Du den Telefonstecker ziehst so das Dein Modem allein steckt und kommst dann in s Internet habe ich recht gehabt. http://tinyurl.com/yd2v8y Stecke mal den Modem Stecker auf die andere N Buchse wenn du beide betreiben willst. Geht das auch nicht dann wie da beschrieben. http://tinyurl.com/yckenz nicht schön aber selten. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
René
Die sache mit dem einzeln einstecken hab ich schon durch , in allen Variationen lol
danke für den kleinen Schaltplan , werd s mal testen , wäre schön wenn ich noch n paar Anregungen bekäme ;-)
Evtl . falsches Kabel am Modem . Probier es mal mit einem anderen Anschlusskabel
Viel Erfolg
Hallo Brandy
Das Anschlußkabel hat 4 Litzen ist das so richtig ? in ihrer alten Wohnung hatte sie das selbe Kabel und da hats seinen Dienst getan ...
die tae-dose kann auch kaputt sein (wackelkontakt, verbogene anschlüsse), eventuell andere tae-dose testen.
Wenn das Telefon funktioniert ist die TAE-Dose richtig angeschlossen. Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich ein TAE-Mehrfachstecker (Adapter mit Telefon / Zusatzgerät für etwa 5.-Euro). Da muss (!!!) das Modem dann funktionieren. Allerdings nur dann, wenn nicht gerade telefoniert wird.
hac004
Hi Hac
den Adapter steckt man in der mitte ein denk ich mir und er verteilt sich dann auf die 3 TAE Steckplätze ? so einen hatten wir schon dazwischen hängen und s kam trotzdem kein Modemsignal an - egal ob mit Telefonstecker oder ohne grrrrrrr , es müßte eigentlich funktionieren nach dem stand der Dinge - und genau das ist das Problem - es tuts eben nicht , AOL meinte das viell s Modem defekt sei - aber warum sollte das Modem ausgerechnet nach m Umzug seinen Geist aufgeben ...
Wähle doch mal die Nummer des Servers (oder schicke ein Fax an einen Bekannten). Wenn du die Antwort-Pfeifsignale hörst, weisst du zu mindest, dass eine Verbindung möglich ist. Wenn nicht, ist das Modem vermutlich im Eimer.
hac004